(07.04.2017)Land schrieb: Eiskaffee ist auch gut
Auf jeden!~
Damit könnte man mich wohl auch echt bestechen (Ne, Spaß ;3)
(07.04.2017)N-e-o-n schrieb: ich geh da sicher nicht hin D:
Oh, ja kann ich schon auch verstehen. ^^ "
(07.04.2017)Wolfstraum schrieb: Eiskaffee liebe ich auch, aber Kaffee-Eis ist seltsam.
Genau, das stimmt.
(07.04.2017)Reinibowi schrieb: Wenns in deutschen kinos läuft geh ich rein.
Hab ein gutes gefühl bei der klausur :3
Mal sehen, jap. Denke aber schon.
Uhh, na dann erstmal Glückwunsch :3
(07.04.2017)Creepy123 schrieb: Und genau das würde ich auch nicht machen, wenn du dann z.B. in der Stadt den dann bei 50 km/h nur nur auf 1.000 U/min fahren lässt. Das belastet die Kurbelwelle mehr, vor allem, wenn man aus diesem Drehzahlbereich weiter dann beschleunigen möchte wenn man z.B. die Ortschaft verlässt.
Zum einen hab ich jetzt heute etwas mehr darauf geachtet und bei ~55 lt. Tacho ist die Drezahl im 5. Gang sogar schon etwas über 1.000 - eher bei 1100-1200
Außerdem würde ich NIE daraus beschleunigen, weil ich mir durchaus bewusst bin, dass es nicht gesund ist wenn sich das Auto beim beschleunigen plagt. Und in Wien "Ortschaft" verlassen, spielt es eher nicht. Eher biegt man ab oder fährt irgendwo auf, bei beiden würde ich zurückschalten. Bin ja auch absolut nicht Schaltfaul - auch wenn ich eine rote Ampel sehe - auskuppeln - rev matching - niedrigeren Gang einkuppeln - runterfallen lassen - auskuppeln - rev matching uvm.. außer ich komm zu nah dann bremse ich oder beschleunige, wenn sich die Autos endlich mal in Bewegung gesetzt haben - kann ja schon einmal dauern bei einer roten Ampel.
Eindeutiger Nachteil dieser Methode: Ist hinter mir einer, der eventuell abbiegen möchte, so bremse ich den auch noch aus. Ich achte aber auf die hinter mir und schaue ob jemand blinkt, wenn jemand blinkt fahre ich schon schneller auf. Möchte ja niemanden aufhalten, da ich weiß wie nervig das ist.
Hab heut etwas mehr darauf geachtet nochmal, also wirklich viel über 2.000 U/Min fahre ich nicht. Von 1. auf 2. auch nicht, fast genau bei 2.000 schalte ich hoch, genauso bei den meisten anderen Gängen. Nur wenn ich vor mich hin fahre bleibe ich im ~1200 Bereich.