20.09.2012 |
Schramme
Cutie Mark Crusader
|
RE: New Lunar Republic
Das Zeichen der NLR war für mich irgendwie immer das, was PonySoul als erstes Bild da am Monatg gepostet hat. Halt der etwas breite, nach unten zeigende Sichelmond mit einem großen 5-eckigen Stern und den Flügeln.
Womit ich mich nie anfreunden konnte war das "Mare in the Moon"-Emblem. Das ist mir dann doch etwas zu Nightmare Moon- / Bösewicht-lastig und so wollen wir doch auf keinen Fall rüber kommen.
Es sieht ja cool aus, aber naja, wie gesagt...
|
|
|
26.09.2012 |
Dash
Changeling
|
Welche Politik herscht eigentlich in der NLR? Komunismus oder vielleicht sogar Nationalsotialismus? kann mir das mal bitte einer Beantworte? Das möchte ich mal gerne wissen.
Dash (Air Force)
|
|
|
26.09.2012 |
Biscuitlord
Silly Filly
|
Interessante Frage über die ich mir auch schon Gedanken gemacht hab. Da wir allein schon dem Namen nach eine Republik haben aber trotdem eine Prinzessin ist das ganze ein wenig merkwürdig.
Naja zumindest momentan haben wir eine Militärregierung so wie ich das verstehe. An der Spitze steht der Generalsrat mit Prinzessin Luna als Vorsitzende.
|
|
|
26.09.2012 |
Dash
Changeling
|
ich finde, es hat etwas vom Komunismus. Also so kommt mir es vor.
|
|
|
26.09.2012 |
Biscuitlord
Silly Filly
|
Hmm wie kommst du jetzt so direkt darauf?
|
|
|
26.09.2012 |
Wondi
Wonderbolt
|
Da im Namen NL R die Bezeichnung "Republik" steckt, Luna aber auch im Namen enthalten ist und zudem eine Prinzessin/Monarchin ist, könnte es sich um eine konstitutionelle Monarchie handeln. Das finde ich eigentlich einleuchtend.
|
|
|
26.09.2012 |
Biscuitlord
Silly Filly
|
Fand ich eigentlich auch die beste Lösung. Nur das die Republik eigentlich das klare gegenteil zu einer Monarchie darstellt. Auch wenn sie konstitutionell ist.
|
|
|
26.09.2012 |
FallenSoul
Great and Powerful
|
Man darf nicht vergessen dass wir uns noch im Aufbau befinden.
Wenn wir erstmal richtig da sind, wird die Militärregierung bestimmt von richtigen Politikern abgelöst.
|
|
|
26.09.2012 |
Biscuitlord
Silly Filly
|
meinte ich auch so. Sorry falls das nicht so rüberkam. Wobei ich bei unseren Politikern doch um ein deutlichen Unterschied zu den echten erbitten möchte. Oder könntet ihr euch die NLR unter dem Merkel-Pony vorstellen?^^
|
|
|
26.09.2012 |
Schramme
Cutie Mark Crusader
|
My little Merkel does not approve!
Also wenn man die NLR wörtlich nimmt ist's eigentlich schon ein Widerspruch in sich. Ich zitiere mal Wikipedia:
Zitat:Das Wort Republik (über französisch république von lateinisch res publica ‚Die öffentliche Sache‘) steht zunächst für das Gemeinwesen und Gemeinwohl. Als Staatsform versteht man darunter (seit der römischen Antike und insbesondere der Französischen Revolution) in erster Linie das Gegenmodell zur Monarchie.
Nach modernem westlichen Verständnis ist die Republik eine Herrschaftsform „bei der das Staatsvolk höchste Gewalt des Staates und oberste Quelle der Legitimität ist“.
Von daher denke ist ist die Definition "Gemeinwesen und Gemeinwohl" auch erst mal das Ausschlaggebende. Zusätzlich gehe ich aber nicht vom aktuellen Militarismus aus, da Luna doch eigentlich ausartenden Krieg vermeiden wollte, oder irre ich mich da?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2012 von Schramme.)
|
|
|
26.09.2012 |
FallenSoul
Great and Powerful
|
Stimmt, Krieg sollte es keinen Geben. Wollen ja Frieden und Freiheit für alle Ponies.
|
|
|
27.09.2012 |
Dash
Changeling
|
Aber trotzdem spielt die Armee doch eine große rolle oder?
|
|
|
27.09.2012 |
Schramme
Cutie Mark Crusader
|
Ja natürlich, tut sie im Krieg ja immer. Militarismus bedeutet ja, dass man Konflikte nur mit Krieg bewältigen kann, bzw. ein Krieg zur Konfliktbeseitigung unumgänglich ist.
Oh, und wo wir grad bei Konfliktbeseitigung sind: Was machen die Userbars?
|
|
|
27.09.2012 |
FallenSoul
Great and Powerful
|
Krieg wird es dann geben, wenn wir angegriffen werden, z.B. wenn das SE uns nicht tolleriert und uns mit gewalt vertreiben will.
Sonst, glaube ich, sind wir nur zur Sicherheit, zur Ordnungswahrung und zur Grenzsicherheit da.
Es geht halt darum, dass wir nicht unvorbereitet sind.
Und was die Userbars betrifft... ich hab immernohc nicht das nötige Material. Und im Moment verrecke ich unter einem Gigantischen Haufen Papierkram und Arbeit (RL).
Tut mir leid, aber für Userbars müsstet ihr noch ein bisschen Geduld aufbringen.
|
|
|
27.09.2012 |
FallenSoul
Great and Powerful
|
ich such es einfach mal
|
|
|
27.09.2012 |
FallenSoul
Great and Powerful
|
Hahahaaaa ich hab jetzt alles. Ausser Intelligence squad. ._. aber die haben ja nix
|
|
|