28.025
Soooo, statt um 1:54 auch schon um 3:45 Feierabend, ja wer wird sich denn hier mit so kurzen Schichten begnügen
Ist halt ungünstig, wenn neue Kollegen auf den Betriebsdienst losgelassen werden, bevor sie alle erforderlichen Baureihenberechtigungen haben, sondern erst mal nur Lok+Zug, aber keine Lint
Zwei Runden bin ich trotzdem gefahren. Die Suppe ging ungefähr ab/bis Lauterbach-Steinbach, dürfte durch die aktuelle praktisch windstille stabile Hochdruckwetterlage mit Bodeninversion gekommen sein. Und da Leipzig schön tief liegt...
Hier in Chemnitz war gar nichts; klar: Raureif, aber kein Nebel. - Aber Nebel ist für die Eisenbahn kein Grund, auch nur ein km/h langsamer zu fahren: die Schienen liegen mit und auch ohne Nebel gleich da, die Vorsignale und Hauptsignale leuchten selber, die anderen sind rückstrahlend, und dank Streckenkenntnis weiß man ja, wo wann was kommt - also: auf den Hebel und laufen lassen, die Fahrgäste wollen ankommen
Schon schlimm genug, was wir mit den Doppelstöckern an den Hals gehängt bekommen haben
, das sorgt schon tagtäglich für teils affige Verspätungen - aber nööööö, auf Lokführer, ja gar auf Ausbildungs- und Lehrlokführer braucht eine Geschäftsführung ja nicht zu hören
, und jetzt haben wir die Buden an der Backe
Ja, besser das Alteisen in Leipzig auf 24 stehen lassen - nicht draußen z'samm'rosten lassen
Außerhalb der Halle würde es allerdings, bevor es Rost ansetzt, erstmal gnadenlos "neu lackiert" von irgendwelchen ey-bin-isch-fedd-grass-Gheddokiddies mit Spraydosen
Die Fahrzeuge müßten Bestand von DB Museum sein, soweit ich weiß, die würden dann vermutlich komplett aus Leipzig abgezogen werden.
So, ich geh ins Bette... Nacht