(30.12.2024)Pezi schrieb: (29.12.2024)Railway Dash schrieb: 28.025
Das wolltet ihr wohl nicht auf euch sitzen lassen Naja, nichts passiert, zum Glück bin ich ja noch rechtzeitig herzu gekommen
Okay, das ist vermutlich verdient (sowohl Save als auch Trollestia und AJ)
Aber nicht übertreiben, einer pro "Tag" (müssen nicht exakt 24 Stunden sein, zwischen Feierabend und Feierabend bei mir eben) muß reichen
(29.12.2024)Scootadash schrieb: Sieht das dann so aus?
Ja, durchaus so ähnlich. Nicht ganz so viele Bäume auf den Gleisen, in den Gegenden, in denen ich fahre, wird zum Glück nicht mehr so brachialer Winter mit dermaßen viel Schneebruch wie in dem Video. Aber kleinere Sachen oder auch Äste können da durchaus schon mal liegen. - Na wartet mal, ich mach mal was, Moment...
einmal ein Link. Hab jetzt gerade mal einfach den gesamten Ordner hochgeladen. Das war am 21.10.2021 direkt hinter dem Haltepunkt Wittgensdorf Mitte (wo ich nicht halte), da lag dann diese Pappel überm Gleis, und ich Steuerwagen voraus... war nicht so schlimm, wie ich erwartet hatte, zum Glück war nur die Baumkrone direkt auf den Schienen, durch die bin ich auch hindurchgepflügt. Schnellbremsung, vielleicht noch mit ca. 80 oder so erwischt (die Schienen waren natürlich durch das Sauwetter auch richtig schön schmierig glatt, sieht man auf den Bildern auch, die Gleitspuren), aber gemerkt: hm, war jetzt nicht so schlimm. Trotzdem Nothaltauftrag, außer mir fuhr eh nichts anderes mehr, und dann außen am Zug lang: schauen, wie es aussah. Naja, vorne etwas Grünschmuck an der Front, an den Drehgestellen und in den Bremsgestängen der Wagen paar Blätter und kleine Zweige / allgemein etwas Kleinholz, aber keine wirklichen Schäden - Glück gehabt. Konnte dann auch weiterfahren, auf den verbleibenden 8 km bis Chemnitz Hbf habe ich dann noch glaub 10mal oder so angehalten und zusammen mit der Zugbegleiterin weiteres "Umstürzholz" vom Gleis geräumt, zum Glück war nichts dabei, was wir beide aus eigener Kraft nicht fortbekommen hätten. - Massivholz und Steuerwagen hätte Aua gemacht
, hatten wir aber nicht. Irgendwo hatte ich mal Bilder, wo ein Steuerwagen dieser Bauart in massiveres Holz mit ca. 90 rein ist (dunkel und Kurve), die finde ich gerade nicht mehr, hab ich scheinbar nicht aufgehoben. - Loks sind massiver; so was wie das im Video ist aber nochmal eine andere Hausnummer, ganz so gechillt würden wir da mit unserer ER20 sicher nicht durchhobeln. Zum Video muß man sagen: das ist Nordamerika, deren Loks sind natürlich nochmal um einiges schwerer und robuster als unsere; unsere ER20 wäre für die vermutlich eher eine Spielzeuglok