Oh, was für ein toller Thread!
Am besten mache ich eine Top 5 der besten Helden und der besten Bösewichte~
1. Crash Bandicoot
Kein Beuteltier vieler Worte, er erledigt, was erledigt werden muss. Vom Verkloppen unzähliger Cyborgschildkröten über das Essen von Wumpafrüchten bis hin zum Reiten süßer Babyeisbären.
2. Spyro the Dragon
Er war DER Drache. Grün, wie er eigentlich war, hätte er mir besser gefallen, aber hey, er hat mich, ebenso wie Crash Bandicoot, durch meine Kindheit begleitet und mir die Stunden versüßt.
3. Jak & Daxter
Die beiden gehören zusammen wie Precursor und Orb, weshalb sie sich auch einen Platz teilen. Mit ihnen lernte ich, wie man mit den Joysticks des PS Controllers umging und Bösewichte mit
ganz finsteren Absichten erledigte.
4. Garrus Vakarian
Ein pflichtbewusster, cooler und humorvoller Turianer, der durchgedrehte Frauenherzen schmelzen lässt.
Er ist kein Kindheitsheld von mir, aber dennoch toll. Leider hat er deshalb nur Platz vier.
5. Rayman, Sly Cooper
Ich kann mich nicht entscheiden, vermute aber, dass ich zu Sly tendiere. Dieser Waschbär mit den flinken Händen war genial! Ich spiele die Spiele heute noch gern, auch, wenn sie eher minder ansprechend sind, was den Schwierigkeitsgrad anbelangt.
1. Errol
Aus dem Spiel Jak & Daxter. Er war selbstbewusst, geisteskrank und bereit, alles zu tun, um nicht zu verlieren. Dieser Übermut hat ihn seinen Körper und letztendlich auch sein Leben gekostet. Sei's drum. Er war einer der coolsten Bösewichte, denen ich je begegnet bin.
2. Reaper
Kaum ein Gegner wirkte so bedrohlich, wie diese riesigen Maschinen, die alle 50.000 Jahre eine Spezies vollkommen auslöschen, die in ihrem Ermessen genügend Zeit hatte, das Leben zu genießen.
3. Baron Praxis
Noch ein übler Zeitgenosse, der ziemlich hinterhältig und vollgeproppt mit allerlei technischem Spielkram, wie Kampfrobotern, etc. war. Dennoch wollte er nur das Beste für seine Stadt und seine Tochter... (Bei letzterem hab ich da so meine Zweifel)
4. Dark Lord Ninetails
Eine alte und böse Füchsin, die die Fuchsstäbe nutzte, um zum gefürchteten Neunschwanz zu werden und Leid über die Menschheit zu bringen.
5. Al Mualim
Ein übler und doch väterlicher Zeitgenosse, der Altair, einen meiner Lieblinge, auf seinem Weg als Assassine bis zu dem Zeitpunkt des eigenständigen Denkens begleitete und lehrte. Not that bad after all.