17.08.2013 |
DodgeTHS
Wonderbolt
|
RE: Selbst Animieren?
(17.08.2013)ConFusedLev schrieb: Wir haben vor ner Weile die offiziellen Puppets von DHX in die Hände gekriegt (...)
zwei fragen: wie um celestias willen seid ihr da drangekommen und: kann ich die haben?
(17.08.2013)ConFusedLev schrieb: Und die Animation sollte man wirklich nur FbF machen. Man kann ja zuerst einen Tween machen, dann Inbetweens reinsetzen und es zu FbF umwandeln zum Easing usw. Aber niemals rohe Tweens verwenden! Es schaut gewichtslos und robotisch aus, und viel eher wie Vektoren, wie übers Bild geschliffen werden, und nicht Charaktere. Das Flash-Bonetool würde ich im leben nicht anwenden, und mit Puppets wäre es sehr uneffizient und möglicherweise fehlerhaft.
das man keine tweens für lebendige wesen einsetzen sollte ist mir klar... aber das bone tool arbeitet doch auch FbF, oder? schließlich ist es ja nur dazu da, um die positionen von objekten zu verändern, was auch in jedem einzenen frame geht, soweit ich das verstanden habe... aber ich hab mit dem tool nicht wirklich gearbeitet, deshalb frag ich ja
der bekannte pony creator funktionert ja wahrschenlich auch damit, da kann man gewisse posten schon recht gut erstellen. bei extremen stellungen bekommt man zwar probleme mit sich überschneidenden linien, aber das wäre bei einer FbF animation ja auch so, sodass man einige körperteile neu zeichnen müsste
|
|
|
21.08.2013 |
DodgeTHS
Wonderbolt
|
ahm... ach, ich PN dich einfach an
viel dringenderes problem: unser MLSP-team wird noch diese woche die erste kleine animation fertigstellen, die wir auch auf youtube hochladen wollen. nur hab ich grad erfahren, dass man da gar keine swf hochladen kann (dabei war ich fest vom gegenteil überzeugt. meine es iwo gelesen zu haben).
wisst ihr irgendwas darüber? wie landen denn alle anderen ihre animationen hoch? kostenlose swf-to-video converter scheints nämlich keine zu geben, im gegenteil, die preise sind wucher.
EDIT: wie gut es doch ist, internationale kontakte zu haben. habe die antwort grad von einem animator aus amerika bekommen: er empfiehlt adobe premiere, hat mir aber auch noch dieses programm gezeigt: http://www.newgrounds.com/wiki/creator-r...ces/swivel
peinlich, peinlich, auf newgrounds hätt ich auch kommen können
naja, egal. ich glaub ich war noch nie so glücklich darüber, dass ein programm ordnungsgemäß funktioniert
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2013 von DodgeTHS.)
|
|
|
21.08.2013 |
ConFusedLev
Ponyville Pony
|
(21.08.2013)DodgeThunderstorm schrieb: EDIT: wie gut es doch ist, internationale kontakte zu haben. habe die antwort grad von einem animator aus amerika bekommen: er empfiehlt adobe premiere, hat mir aber auch noch dieses programm gezeigt: http://www.newgrounds.com/wiki/creator-r...ces/swivel
peinlich, peinlich, auf newgrounds hätt ich auch kommen können
naja, egal. ich glaub ich war noch nie so glücklich darüber, dass ein programm ordnungsgemäß funktioniert
Hahahaha! Hätt ich es nicht ganz gelesen, hätt ich jetzt auch Swivel gesagt!
Und es ist ein seeehr gutes Programm noch dazu!
|
|
|
22.08.2013 |
DodgeTHS
Wonderbolt
|
natürlich hab ich depp am ende auch rausgefunden, dass flash selbst filme exportieren kann und dass ich sogar mal in dem menü drin gewesen bin, wenn ich micht nicht irre
hab meinen kopf selten so hart auf den tisch gehauen
trotzdem werd ich in zukunft swivel benutzen, denn soweit ich sehe, ist das einzig halbwegs verbreitete format, das flash anbietet, avi und das unkomprimiert. hab das gestern mal ausprobiert und bekam einen film mit einer gesamtrate von 44.000kbps!! noch nie im leben solche zahlen gesehen
ein 1,5 minütiger clip mit 180p hatte da schon 300MB... an full HD will ich gar nicht denken
|
|
|
23.08.2013 |
Silver Shine
Royal Guard
|
Also ich weiß nicht ob dass hier zählt, aber ich habs mal versucht.......
|
|
|
25.08.2013 |
DodgeTHS
Wonderbolt
|
die idee ist zwar ganz witzig, nur... naja, die sehen als alicorns irgendwie absolut creepy aus. vorallem pinkies horn beunruhigt mich enorm
wie hast du es denn genau gemacht? soweit ich das erkennen kann, hast du ja das originalintro genommen und einige elemente einfach drübergelegt. hättest du fügel und hörner noch etwas unscharf gemacht, hätte man da aber schon größere schwierigkeiten, das zu erkennen
btw, was mir aufgefallen ist... swivel scheint die farben etwas anders wiederzugeben. wisst ihr, woran das liegt?
|
|
|
28.08.2013 |
Christian
Enchantress
|
Hey Ponys,
ich melde mich mal nach langer Zeit wieder zurück,
dass mit den animieren reizt mich immer noch sehr in den Fingern.
Zurzeit zeichne ich des öfters, als zu animieren
Leider sind mir noch keine fertigen Ponys unter gekommen, und die
einzelnen Ponyteile zu zeichnen ist eine Heidenarbeit.
Werde wegen den Zeichnen jetzt erstmal auf Photoshop umsteigen, da
es hierbei mehr möglichkeiten gibt, die Ponys artgerecht zu zeichnen.
Werde es aber sicherlich nicht sein lassen, Pony´s zu animieren.
Leider benötige ich durch meinen Kleinen Zeitfenster, welches Ich vor dem PC
verwende, sehr viel Zeit um Pony´s zu zeichnen, weswegen ich gleich
nochweniger Zeit besitze mich den animieren zu widmen.
Gruß Christian
PS: Hier meine ein paar Kleine, zwar noch nicht perfekten Zeichnungen, da mich
Macromedia Flash 8 hierbei ein wenig hängen lässt
http://bronies.de/showthread.php?tid=13895
Bin für Tips und anregungen SEHR dankbar
|
|
|
01.09.2013 |
Silver Shine
Royal Guard
|
Ja ich weiß es stimmt oft mals mit den Farben nicht über ein, und die Flügel sind eben eine viel bessere auflösung als den Hintergrund..
Das habe ich mit Adobe After effects kreiert.....
Ich hab eben ein Video gesehen, wo Twilights flügel nur so billig drauf kopiert wurden, und wollte es besser bversuchen... ist mir teil weise gelungen
(25.08.2013)DodgeThunderstorm schrieb: die idee ist zwar ganz witzig, nur... naja, die sehen als alicorns irgendwie absolut creepy aus. vorallem pinkies horn beunruhigt mich enorm
wie hast du es denn genau gemacht? soweit ich das erkennen kann, hast du ja das originalintro genommen und einige elemente einfach drübergelegt. hättest du fügel und hörner noch etwas unscharf gemacht, hätte man da aber schon größere schwierigkeiten, das zu erkennen
btw, was mir aufgefallen ist... swivel scheint die farben etwas anders wiederzugeben. wisst ihr, woran das liegt?
|
|
|
12.09.2013 |
Silver Shine
Royal Guard
|
Also ich habe hier ein ganz ineteressantes video dazu gefunden, toll da muss ich mich net in Flash integrieren :
|
|
|
02.10.2013 |
DodgeTHS
Wonderbolt
|
ach, stimmt, diesen thread hab ich ja ganz vergessen... also, falls ihr es nicht schon vor 2 wochen auf EQD gesehen habt: unser eifaches aber immerhin 5-minütiges anwerbevideo für unser animationsprojekt ist fertig!
und wir suchen übrigens immer noch flash-animatoren, hint hint
|
|
|
02.10.2013 |
Silver Shine
Royal Guard
|
Vielleicht kann ich ja irgendwann einmal bei solche Projecten mal mithelfen....
Vieleicht auch später, ich werde dann auch hier meine Folge meines OC´s rein stellen vielleicht mach ich dann bei einem project mit....
|
|
|
14.03.2014 |
Silver Shine
Royal Guard
|
Also zum Thema selbst animieren habe ich mal was gemacht, würde gut in diesem Thread passen.
|
|
|
14.03.2014 |
R4INB0WD45H F4N
Wonderbolt
|
Sehr schönes Video. Erinnert mich ein wenig an "Save Derpy". Das war so
Wenn ich Zeit finde, werde ich auch mal ein kleines Pony-Video machen.
Grüße aus UK.
|
|
|
14.03.2014 |
Skybolt
Pegasus
|
Ich habe mir auch vor paar Wochen vorgenommen selbst meinen Ponysona im MLP Stil zu animieren
Da stellt sich mir die Frage: Muss man um animieren zu können auch gut zeichnen können oder gibt es bereits genügend Vorlagen bzw. Baupläne sodass man auch ohne zu zeichnen animieren kann?
Ich bin nämlich momentan noch dabei zeichnen zu lernen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2014 von Skybolt.)
|
|
|
27.03.2014 |
Bunnypony
Cutie Mark Crusader
|
Hallo alle zusammen,
Ich will auch gerne mit Animationen anfangen.
(Bevorzüglicher weise mit ponys.)
Ich würde echt gerne Flash CS5 lernen zu handhaben, und suche dafür eine gute Videoreihe.
Außerdem, ich würde gerne auch eigende puppets machen, aber digitales zeichnen liegt mir nicht so gut wie Stift und Papier. Hat jemand noch gute Tips?
Danke schonmal im vorraus,
Bunny
|
|
|
31.03.2014 |
Silver Shine
Royal Guard
|
Also wenn du in After effects vorhast zu animieren, kann ich dir meine Puppets geben, auch wenn ich noch nicht genau weis wie.
Tja die Bilder Stocken wahrscheinlich etwas, wegen der GIF umwandlung.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2014 von Silver Shine.)
|
|
|
16.04.2014 |
ConFusedLev
Ponyville Pony
|
Hab mich dazu in einem anderen Thread geäußert, hab ein wenig was in Flash gemacht:
|
|
|
|