17.04.2012 |
404compliant
GalaCon Volunteer-Stratege
Carrot Not Found
|
RE: Phoenix Wright / My Little Pony FIM - Turnabout Storm
So, endlich alles komplett gesehen.
Gewagte Theorie, aber es schoss mir in der kurzen Filmsequenz durch den Kopf, und lässt mich nicht mehr los.
Die Fakten:
- Die Stimme am Telefon war männlich -> Colt. Schränkt die Auswahl stark ein.
- Der Angreifer hat weitreichendes Wissen, denn er wusste nicht nur, was ein Telefon ist, sondern konnte sogar einen Anruf auslösen!
- In der Filmsequenz ist es sehr dunkel, daher kann man die Farbe des Colt nicht gut sehen. Oder ist die Farbe so dunkel?
Fies wie ich bin, spreche ich die Schlussfolgerung mal nicht aus. Aber falls sie mit der Einbeziehung des fanon content noch weiter gegangen sind, als bereits mit Derpy / mail mare, fällt mir nur einer ein. Jemand, der lieber im Hintergrund bleibt. Nur welches Interesse verfolgt er in diesem Spiel, bzw. auf wessen Seite steht er, und warum der Diebstahl?
|
|
|
17.04.2012 |
CalmMadness
Silly Filly
|
ach ja, endlich ist der dritte Teil draußen.
Da hab ich doch voller Aufregung das Video im Video Thread gepostet, ohne zu wissen, dass es diesen Thread hier überhaupt gibt.
Aber was soll's.
Ich muss sagen, dass ich von den Spielen um Phoenix Wright überhaupt erst durch dieses Crossover erfahren habe.
Dass er sich im dritten Teil bei Sonata an seine Chefin erinnert fühlt, fand ich einen ganz netten Kunstgriff.
Aber bei der Erinnerung an Applejacks menschlichen... ähm, "Counterpart?" war meine Reaktion: WTF?
Auf jeden Fall, ganz tolle Arbeit! Eine Theorie, wer Ace jetzt auf dem Gewissen hat, habe ich nicht. Es ist nicht so meine Stärke, mit Logik zu kombinieren, deshalb lass ich's auch bleiben.
Auf jeden Fall fand ich Raritys "Pen" Ausbruch fast schon Meme-reif.
Wer ist dieser Fremde, der eine so faszinierende Wirkung auf die sechs Freundinnen aus Ponyville ausübt?
Lest es in meiner ersten FanFic: Geschichten für sechs Herzen
"I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it."
Edgar Allen Poe
|
|
|
17.04.2012 |
Zechert
Wonderbolt
|
(17.04.2012)404compliant schrieb: So, endlich alles komplett gesehen.
Gewagte Theorie, aber es schoss mir in der kurzen Filmsequenz durch den Kopf, und lässt mich nicht mehr los.
Die Fakten:
- Der Angreifer hat weitreichendes Wissen, denn er wusste nicht nur, was ein Telefon ist, sondern konnte sogar einen Anruf auslösen!
- In der Filmsequenz ist es sehr dunkel, daher kann man die Farbe des Colt nicht gut sehen. Oder ist die Farbe so dunkel?
Fies wie ich bin, spreche ich die Schlussfolgerung mal nicht aus. Aber falls sie mit der Einbeziehung des fanon content noch weiter gegangen sind, als bereits mit Derpy / mail mare, fällt mir nur einer ein. Jemand, der lieber im Hintergrund bleibt. Nur welches Interesse verfolgt er in diesem Spiel, bzw. auf wessen Seite steht er, und warum der Diebstahl?
Ich hab keine Ahnung wen du meinst. sprich es ruhig aus! bin echt gespannt
|
|
|
17.04.2012 |
Herr Dufte
Royal Guard
|
(17.04.2012)404compliant schrieb: So, endlich alles komplett gesehen.
Die Fakten:
Meinste? Irgendwie trau ich ihm das nicht zu (*Spannung aufbau indem ich Namen nicht verrat*). Nunja, man erfährt in der Serie ja leider auch rein garnichts über ihn. Fanon klar, wer weiß. Nunja, er sollte ja schon über nen bisschen Wissen verfügen, so als "Reisender".
Woah, neue Theorie:
Was wenn "er" auch erst zufällig (oder beabsichtigt?) nach Equestria kam? Vielleicht hat "er" ja sogar was mit der Ankunft von Phönix zutun. Auch würde es erklären, warum "er" weiß was ein Handy ist und auch selber eins hat.
Hab die "Serie" leider nie gesehen, kann daher nur relativ wenig über "ihn" sagen.
Sag mir, dass du den meinst, welchen ich auch mein
|
|
|
17.04.2012 |
Evenprime
Ein Colt für alle Fälle
|
(17.04.2012)Sir Knorke schrieb: Meinste? Irgendwie trau ich ihm das nicht zu (*Spannung aufbau indem ich Namen nicht verrat*). Nunja, man erfährt in der Serie ja leider auch rein garnichts über ihn. Fanon klar, wer weiß. Nunja, er sollte ja schon über nen bisschen Wissen verfügen, so als "Reisender".
Ach, jetzt weiß ich auch endlich wer da gemeint ist. Wäre ganz witzig, wenn sie den auch einbauen, aber so ganz ohne vorherige Erklärung oder Erwähnung kann ich mir das nicht vorstellen.
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
|
|
|
18.04.2012 |
Buchi04
Appledashian
|
Echt super und toll gemacht!
Ich bin wirklich begeistert. Keine Sekunde ist langweilig!
Ich bin gerade bei Twil 2, Minute 55 und muss ständig lauter drehen weil der Laut meiner knirschenden Zähne das Video überdeckt
I HATE TRIXIE SO MUCH!
Und ich will erfahren was auf dem Bild mit Rainbow war
Echt spannend
|
|
|
26.05.2012 |
Rainbow-Danger-Dash
Enchantress
|
Vorschau von Part 3 - Teil 2 mit Twilight. Beginnt ab 1.55
Da wird das Gespräch gezeigt, das Twilight und Princess Celestia hatten, bevor Phoenix auftauchte.
|
|
|
04.08.2012 |
Rainbow-Danger-Dash
Enchantress
|
Manchmal frag ich mich, was SOLCHE Kommentare sollen
Meia195 schrieb:Nothing is owed. It comes eventually to a point where we see podcasts, and just responses to trolling videos instead of, you know, the actual continuation of the series. I can't help but wonder if there would be this much negativity if parts came out anywhere near like the speed they came out with originally.
I get this has probably become more popular than you have even expected, but yes, if you do start something, you do owe it to the people you release it to to finish.
Die Antwort folgte auf dem Fuß
PWaaMLPfim schrieb:@Meia195 I just give up...
Ich hoffe, sie überlegt es sich nochmal. Wegen solcher Penner, denen es nicht schnell genug gehen kann, steht das Projekt möglicherweise vor dem Aus. Manchen ist nicht klar, dass dahinter eine Heidenarbeit steckt und das halt seine Zeit dauert
Ich hatte so eine leichte Ahnung, weil kaum war Part 3 hochgeladen, ging die dämliche Fragerei nach Part 4 los. Lasst euch gefälligst Zeit
Jetzt mal ein kleines Spoilerbild. Und dieser Person kann auch die braune Feder zugewiesen werden, die Phoenix im Wald fand.
Hoffentlich macht sie weiter. Gut Ding will Weile haben
|
|
|
23.08.2012 |
Rainbow-Danger-Dash
Enchantress
|
Zitat:Ich hoffe, sie überlegt es sich nochmal.
Gott sei Dank macht sie wirklich weiter. Sie muss nur noch einige Szenen zurechtschneiden, dann kommt es raus
PS:
Toll, jetzt hab ich einen Ohrwurm
|
|
|
24.08.2012 |
404compliant
GalaCon Volunteer-Stratege
Carrot Not Found
|
(23.08.2012)Rainbow-Danger-Dash schrieb: Toll, jetzt hab ich einen Ohrwurm
Drei Takte Musik, und ich hatte den ersten Lachflash!
Und folgt auch noch präzise der Handlung der ersten Teile...
|
|
|
24.08.2012 |
Buchi04
Appledashian
|
YES!!!!!
Ich hab die letzten Monate geduldig darauf gewartet und werd mir die Serie wohl nochmal von vorne ansehen
Ich find das Crossover einfach genial obwohl ich Phoenix Wright vorher gar nicht kannte.
Echt beschissen von den Leuten dass sie die Ersteller/in dieses Projekts so stressen -.-
Selbst wahrscheinlich eh nichts zum Fandom beitragen, aber stressen....das sieht man gerne
|
|
|
08.09.2012 |
Rainbow-Danger-Dash
Enchantress
|
AnonBrony schrieb:EVERYONE!!! NEXT PART IS COMING OUT SATURDAY SEPTEMBER 8TH. GET UR POPCORN READY PEOPLE!!!!
Hab ich grad bei den Kommentaren gefunden. Wenn das stimmt, ist mein Abendprogramm für heute gerettet
Hoffentlich kein Fake
|
|
|
08.09.2012 |
Truncatus
Wonderbolt
|
Ou yeah.
Ich kanns kaum erwarten.^^
|
|
|
08.09.2012 |
Buchi04
Appledashian
|
Omg, und ich wollte heut eigentlich noch aufräumen
Tja....
Danke für die Info!
|
|
|
08.09.2012 |
Cisco
Ponyville Pony
|
Yay endlich ein neuer Part. Aus früher ins Bett wird dann wohl (schon) wieder nichts...
|
|
|
08.09.2012 |
Truncatus
Wonderbolt
|
Habs durchgeschaut.
Ist awesome und hält schonmal viele Überraschungen für Teil 4 bereit.^^
Und nicht vergessen:
Gut Ding will Weile haben, also üben wir uns in Geduld.^^
|
|
|
08.09.2012 |
Isegrim
Tanzmeister
|
Yaaaaay, lange hat es gedauert, aber gut Ding will bekanntlich Weile haben. Morgen gleich mal ansehen, aber jetzt muss ich erstmal vom Meetup heimfahren. *gähn*
|
|
|
09.09.2012 |
Rainbow-Danger-Dash
Enchantress
|
Puh, hab mich mal durgearbeitet, gab ja viel neue Infos. Eins nach dem Anderen
Würde im Moment so aussehen, als ob er es gewesen wäre. Aber obwohl er bezüglich auf die Fragen wegen des Angriffs auf Phoenix mehr Psychlocks hatte als davor, denk ich nicht, dass er es war. Zumindest nicht allein. Diesbezüglich gleich mehr.
Tja, irgendwas Schlimmes muss sie bedrücken, da die Psychlocks, wie Twilight erwähnte, mit Verachtung, Wut, Verzweiflung und vor allem viel Traurigkeit gespickt waren. Es ist nicht die ganze Geschichte un den Ursa Minor. Es ist was viel Tieferes.
So wie es aussieht, war sie am Tatort. Diese größere Feder würde zu ihr passen, denke ich.
Bin leider zu müde, um mehr zu schreiben, aber das dürfte reichen für den Anfang . Werde morgen vielleicht noch was dazu schreiben.
|
|
|
10.09.2012 |
Evenprime
Ein Colt für alle Fälle
|
Erstmal meine Spekulationen:
Ich gehe von mehreren Tätern aus. Offenbar wurde die Tat mit Hilfe von RDs Wolke durchgeführt, Cruise Control hat ja fast schon gestanden, Lenoras Feder war am Tatort, die Begleiterin von Ace (das Pony mit dem Auge als Cutie Mark, Name fällt mir grad nicht ein) wollte sich von ihm trennen.
Vorstellen könnte ich mir, dass zumindest einige der Beteiligten nicht wussten, dass es sich um ein Mordkomplott handelt. RD hat wohl wirklich nur die Wolke hingebracht, zumindest wissen wir ja 100% dank Phoenix, dass sie Ace nicht getötet hat.
Ich denke der Prozess ist nicht der eigentliche Kampf den Trixie hier ausfechtet. Es geht wohl um etwas anderes. Vermutlich wurde Trixie von Celestia übergangen bei der Suche nach einem persönlichen Student. Vielleicht macht Trixie Celestia dafür verantwortlich, dass sie selbst nie die magischen Stärke von Twilight erreichen konnte, ohne Anleitung und Förderung durch einen Mentor. Trixie hätte das Element der Magie sein sollen, Trixie hätte Ruhm und Ehre erhalten müssen. Doch was bekam sie? Spott und Hohn, ein Leben in Armut.
Welch bessere Möglichkeit gibt es eine solche Schmähung zu rächen, als die Vorzeigeschülerin sowie Celestias persönliche Helden, die Träger der "Elements of Harmony" zu vernichten. Und nicht nur das, denn Celestia selbst wäre dazu gezwungen, das Urteil zu vollstrecken. Die ultimative Demütigung. Das wäre ein Masterplan, der einer Trixie würdig ist.
Und es würde auch erklären, warum sich Celestia so massiv von Anfang an in den Fall eingemischt hat.
Ok, jetzt was weniger düsteres.
Kein Wunder, dass niemand in der Serie mit "Brighty Dooves" redet.
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
|
|
|
|