Das klingt nach einem äußerst epischen Trip.
Das Interesse ist in mir definitiv geweckt. Ich meine damn, eine solche große Reise durch den Nord-östlichen Teil von Europa wäre mit sicherheit ein einprägendes Erlebniss,dass man noch seinen Kindern erzählen könnte.
Ihr habt da echt etwas großes auf euch genommen.
Ich wäre ziemlich gerne dabei,jedoch habe ich dabei einige Faktoren die dagegen sprechen:
1. Mein Urlaub. Für diese große Reise bräuchte ich 10 Tage Urlaub. Es ist nicht so als ob ich meinen ganzen Jahresurlaub bereits eingereicht habe, aber ich habe zahlreiche Events die mir Urlaubstage wegfuttern. Die Brony-Lan, GalaCon, die ganzen Mittelalter-Termine die teilweise 5 Tage lang gehen usw.
2. Meine Knete. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus,dass ich 750 Euro Plus ein Taschengeld von 250 Euro dafür ausgeben will. Ich bin grade dabei mir wieder Geld zusammenzusparen,damit der Harte Groschen(Notfall-Geld für neues Auto oder derlei sachen) wächst für größere schwierigkeiten oder Probleme die man so aus dem Leben kennt.
Ansich könnte ich auch die Anteile am Harten Groschen für 2 Monate für die Fahrt investieren. Aber 1000 Euro sind nach wie vor 1000 Euro.
3. Die frage,ob ich wirklich die Geduld hätte das durchzustehen. 2 Wochen,wo verdammt viel mit dem Auto rumgegurkt wird. Ich fange ja schon an leicht quängelig zu sein, wenn ich mit meinen Eltern zu meine 480 km entfernten Oma fahre und nach 3 Stunden schon gar keinen bock mehr habe
Problem Nr 1 lässt sich bei mir Lösen,indem ich (wie letztes Jahr) den Sommer arbeitslos bin. Habe vom Arbeitsamt für meine bisherigen Leistungen kein schlechtes Arbeitslosengeld bekommen. Das reicht aber nicht an meinem jetzigen Gehalt ran, und der Harte Groschen liegt die gesamte Zeit lang brach. Auch nicht so pralle.
Ansich gibt es also schon möglichkeiten, bei dieser Reise dabei zu sein. Jedoch unter bedingungen und kosten, die es mir momentan einfach nicht wert sind. Wer weiß,ob ich die nächsten Wochen vielleicht schon wieder meine Meinung ändere.
Dennoch wünsche ich der Truppe viel erfolg!