(10.06.2014)Michelle schrieb: Hallo, Freunde/Verwandte/Bronys/Pegasisters und Menschen!
Hallo
(10.06.2014)Michelle schrieb: Gestern waren Vanessa und ich am See und mussten die ganze Zeit Barfuß durch das hohe Gras rennen. Es machte mir eigentlich nichts aus; aber trotzdem blieb folgene Angst: Die Zecken. Es sollte nicht hochnäsig rüberkommen oder so.. Aber Zecken sind schrecklich.. Ich wollte schon nicht mehr da ich angst hatte, dass sich eine durch meine Haut frisst.. Als ich zuhause war schaute ich dann ob ich eine abbekommen habe - ich hatte Glück; ich hatte keine. Ich bin ja eigentlich nicht so, aber ich hab angst vor Zecken und das versaut den Spaß.
Ach iwo, wieso sollte das hochnäsig rüberkommen?
Also ich biete Zecken auch keine Unterkunft auf meiner Haut an (selbst wenn sie dafür Miete zahlen würden! )... ich habe da einfach viel zu viel Angst eine Borreliose oder noch schlimmer FSME zu bekommen.
Ich weiß was du meinst, ich finde Zecken auch schrecklich (Dafür muss sich auch keiner entschuldigen, die Dinger sind einfach Kontraproduktiv...) , aber großen Respekt mich hätte man gar nicht mehr Barfuß ins hohe Gras bekommen... (Ich hätte da nur rumgejammert! ) Zecken sind mitunter die einzigsten Isekten / Spinnentiere, die ich abgrundtief hasse... außer den Krankheiten, werde ich den Grund gleich unten weiter nennen...
Dann beantworte ich die Fragen mal...
Kennt ihr das Problem mit den Zecken auch?
Ja, ich kenne es... ich weiß dass die draußen lauern bzw. las ich erst letztens einen Zeitungsartikel in dem stand, dass Zecken nun auch in die "Großstädte" kommen... so kann man diese auch schon auf dem Balkon antreffen *bibber* *einen Balkon hab*, Hundebesitzer oder Katzenbesitzer (Freigängerkatzen) können da zwar auch mehr dazu sagen (Die müssen Zecken öfters mal von ihren Liebsten entfernen.), aber selbst Gärtner, Förster oder andere Berufsgruppen, die draußen in der grünen Natur arbeiten kennen das Leid des kleinen Blutsaugers nur allzu gut... zum Glück trifft mich bis auf den Balkon davon nichts... *am ganzen Körper zitter wenn ich an die Viecher denke*
Wie findet ihr sie?
Entsetzlich... einfach nur grausam, mir fällt dazu echt nichts positives ein, was man zu diesen Viechern sagen könnte... sind die eigentlich zu irgendwas gut?!
Nerven sie euch auch so?
Ja tun sie... seitdem ich September 2008 bei einem Kennenlern-Wandertag im Berliner Tegeler-Forst meiner vollschulischen Ausbildungsklasse mir eine seitlich an der Wade selbst eingefangen habe... (Habe ich beim ausziehen meiner Hose dann gesehen... ich blieb ruhig und gelassen...war dann damit beim Arzt, die war zum Glück schon tot somit auch gar nicht vollgesogen, konnte er auch entfernen, Wochen danach war auch nichts zu sehen... aber trotzdem habe ich dadurch nun eine irre Panik wenn ich auch nur Bilder von Zecken sehe... ne, ich mag sie nicht... (Wo viele eine Spinnenphobie haben, habe ich eine Zeckenphobie... was aber auch durch meine Nekrophobie kommen kann... da Zecken tödliche Krankheiten übertragen ......)