06.01.2013 |
Waldmeister
Lügenpony
|
RE: Limit's Werke
Ach du hast grad mein Bild gefaved auf Da .
Bei der Schnauze hast du recht, die müsste etwas mehr nach links, die ist einfach zu weit rechts. Die Ohren scheinen auch ein kleines bisschen zu klein. Kommt aber möglicherweise davon, dass ich immer Riesenohren zeichne. Und der Hinterkopf endet etwas plötzlich. Sonst kann ich dir auch nicht wirklich helfen, das es eine recht schwierige Position is. Generell sieht es aber schon echt gut aus.
|
|
|
06.01.2013 |
LimitBreaker13
Enchantress
|
(06.01.2013)Casura schrieb: Ach du hast grad mein Bild gefaved auf Da .
Bei der Schnauze hast du recht, die müsste etwas mehr nach links, die ist einfach zu weit rechts. Die Ohren scheinen auch ein kleines bisschen zu klein. Kommt aber möglicherweise davon, dass ich immer Riesenohren zeichne. Und der Hinterkopf endet etwas plötzlich. Sonst kann ich dir auch nicht wirklich helfen, das es eine recht schwierige Position is. Generell sieht es aber schon echt gut aus.
Vielen Dank für den Hinweiß und das Feedback. Ich wusste nich so recht, woran genau es lag ^^"
Hab es mal verbessert
Das Ohr is vielleicht auch minimal zu klein, aber ich finde es sieht nich soo schlecht aus ^^
Und das mit dem Hinterkopf liegt glaub ich an der Pose, oder?.
|
|
|
06.01.2013 |
InvaderPsi
Sprenkelpony
|
Man sieht auf jeden Fall einen Unterschied im Vergleich zu früher. *g*
Nun, was Lyra angeht, finde ich, du hast sie einfach etwas zu kantig/nicht detailliert genug gezeichnet. Das sieht man zum Beispiel auch am Strich, der den Bauch zeigt - stell dir mal vor, deine Lyra würde stehen, das sähe dann doch ziemlich nach Hängebauch aus. Die Proportionen stimmen also noch nicht ganz.
Auch die Position der Schnauze hätte anders sein müssen, wenn man sich die Augen so anschaut - aber wie schon gesagt wurde, ist diese Pose wahrlich nicht einfach.
Übe noch ein bisschen weiter. Das wird schon.
|
|
|
06.01.2013 |
LimitBreaker13
Enchantress
|
(06.01.2013)InvaderPsi schrieb: Man sieht auf jeden Fall einen Unterschied im Vergleich zu früher. *g*
Nun, was Lyra angeht, finde ich, du hast sie einfach etwas zu kantig/nicht detailliert genug gezeichnet. Das sieht man zum Beispiel auch am Strich, der den Bauch zeigt - stell dir mal vor, deine Lyra würde stehen, das sähe dann doch ziemlich nach Hängebauch aus. Die Proportionen stimmen also noch nicht ganz.
Auch die Position der Schnauze hätte anders sein müssen, wenn man sich die Augen so anschaut - aber wie schon gesagt wurde, ist diese Pose wahrlich nicht einfach.
Übe noch ein bisschen weiter. Das wird schon.
Zu Kantig stimme ich eindeutig zu, ich Outline meine Zeichnungen einfach viel zu selten
was genau du mit dem Bauch meinst, versteh ich leider nich ganz.
(aus irgendeinem Grund kann ich mir aber durchaus vorstellen, das Lyra etwas ründlicher sein könnte ^^)
Hehe, Ja, war wirklich nicht ganz einfach, aber ich hatte Lust das zu zeichnen. Ne andere Pose wäre da schlecht möglich, glaub ich. Und sich drücken nur weils schwer ist, ist sowieso mal garkeine Option
Auch an dich vielen Dank für das Feedback. Da freu ich mich immer sehr drüber.
|
|
|
08.01.2013 |
LimitBreaker13
Enchantress
|
Nächster Versuch: Fluttershy.
Der Versuch, sich an den Stil der Show zu halten ging kräftig nach hinten los
Diese Augen...
Allgemein der Kopf sieht etwas seltsam aus
und für die, die es interessiert, auch mal ein grobes
Ich werde das hier jetzt auch mal als kurzen Modblog "missbrauchen."
Ist ein Forum zum diskutieren und mein Thread, ich denke das geht in Ordnung
Wen's nich interessiert brauchts ja auch nicht lesen
Ein Freund hat mir mal gesagt:
Zitat:Ein guter Artist zeigt seine beides. Seine besten und schlechtesten Werke. Egal ob Anfänger oder Profi, du solltest dich nicht schämen wenn ein Bild nicht gelungen ist. Präsentiere einfach alles voller Stolz.
Ich habe das nie so recht ernst genommen, aber in letzter Zeit viel darüber Nachgedacht und denke, er hat damit sehr Recht.
Zugegeben, ich habe länger überlegt, das Bild hier einfachzu verwerfen.
Aber... hier wird mir wohl niemand den Kopf abreißen weil ich nicht nur Meisterwerke herbeizaubere. Es ist so ein komisches Gefühl, das man eine gewisse Qualität von mir erwartet
Ich hatte und habe immernoch ein wenig Angst davor, gehatet zu werden, das gebe ich zu. Aber ich denke, es gibt genug Leute, hier im Forum und dadraußen, die mir gern helfen wollen, mich zu verbessern. Und dafür bin ich sehr dankbar.
An dieser Stelle ein wirklich großes Dankeschön an alle.
Alle die sich das die Zeit nehmen, das hier zu lesen.
Alle, die meine Arts anschauen.
Alle die kommentieren, feedback geben und mir helfen, mich zu verbessern.
Das freut und motiviert ungemein
Wenn ich etwas falsch mache oder etwas nicht gefällt, scheut euch nicht es auch zu schreiben. ^^
|
|
|
08.01.2013 |
macalania
Great and Powerful
|
Zitat: Ein guter Artist zeigt seine beides. Seine besten und schlechtesten Werke. Egal ob Anfänger oder Profi, du solltest dich nicht schämen wenn ein Bild nicht gelungen ist. Präsentiere einfach alles voller Stolz.
Jo da hat er völlig recht
Zum Bild:
Die Augen sind ein wenig verdreht, man müsste sie etwa 90 Grad drehen. Das Ohr ist viel zu klein und die Vorderbeine zu kurz. Der Körper selbst ist ein wenig zu dick. Die Haare am Kopf könnten etwas mehr Volumen vertragen, aber Haare sind auch wirklich schwer (ich persönlich hab sehr lange gebraucht um Haare gut hinzubekommen).
Aber hey einfach weitermachen, man wid immer besser, das passiert ganz automatisch
|
|
|
08.01.2013 |
LimitBreaker13
Enchantress
|
(08.01.2013)macalania schrieb: Die Augen sind ein wenig verdreht, man müsste sie etwa 90 Grad drehen. Das Ohr ist viel zu klein und die Vorderbeine zu kurz. Der Körper selbst ist ein wenig zu dick. Die Haare am Kopf könnten etwas mehr Volumen vertragen, aber Haare sind auch wirklich schwer (ich persönlich hab sehr lange gebraucht um Haare gut hinzubekommen).
Aber hey einfach weitermachen, man wid immer besser, das passiert ganz automatisch
Ohr und Bauch... schonwieder? Ich neige wohl dazu kleinohrige und Übergewichtige Ponys zu zeichnen
Das mit dem Vorderbeinen müsste daran liegen das sie wo drauf steht, dachte ich
Fluttershy hat leider eine etwas seltsame Augenform
Ich danke dir jedenfalls!
|
|
|
08.01.2013 |
DarkKoushirou
Enchantress
|
Man sieht immer wieder wie du dich weiterentwickelst, das finde ich am schönsten
Irgendwann musst du mal nen Livestream machen, damit wir dir mal auf die Finger schauen können. Mich interessiert, wie du die Form direkt so machst, sonst ist es für mich zumindest schwer noch viel dazu zu sagen, ausser was ich dir schon über Skype immer erzähle ^^
Wie gesagt, mach weiter, probier aus, lass dich nicht von blöden sprüchen entmutigen. Auf den Fortschritt, den du schon geschafft hast, kannst du super aufbauen
|
|
|
09.01.2013 |
LimitBreaker13
Enchantress
|
Livestream lieber nicht, solange wie ich immer brauche
Probieren wir das mit Fluttershy nochmal...
Hey. Das sieht schon besser aus!
D-danke, Rainbow. Aber was is nur mit deinem Schweif passiert...
Frag lieber nicht...
außerdem zur Übung ein Turnaround meines OC's
|
|
|
10.01.2013 |
macalania
Great and Powerful
|
Na das sieht schon viel besser aus
Die Augen sind allerdings immernoch ein wenig verdreht (vorallem bei RD). Iris und Pupille von Fluttershy sind im Vergleich zu RD sehr klein und unterscheiden sich zu stark von RD.
Zu RD Schweif ist dir ja schon selber aufgefallen das der etwas merkwürdig aussieht ^^, aber das wird schon
|
|
|
11.01.2013 |
InvaderPsi
Sprenkelpony
|
Na, das sieht doch schon ganz gut aus. Die Proportionen von Fluttershy stimmen meiner Meinung nach so, bei Rainbow Dash wirken die Hinterbeine im Vergleich zu den Vorderbeinen etwas dünn, aber nicht gravierend. An Mähne und Schweif hingegen solltest du, was Rainbow angeht, allerdings noch ein bisschen arbeiten, um diese in Form zu bringen. Desweiteren das, was macalania sagte: Die Augen kannst du natürlich in deinem eigenen Stil zeichnen, aber sie sollten schon übereinstimmen. Bei Rainbow sind die Wimpern zudem normalerweise nicht so geschwungen und weiter oben angebracht.
Mach weiter so, du besserst dich von Mal zu Mal!
|
|
|
11.01.2013 |
LimitBreaker13
Enchantress
|
Nochmal Sitzend. Mein Testpegasus scheint nicht so begeistert von der Idee
Links mal versucht absolut ohne Skizze drauf loszulegen
Passt hier nicht ganz rein aber trotzdem: Ein ganz liebes Danke dafür, wieviele mir heute zum Geburtstag gratulieren.
(10.01.2013)macalania schrieb: Die Augen sind allerdings immernoch ein wenig verdreht (vorallem bei RD). Iris und Pupille von Fluttershy sind im Vergleich zu RD sehr klein und unterscheiden sich zu stark von RD.
Ich weiß, das mit der Iris / Pupille war einfach mal so ein Versuch. Eben Nebeneinander damit man es besser vergleichen kann, auch wenns etwas komisch aussieht
Wie ich die Augen richtig drehen soll weiß ich immernoch nich so recht
Zitat:Zu RD Schweif ist dir ja schon selber aufgefallen das der etwas merkwürdig aussieht ^^, aber das wird schon
und wie du schon sagtest, für Haare / Schweif brauch man einfach etwas. Die sind nich so einfach wie sie aussehen
(11.01.2013)InvaderPsi schrieb: An Mähne und Schweif hingegen solltest du, was Rainbow angeht, allerdings noch ein bisschen arbeiten, um diese in Form zu bringen.
Jep, ich denke da brauch ich einfach 2-3 Anläufe. Bei Fluttershy sah es davor ja auch etwas anders aus ^^
Zitat:Bei Rainbow sind die Wimpern zudem normalerweise nicht so geschwungen und weiter oben angebracht.
Ich weiß, normal sind die gerade, aber wollte einfach mal probieren wie das ausschaut. ^^
Zitat:Mach weiter so, du besserst dich von Mal zu Mal!
Danke, werd ich :brohoof.
|
|
|
14.01.2013 |
LimitBreaker13
Enchantress
|
Derpy und Dinky
Die Flügel könnten wohl etwas besser sein
Ich bin damit jedenfalls nicht unzufrieden.
|
|
|
14.01.2013 |
Isegrim
Tanzmeister
|
Hey, das ist doch schon mal nicht schlecht ^^
Die Flügelwurzel sollte allerdings noch etwas dünner werden und die Schnauze noch ein Stückchen weiter oben sein. Außerdem sieht Derpys Körper etwas merkwürdig aus. Der Hals ist etwas zu dick und an den Hinterbeinen hättest du den Bauch auch ein klein wenig dünner machen können.
|
|
|
15.01.2013 |
LimitBreaker13
Enchantress
|
Für eine gewisse Person die ein gewisses Zahnbürstenliebendes Einhorn mag
Hoffe es gefällt
Hey, die Mähne sieht nicht schlecht aus ^^
mit den Augen bin ich noch am rumprobieren...
Colgate schrieb:I wanna feel you deep inside me...
|
|
|
15.01.2013 |
InvaderPsi
Sprenkelpony
|
Ui, das Colgate-Bild gefällt mir gut! Vor allem, wie sie die Zahnbürste anschaut. Echt Sweet und lustig zugleich. Besonders positiv fallen mir Mähne und Schweif auf, die hast du diesmal echt gut getroffen. Einzig die Hinterbeine könnten etwas länger sein, hauptsächlich das im Vordergrund, wirkt auf mich im Vergleich zu den anderen Beinen doch sehr kurz.
|
|
|
16.01.2013 |
Isegrim
Tanzmeister
|
Colgate! :Heart:
Vielen, vielen Dank, Limit!
Gerade die Mähne hast du diesmal sehr gut getroffen. Man sieht langsam aber sicher die Fortschritte, was? ^^
Wenn du so weiter machst weiß ich schon woher ich die Bilder für mein nächstes Video hernehme
|
|
|
17.01.2013 |
LimitBreaker13
Enchantress
|
Es wird wohl mal Zeit, sich an Hintergründe zu wagen, was?
Wobei mir da leider nich wirklich was eingefallen ist.
die Vorderhufe beim 1. sehen leider etwas komisch aus.
Und an Schweifen muss ich noch üben... viel üben...
Ein bisschen Sad-Art - Abschied nehmen is nie leicht.
An Klamotten hab ich mich nebenbei auch versucht.
Pony schrieb:Jaja, was auch immer...
und hier nochmal mit sichtbarem Sketch-Layer. Sieht garnichtmal so schlecht aus.
|
|
|
|