13.12.2014 |
LunasNachtwache
Cutie Mark Crusader
|
RE: Nurse Rarity
Ich glaube es wäre langsam etwas sinnvoller wenn man dazu eher einen Diskusions Tread aufmachen würde als sich hier darüber aus zu lassen denn immerhin hat Junko, das ganze ja nur für einen Juser hoch geladen und dieser gefiel es un diesem hat es gefallen.
Von daher wird nichts was wir sagen ihre meinung ändenr und das sollte man Respektieren egal wie weinig es einem selbst gefällt ^^
Meine Persönliche meinung ist daher vollkommen zweit rangig, da diese Geschichte nur aus sehr Spezielen gründe hier gelandet ist von daher enthalte ich mich meiner meinung frei nach dem motto jedem das seine.
Soll jetzt aber nicht heisen das man zum kommentieren aufhören soll sondern viel mehr das man etwas abwartender an die sache herran gehen soll denn wie Liha schon sagte was nicht ist kann ja noch werden ^^
Ich hoffe man verzeiht mir meine persönliche meinung ^^
Lg LunasNachtwache
|
|
|
13.12.2014 |
Junko Rarijack
Great and Powerful
|
(13.12.2014)LunasNachtwache schrieb: Ich glaube es wäre langsam etwas sinnvoller wenn man dazu eher einen Diskusions Tread aufmachen würde als sich hier darüber aus zu lassen denn immerhin hat Junko, das ganze ja nur für einen Juser hoch geladen und dieser gefiel es un diesem hat es gefallen.
Von daher wird nichts was wir sagen ihre meinung ändenr und das sollte man Respektieren egal wie weinig es einem selbst gefällt ^^
Meine Persönliche meinung ist daher vollkommen zweit rangig, da diese Geschichte nur aus sehr Spezielen gründe hier gelandet ist von daher enthalte ich mich meiner meinung frei nach dem motto jedem das seine.
Soll jetzt aber nicht heisen das man zum kommentieren aufhören soll sondern viel mehr das man etwas abwartender an die sache herran gehen soll denn wie Liha schon sagte was nicht ist kann ja noch werden ^^
Ich hoffe man verzeiht mir meine persönliche meinung ^^
Lg LunasNachtwache
Danke^^ du hast recht
(10.12.2014)Koyo schrieb: (10.12.2014)JunkoEnoshima schrieb: Ich hab besseres zutun, als hier mit euch rumzudiskutieren @Streusel ich schicke dir die Kapitel per PN oder du addest mich auf Fanfiktion.de
Das hat absolut nichts mit rum diskutieren zutun. Du sollst mir nur zeigen, wo du beleidigt worden bist. Ansonsten weiß ich nicht, was das Topic hier für einen Sinn hat, wenn du nur mit Leuten redest, die dir sagen, dass deine Fanfic toll ist. Alles andere wird ja hier eh nur ignoriert.
Unglaublich, wie stur jemand sein kann, wenn man seine Hilfe anbietet. Denn das ist nämlich nicht selbstverständlich. Es gibt viele, die nach Kritik verlangen, sie aber einfach nicht bekommen. Du bekommst welche und stempelst sie als Beleidigung ab.
Lies dir bitte mal die Komentare durch^^ sie sind nur negativ und obwohl ich gesagt habe, dass jeder seinen eigenen Stil hat und ich mich nicht verbiegen lasse, schreibt man mir ständig das gleiche
(12.12.2014)LuR schrieb: Wie bricht man sich eigentlich den Huf beim Nähen?
Indem man immer nur mit Magie näht und eigentlich nicht mit Hufen nähen kann^^
(13.12.2014)OnkelMo schrieb: Okay, gut. Reden wir mal Tacheles:
Zitat:, weil das sonst irgendwann die Zeichenzahl des Startposts sprengt, wenn du vorhast, eine längere zu schreiben.
Das wird nicht passieren. Dafür müsste man die Szenen als solche ausarbeiten. Das geschieht hier aber nicht und da sich die Autorin weigert, jegliche Kritik anzunehmen, wird sich auch ihr Schreibstil nicht ändern. Ergo: Die Kapitel bleiben kurz, werden keine Emotionen beinhalten und diese Geschichte wird nicht den Inhalt eines Startposts sprengen.
Nein, das ist kein Pessimismus, das ist Erfahrung. Alles was hier nicht eine gewisse Qualität vorweist und dadurch eine Leserschaft anzieht, geht unter. So funktioniert das Autoren-Dasein. Oder glaubt ihr ernsthaft, der deutsche Büchermarkt wäre offen für alle? Kleiner Tipp am Rande: Nein, der Büchermarkt ist mehr als übersättigt. Originalität und Popularität zählt (auf Seiten wie Bookrix.de lesen sich die ganzen "Twilight"-Storys von unbegabten Autoren wie warme Semmel). Ich habe hier zu viele halbherzige Projekte von lernresistenten Autoren gelesen, als hier erneut in ein Euphoriegeschwarfel auszubrechen.
JunkoEnoshima, du bist in meinen Augen keine Autorin. Verfolgt man ein Hobby, will man besser darin werden. Jeder, der sich weigert fundierte Kritik anzunehmen, will offensichtlich nicht besser werden. Entsprechend ist das Autorendasein kein Hobby von dir, sondern viel mehr eine Anlaufstelle, um unbegründetes Lob zu ernten und somit dein Ego zu stärken. Oder aber du glaubst, du bist der erste Meister, der vom Himmel gefallen ist.
Ernsthaft. Ich habe etliche Autoren kommen und gehen sehen. Und nur jene, welche geblieben sind, um sich selbst zu verbessern, haben auch tatsächlich Fortschritte gemacht. Was du hier abziehst, empfinde ich als Farce. Du willst kein wirkliches Feedback und hast entsprechend auch keins verdient. Du bist auf Lob aus und alles, was dir zuwider ist, beachtest du nicht einmal.
Also wenn man nichtmal weiß dass es Autoren gibt die einfach in der dritten Person schreiben, dann weiß ich auch nicht weiter^^ und ich habe mehrfach erwähnt, dass ich mich nicht für Leute wie dich verbiege und einfach ich selbst bleibe. Muss ja nicht jeder meinen Stil mögen und haters gonna hate daher ist es mir völlig egal was ihr da so negatives schreibt.
(12.12.2014)Lihannanshee schrieb: (09.12.2014)JunkoEnoshima schrieb: (09.12.2014)Killbeat schrieb: (09.12.2014)JunkoEnoshima schrieb: (09.12.2014)Killbeat schrieb: Sorry, but no offense o.o ich hab schon viele FFs geschrieben von dem her brauche ich es nicht mehr zu lernen. Jeder hat eben seinen eigenen Stil
dann wundert es mich das du überhaupt Leser hast. das hier hat nichts mit stil zu tun, es ist einfach lieblos hin gehauen. Und Quantität ist nicht gleich Qualität. Wen alle Kapitel deiner FFs (wenn man diese Absätze überhaupt so nennen kann) so Kurz sind kannst in einem Monat 100 FFs schreiben. das sagt noch lange nix über dein Können aus. ich habe dir nur einen tip gegeben wie du es verbessern kannst, aber du scheinst dich ja schon für einen Profi zu halten.
Ich muss mich nicht verbessern
Doch musst du.^^"
Erstmal sollten die FFs wie im entsprechenden Link dargestellt werden, weil das sonst irgendwann die Zeichenzahl des Startposts sprengt, wenn du vorhast, eine längere zu schreiben.
Ausserdem fände ich es schön, wenn die FF ein bisschen länger wäre, ein paar Kapitel mehr, und...
Naja, die FF ist basically das hier:
"Rarity hat kaputten Huf, Nurse Redheart verknallt sich in sie". Warum der Huf kaputt ist und wieso Nurse Redheart genau für Rarity eine große Vorliebe hat, das erfährt man nicht.
Ich hätte gerne weitergelesen, aber leider war das ganze auch schon zuende.
Es wirkt leider lieblos hingeklatscht, ist aber grundsätzlich ja nichts schlimmes.
Ist das deine erste FF?
Zumindest liest sich das so.
Ich würde dir empfehlen, dir die Tipps durchzulesen die auf Killbeats Link ver....linkt (?) sind.
Dann kommt da bestimmt bald was gutes bei raus.
Wenn du magst kann ich auch gern helfen, ich schreibe zwar hier nicht (naja.. okay.. die eine hier... ich muss dringend mal weitermachen.. -.-), war aber vor längerer Zeit mal auf einem namhaften FF-Board unterwegs.
Daher kann ich dir gern Tipps geben.
Oder frag Dandelo, der ist ein echter Pro und ist hier auch Mod.
Alles Liebe und viel Erfolg!
Fee
Danke :3 ich weiß, meine FFs sind echt kurz und im nächsten Kapitel erfährt man mehr. Dies ist ja eigentlich nur ein Prolog xD
Dies sind übrigens meine weiteren FFs http://www.fanfiktion.de/stats mein Name dort ist JunkoRarityEnoshima.
DREIFACH-Post zusammengefügt und in Spoiler gesteckt.
Dan.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2014 von Dandelo.)
|
|
|
13.12.2014 |
Jira
Wonderbolt
|
Ich poste ja eigentlich nie in diesem Bereich, aber dieser Thread hat meine Aufmerksamkeit erregt und jetzt muss ich auch meinen Senf dazugeben.
Was erwartest du hier eigentlich? Du schmeißt Leuten eine (noch nichtmal gute) Geschichte hin, so nach dem Motto "Wenn du es nicht toll findest, verpiss dich"
Ernsthaft, das hätte meine zehnjährige Schwester auch geschafft. Den Absatz kannst du ja nicht Kapitel nennen.
Und dein "ich lass mich nicht verbiegen"-Gehabe zeigt einfach nur von absoluter Kritikunfähigkeit. Was willst du hier dann überhaupt?
Und weil ich das sage bin ich jetzt böse und unfreundlich. Boo.
Außerdem ist es etwas arm, hier nur etwas reinzustellen, weil dich jemand darum gebeten hat. Andere Leute hier machen es, weil sie selbst Spaß am Schreiben gaben und nicht, weil sie Lob ernten wollen so wie du.
Einen schönen Abend noch.
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
|
|
|
13.12.2014 |
Rainbow_Dash1990
Royal Guard
|
Wenn sie kritikfähig wäre und sich die Ratschläge zu Herzen nehmen würde, die ihr hier gegeben wurden, dann KANN die Geschichte/FF/Whatever noch was werden, keine Frage.
Ich schreibe keine FFs, ich Wette aber, dass ich das besser könnte als du. Kein Scheiß. Ich hab mal eine angefangen, aber nie weitergeschrieben, geschweige denn veröffentlicht - zu goremäßig.
Aber davon mal abgesehen:
Leute wie du sind der Grund, dass ich nichtmal ansatzweise FFs lese. Von Menschen wie dir wimmelt es auf FF.de, Myfanfiction.de und sonstigen anderen Seiten zu Hauf. Gibt man LIEBGEMEINTE Kritik, kriegt man von euch in die Fresse. Meinst du das ist fair, denen gegenüber, die sich die Mühe geben und FREUNDLICH auf Fehler hinweisen und dir Verbesserungen geben wollen? Die dir HELFEN wollen? Ja?
Wenn du so denkst, ist bei dir Hopfen und Malz verloren.
Übrigens:
Hass mich ruhig, aber das ist weder eine FF noch ist es gut geschrieben.
|
|
|
14.12.2014 |
Zerenick
Wonderbolt
|
Leute jetzt mal im Ernst!
Ich persönlich finde die Geschichten von JunkoEnoshima auch zu kurz und zu emotionslos. Aber bitte, ihr habt doch gesehen das sie keine Hilfe möchte.
Also frage ich euch:
Warum zum Leviathan schreibt und argumentiert ihr weiter, obwohl das soviel Sinn macht wie eine Leiche eine Gutenachtgeschichte vorzulesen???
Sie ist alt genug um selbst Entscheidungen treffen zu können und wenn eine ihrer Entscheidungen falsch war dann muss sie persönlich die Konsequenzen tragen. Beispiel: Die Fanfic ist kurz, verstößt bei Fanfiktion.de unter den Verstoß "Werke ohne nennenswerte Eigenleistung", und dann muss sie sich nicht wundern, wenn plötzlich ihre Fanfic von den dortigen Mods gesperrt wird.
Tut bitte den anderen Usern und vor allem den gesamten Fanficbereich den großen Gefallen und hört auf hier etwas zu posten was zu sinnlosen Diskussionen und zu Zankereien führt. Wir sind hier nicht die "Kindermädchengemeinschaft" und JunkoEnoshima hat ihren Stand bei der Beurteilung ihrer Fanfics schon mehr als deutlich gemacht.
Macht es mit Dandelo aus wie es weiter gehen soll, ob der Thread gesperrt werden soll oder wie gehabt fortgeführt werden soll. Und wenn ihr über solche "Besonderen Fälle" reden wollt, dann haben wir hier einen ganz ganz tollen Zwischenbereich der nennt sich "Diskussionen, Empfehlungen, Sonstiges".
Aber ich ziehe hier jetzt mal einen Schlussstrich. Denn von den 46 Kommentaren sind mehr als die Hälfte von Kommentaren betroffen die nichts mit der Fanfic zu tun haben sondern mehr die Ansichten von der Autorin den Lesern betreffen.
Und sage es nochmal: Wenn das Mädel keine Hilfe möchte, dann einfach sein lassen. Wenn sie 10 oder 14 Jahre alt wäre okay, aber sie ist 17 und daher schon fast erwachsen. Also darf man mal davon ausgehen das ihr bewusst ist, das Hilfsverweigerung ein Leben lang wirkt und die Konsequenzen mehr als Demütigend resultieren kann.
Wir sind hier alle erwachsene Menschen und können es doch wie die Politiker machen. Wenn jemand stur ist, wird er ignoriert.
Fertig mit meinen Plädoye.
Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.
Shemhamforash
|
|
|
14.12.2014 |
Dandelo
Falruspony
|
Ich schlage vor, wir schalten alle mal einen Gang zurück.
Ich habe den Thread mehr oder minder verfolgt und komme jetzt zu dem Punkt, an welchem ich lieber ein Machtwort spreche. Mir wird der Tenor hier ein wenig zu feindselig, teilweise wird hier über die Threaderstellerin geredet statt mit ihr.
Wie die Userin mit Kritik umgeht und warum sie das tut, ist in letzter Instanz ihre Sache. Man muss nicht über Seiten hinweg darüber streiten. Ich bitte insofern um einen vernünftigeren Umgangston und darum, beim Thema zu bleiben.
Wer sich jetzt angegriffen, ausgeschlossen, beleidigt oder sexuell belästigt fühlt, darf er mir gern eine PN schreiben, aber haltet den Thread bitte sauber. Danke.
|
|
|
14.12.2014 |
cooglephish
Galachorleiter
|
An sich eine schöne Idee, aus der man viel machen kann. Leider ist das in diesem Fall nicht geschehen. Es wirkt eher wie eine grobe Inhaltsangabe, womit die Verwendung von wörtlicher Rede deutlich fehl am Platz wäre. Der Titel suggeriert erstmal, dass es eigentlich darum geht, wie Rarity einen Job als Krankenschwester annimmt, aber okay. Wie gesagt, man hätte viel mehr daraus machen können, indem man die Situationen genauer beschreibt und die Gefühlslagen der Charaktere durch einen inneren Monolog darstellt. Rarity könnte sich beispielsweise den Huf brechen, indem sie, während sie einen schweren Gegenstand levitiert, kurz abgelenkt wird, wodurch sie die Kontrolle verliert und der Gegenstand auf ihrem Huf landet. Einfach nur zu schreiben, dass sie sich den Huf bricht, weil sie nicht darin geübt ist, ohne Magie zu nähen, ist doch ein bisschen wenig.
|
|
|
15.12.2014 |
Junko Rarijack
Great and Powerful
|
(14.12.2014)cooglephish schrieb: An sich eine schöne Idee, aus der man viel machen kann. Leider ist das in diesem Fall nicht geschehen. Es wirkt eher wie eine grobe Inhaltsangabe, womit die Verwendung von wörtlicher Rede deutlich fehl am Platz wäre. Der Titel suggeriert erstmal, dass es eigentlich darum geht, wie Rarity einen Job als Krankenschwester annimmt, aber okay. Wie gesagt, man hätte viel mehr daraus machen können, indem man die Situationen genauer beschreibt und die Gefühlslagen der Charaktere durch einen inneren Monolog darstellt. Rarity könnte sich beispielsweise den Huf brechen, indem sie, während sie einen schweren Gegenstand levitiert, kurz abgelenkt wird, wodurch sie die Kontrolle verliert und der Gegenstand auf ihrem Huf landet. Einfach nur zu schreiben, dass sie sich den Huf bricht, weil sie nicht darin geübt ist, ohne Magie zu nähen, ist doch ein bisschen wenig.
Woah das sind mal gute Ideen ich schreibe auch RPGs in der dritten Person, deswegen ist es schwierig richtige Gefühle reinzubringen trotzdem, danke
|
|
|
15.12.2014 |
DerWächter/mmmm
Wonderbolt
|
(15.12.2014)JunkoEnoshima schrieb: in der dritten Person, deswegen ist es schwierig richtige Gefühle reinzubringen
Dem würd ich ja mal widersprechen. Gerade die dritte Person eignet sich dafür eigentlich gut. Weil der Erzähler ja Einblick in alle Figuren hat. Man kann also bei jedem Charakter gut auf die Gefühle eingehen, statt nur auf die des Charakters aus dessen Sicht erzählt wird.
|
|
|
15.12.2014 |
Junko Rarijack
Great and Powerful
|
(15.12.2014)DerWächter/mmmm schrieb: (15.12.2014)JunkoEnoshima schrieb: in der dritten Person, deswegen ist es schwierig richtige Gefühle reinzubringen
Dem würd ich ja mal widersprechen. Gerade die dritte Person eignet sich dafür eigentlich gut. Weil der Erzähler ja Einblick in alle Figuren hat. Man kann also bei jedem Charakter gut auf die Gefühle eingehen, statt nur auf die des Charakters aus dessen Sicht erzählt wird.
Ich schaue in keine Figur rein O.o ich erzähle nur
|
|
|
15.12.2014 |
Lihannanshee
Royal Guard
|
Mh, aber genau das ist das Problem hierbei..^^"
Eine Geschichte lebt nicht nur von Berichten, sondern wie oft schon gesagt auch von Gefühlen, von Träumen, Hoffnungen, Liebe, Sehnsucht... Klar KANN man nur auflisten, aber das ist dann keine schöne Geschichte.
Stephen King zb. schreibt ja nicht nur ereignisse nieder, sondern er erzählt.
|
|
|
15.12.2014 |
Gobking
Changeling
|
Hab gelesen, was es zu lesen gab (viel war es schließlich nicht). Die Idee ist an sich nicht schlecht und dieses Shipping kommt meines Wissens bisher auch nicht allzu oft vor. Neugierig bin ich eigentlich nur deswegen geworden, da diese Geschichte in relativ kurzer Zeit viele Aufrufe erfuhr und anscheinend auch nicht zu knapp Beiträge sammeln konnte.
Kommen wir nun zu meiner Meinung. Keine Kritik sondern einfach meine Meinung.
Die Präsentation ist bescheiden undeutete auf ziemliche Unerfahrenheit hin. Keine schlimme Sache, meine erste Präsentation war auch nicht sonderlich besser. Im Forum gibt’s aber einige Threads heir im FF-Bereich (sind acuh angepinnt) die einem Anreize geben.
Die Umsetzung der Idee ist echt mies geworden. Kann ich nicht anders sagen. Was du da Kapitel nennst, ist für mich schon fast eine persönliche Beleidigung. Selbst für ein Prolog wäre das eine verdammte Schande. Ich bemängle noch nicht einmal deinen Stil, denn jeder hat seine eigene Art zu schreiben. Es ist aber trotzdem schon fast erbärmlich, was du da hingerotzt hast. Anders kann ich es nicht sagen.
Selbst mit deinem Stil des dritten Erzählers, der nicht in die Gefühlswelt der Chars hineinschauen kann, ist es einfach nur mies. Selbst ein einfacher Bericht der alle Fakten zusammenzählt, wäre wohl besser geworden, als das was du da verbrochen hast.
Die Erklärung, weshalb Rarity sich den Huf gebrochen hat, (beim Nähen ohne Magie) ist, um es in aller Deutlichkeit zu sagen, Kacke. Es ist einfach Kacke. Nicht einmal wie es passiert ist hast du geschrieben. Das ist nicht kreativ, das ist kein Stil, das ist einfach faul und Kacke. Fertig.
Der Anfang der „Romanze“ ist auch mehr als schwach. Der Anfang an sich nicht schlecht, aber auch hier ist die Ausführung schlecht. Krankenhaus, beide in einem Zimmer. Patient Arzt/Krankenschwester Verhältnis. Da hätte man echt was draus machen können.
Alleine wie Rarity sich einen Huf bricht, wäre Material genug für eine halbe Seite gewesen. Der Weg zum Krankenhaus eine weitere halbe Seite. Wie sie im Krankenhaus ist mitsamt der Seite schon eine ganze Seite. Schon das Gespräch mit Redheart, mit all seinen Peinlichkeiten und mehr, wäre etwas geworden, was sich lohnt zu lesen.
Auch hier wäre ein Bericht wohl wieder besser gewesen, als das was du ablieferst. Ein Bericht wäre detaillierter gewesen.
Hau Beschreibungen rein, wie die Körpersprache deiner Chars sind, wenn du schon nicht die Gefühlswelt der Chars beschreiben kannst/willst. Beschreibe die Handlungsorte.
Bei dem gequirlten Dreck, den du noch von dir gibst, wird mir schlecht und ich kann gar nicht genug Facepalm Bilder und Gifs raussuchen, um meine Gefühle Ausdruck zu verleihen. Leute wie du sorgen dafür das kleine niedliche Pandabärenbabys weinen und machen kleine Goblins wie mich auch ganz traurig und wütend.
Zuletzt sie aber noch gesagt: Entweder bist einfach ein schlechter Troll oder du bist einfach schlecht im Schreiben und es wäre für uns alle besser, wenn du deine “Werke“ nicht öffentlich stellst. Du bist nicht gerade helle, wenn du dich selbst für ein/e FF-Autor/in oder als Hobbyautor/in hältst, besonders nicht mit dieser Einstellung die du hast.
Weshalb ich das alles so schreibe, wie ich es tat? Da dir Vorschläge etc. andere eh am Allerwertesten vorbeigehen, dachte ich mir das ich es ruhig mit deftigeren Worten sagen kann.
Du in einem RPG? Ich weiß nicht wer mir leid tun soll. Das RPG oder deine Mitspieler. Gerade in einem RPG ist es doch besonders einfach. Es sei denn man ist den ganzen Tag nur in den "Light-RPGs" dann ist es ersichtlich woher dein Stil kommt.
|
|
|
15.12.2014 |
Lihannanshee
Royal Guard
|
(15.12.2014)JunkoEnoshima schrieb: (15.12.2014)Lihannanshee schrieb: Mh, aber genau das ist das Problem hierbei..^^"
Eine Geschichte lebt nicht nur von Berichten, sondern wie oft schon gesagt auch von Gefühlen, von Träumen, Hoffnungen, Liebe, Sehnsucht... Klar KANN man nur auflisten, aber das ist dann keine schöne Geschichte.
In RPGs ist das auch einfacher^^ ich sollte mal eine MMFF machen :3
Mh, njaaa... *hier diese so lala Handbewegung einfügen*
Ich glaube es liegt nicht an der Art der Fanfiction.
ÜBerarbeite das doch nochmal und schreib auch rein, wie sich Nurse Redheart und Rarity fühlen, wie sich Rara ihren Huf bricht, etc.
Und das ganze dann auf beispielsweise googledocs hochladen. Kann dir dafür auch gern ne Anleitung geben, ich hab eine gebraucht.
@Gobking, gibts hier nen Likebutton?
|
|
|
15.12.2014 |
Junko Rarijack
Great and Powerful
|
(15.12.2014)Gobking schrieb: Hab gelesen, was es zu lesen gab (viel war es schließlich nicht). Die Idee ist an sich nicht schlecht und dieses Shipping kommt meines Wissens bisher auch nicht allzu oft vor. Neugierig bin ich eigentlich nur deswegen geworden, da diese Geschichte in relativ kurzer Zeit viele Aufrufe erfuhr und anscheinend auch nicht zu knapp Beiträge sammeln konnte.
Kommen wir nun zu meiner Meinung. Keine Kritik sondern einfach meine Meinung.
Die Präsentation ist bescheiden undeutete auf ziemliche Unerfahrenheit hin. Keine schlimme Sache, meine erste Präsentation war auch nicht sonderlich besser. Im Forum gibt’s aber einige Threads heir im FF-Bereich (sind acuh angepinnt) die einem Anreize geben.
Die Umsetzung der Idee ist echt mies geworden. Kann ich nicht anders sagen. Was du da Kapitel nennst, ist für mich schon fast eine persönliche Beleidigung. Selbst für ein Prolog wäre das eine verdammte Schande. Ich bemängle noch nicht einmal deinen Stil, denn jeder hat seine eigene Art zu schreiben. Es ist aber trotzdem schon fast erbärmlich, was du da hingerotzt hast. Anders kann ich es nicht sagen.
Selbst mit deinem Stil des dritten Erzählers, der nicht in die Gefühlswelt der Chars hineinschauen kann, ist es einfach nur mies. Selbst ein einfacher Bericht der alle Fakten zusammenzählt, wäre wohl besser geworden, als das was du da verbrochen hast.
Die Erklärung, weshalb Rarity sich den Huf gebrochen hat, (beim Nähen ohne Magie) ist, um es in aller Deutlichkeit zu sagen, Kacke. Es ist einfach Kacke. Nicht einmal wie es passiert ist hast du geschrieben. Das ist nicht kreativ, das ist kein Stil, das ist einfach faul und Kacke. Fertig.
Der Anfang der „Romanze“ ist auch mehr als schwach. Der Anfang an sich nicht schlecht, aber auch hier ist die Ausführung schlecht. Krankenhaus, beide in einem Zimmer. Patient Arzt/Krankenschwester Verhältnis. Da hätte man echt was draus machen können.
Alleine wie Rarity sich einen Huf bricht, wäre Material genug für eine halbe Seite gewesen. Der Weg zum Krankenhaus eine weitere halbe Seite. Wie sie im Krankenhaus ist mitsamt der Seite schon eine ganze Seite. Schon das Gespräch mit Redheart, mit all seinen Peinlichkeiten und mehr, wäre etwas geworden, was sich lohnt zu lesen.
Auch hier wäre ein Bericht wohl wieder besser gewesen, als das was du ablieferst. Ein Bericht wäre detaillierter gewesen.
Hau Beschreibungen rein, wie die Körpersprache deiner Chars sind, wenn du schon nicht die Gefühlswelt der Chars beschreiben kannst/willst. Beschreibe die Handlungsorte.
Bei dem gequirlten Dreck, den du noch von dir gibst, wird mir schlecht und ich kann gar nicht genug Facepalm Bilder und Gifs raussuchen, um meine Gefühle Ausdruck zu verleihen. Leute wie du sorgen dafür das kleine niedliche Pandabärenbabys weinen und machen kleine Goblins wie mich auch ganz traurig und wütend.
Zuletzt sie aber noch gesagt: Entweder bist einfach ein schlechter Troll oder du bist einfach schlecht im Schreiben und es wäre für uns alle besser, wenn du deine “Werke“ nicht öffentlich stellst. Du bist nicht gerade helle, wenn du dich selbst für ein/e FF-Autor/in oder als Hobbyautor/in hältst, besonders nicht mit dieser Einstellung die du hast.
Weshalb ich das alles so schreibe, wie ich es tat? Da dir Vorschläge etc. andere eh am Allerwertesten vorbeigehen, dachte ich mir das ich es ruhig mit deftigeren Worten sagen kann.
Du in einem RPG? Ich weiß nicht wer mir leid tun soll. Das RPG oder deine Mitspieler. Gerade in einem RPG ist es doch besonders einfach. Es sei denn man ist den ganzen Tag nur in den "Light-RPGs" dann ist es ersichtlich woher dein Stil kommt.
Gemeldet danke für die Beleidigungen und Anfeindungen, welche mir so ziemlich egal sind find´s nur lustig
(15.12.2014)Lihannanshee schrieb: (15.12.2014)JunkoEnoshima schrieb: (15.12.2014)Lihannanshee schrieb: Mh, aber genau das ist das Problem hierbei..^^"
In RPGs ist das auch einfacher^^ ich sollte mal eine MMFF machen :3
Mh, njaaa... *hier diese so lala Handbewegung einfügen*
Ich glaube es liegt nicht an der Art der Fanfiction.
ÜBerarbeite das doch nochmal und schreib auch rein, wie sich Nurse Redheart und Rarity fühlen, wie sich Rara ihren Huf bricht, etc.
Und das ganze dann auf beispielsweise googledocs hochladen. Kann dir dafür auch gern ne Anleitung geben, ich hab eine gebraucht.
@Gobking, gibts hier nen Likebutton?
Ah, okay^^ du findest also diese offensichtlichen Beleidigungen toll?
|
|
|
15.12.2014 |
Hagi
Travelpony
|
Du bist vermutlich die einzige, die das lustig findet. Ich persönlich finde es nur noch traurig wie du hier mit den Leuten umgehst die dir eigentlich nur helfen wollten. Lass den Thread doch schließen! Du wolltest deinen Textfetzten einer Person zeigen, die hat ihn gesehen. Feedback und Meinungen willst du nicht, also warum den Thread dann offen lassen?
|
|
|
15.12.2014 |
Lihannanshee
Royal Guard
|
(15.12.2014)JunkoEnoshima schrieb: Ah, okay^^ du findest also diese offensichtlichen Beleidigungen toll?
Nun, wenigstens spricht er Tacheles..^^
Mir wär halt wichtig, dass du das auch annimmst, und dich ein bisschen mauserst.
Wir meinens dir doch nicht böse..
|
|
|
15.12.2014 |
Junko Rarijack
Great and Powerful
|
(15.12.2014)Hagi schrieb: Du bist vermutlich die einzige, die das lustig findet. Ich persönlich finde es nur noch traurig wie du hier mit den Leuten umgehst die dir eigentlich nur helfen wollten. Lass den Thread doch schließen! Du wolltest deinen Textfetzten einer Person zeigen, die hat ihn gesehen. Feedback und Meinungen willst du nicht, also warum den Thread dann offen lassen?
Das ist kein Feedback und diese Leute wollen mir auch nicht helfen. Du solltest dir mal die Kommentare durchlesen, ja? sind offensichtlich nur Beleidigungen und Anfeindungen was die meisten hier dalassen.
(15.12.2014)Lihannanshee schrieb: (15.12.2014)JunkoEnoshima schrieb: Ah, okay^^ du findest also diese offensichtlichen Beleidigungen toll?
Nun, wenigstens spricht er Tacheles..^^
Mir wär halt wichtig, dass du das auch annimmst, und dich ein bisschen mauserst.
Wir meinens dir doch nicht böse..
Nein, überhaupt nicht *Sarkasmus* das ist doch nicht dein Ernst, oder? wie würdest du es finden wenn jemand dich nur beleidigt und für dumm hält, hm?
|
|
|
15.12.2014 |
Lihannanshee
Royal Guard
|
(15.12.2014)JunkoEnoshima schrieb: (15.12.2014)Hagi schrieb: Du bist vermutlich die einzige, die das lustig findet. Ich persönlich finde es nur noch traurig wie du hier mit den Leuten umgehst die dir eigentlich nur helfen wollten. Lass den Thread doch schließen! Du wolltest deinen Textfetzten einer Person zeigen, die hat ihn gesehen. Feedback und Meinungen willst du nicht, also warum den Thread dann offen lassen?
Das ist kein Feedback und diese Leute wollen mir auch nicht helfen. Du solltest dir mal die Kommentare durchlesen, ja? sind offensichtlich nur Beleidigungen und Anfeindungen was die meisten hier dalassen.
Tköjlkt......!!!
Ich und coogle zb haben GANZ SACHLICH dargelegt, was wir dir an Verbesserungen vorschlagen würden..
Mehr will ich doch gar nicht.
(15.12.2014)JunkoEnoshima schrieb: Nein, überhaupt nicht *Sarkasmus* das ist doch nicht dein Ernst, oder? wie würdest du es finden wenn jemand dich nur beleidigt und für dumm hält, hm?
WAAAAAAA...!!!
Okay.. Hör mal, ich schreibe selber oft und viel und gerne und meine daher, mich ein bisschen auszukennen.
Ich halte dich nicht für dumm, nur weil ich dir sage, dass manches noch ein bisschen verbessert werden kann... D:
|
|
|
|