06.05.2013 |
Morasain
.gif)
Draconequus

|
RE: Spike`s Feueratem-Postdienst
(06.05.2013)Zeo schrieb: Wäre allerdings interessant zu wissen, ob Spike nur Papier mit seinem Feueratem teleportieren kann oder auch andere Dinge, wie Ponys.
Dir ist aufgefallen, dass das Papier verbrennt, bevor es bei Celestia landet, ja?
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed
Hat die Gunst eines Moderatoren.
|
|
|
06.05.2013 |
Kato-San
.gif)
Changeling

|
Ev. können Ponys geportet werden, nur ob sie es überleben und wenn dann mit Brandblasen oder schweren Verletzungen, ist eine andere Sache, da man es hiermit mit lebenden Organismen zu tun hat.
Außerdem ist das Buch auch nicht ganz verbrannt, also denke ich auch, dass es dann eher leicht brennbare Dinge betrifft die teleportiert werden können.
|
|
|
06.05.2013 |
Zeo
.gif)
Wonderbolt

|
(06.05.2013)Morasain schrieb: (06.05.2013)Zeo schrieb: Wäre allerdings interessant zu wissen, ob Spike nur Papier mit seinem Feueratem teleportieren kann oder auch andere Dinge, wie Ponys.
Dir ist aufgefallen, dass das Papier verbrennt, bevor es bei Celestia landet, ja?
Da hast du durchaus recht.
Allerdings kommt das Papier letzten Endes völlig unversehrt bei Celestia raus, also könnte es schon sein, dass das Verbrennen an sich keinen Schaden anrichtet. In dem Falle könnte man auch Lebewesen versenden, weil sie das Feuer nicht verbrennen würde.
In der Serie wird so etwas aber ganz sicher nicht gemacht werden, am Ende machen manche Kinder das noch nach.
Na was soll's. War eh nur ne beiläufige Idee.
|
|
|
06.05.2013 |
Raising Scratch
.gif)
Cutie Mark Crusader

|
Ich bin mir nicht sicher aber kann es sein das spike prinzipiell nur beschriebene Schriftrollen/Texte aller art verschicken kann?
was wäre nun wenn es magische Tinte ist, welche, sobald sie mit Feuer in Berührung kommt, ihre Magie entfesselt und die Schriftrolle auf der sie sich befindet per drachen-export verschickt?
|
|
|
07.05.2013 |
Blue Sparkle
.gif)
Ex-Bannhammeradmin
|
Ich Postuliere einfach mal, dass Drachen ebenso wie mächtige Ponys der Transmutations- bzw. Transsubtantiationsmagie mächtig sind und das dann über den Äther verschicken können.
Oder einfach:
It's magic!
|
|
|
07.05.2013 |
PrimeColor
.gif)
Royal Guard

|
Oder es ist eine Fähigkeit, die ein Drache erlernen kann.
Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
|
|
|
07.05.2013 |
RainbowDashRevenge
.gif)
Ponyville Pony

|
@VP...dies ist mit sicherheit nicht eine Fähigkeit die man erlernen kann...wie ihr euch ja vl erinnern könnt ist spike ja ein besonderer drache, der mit.ponies lebt und nicht so ist wie seine "Brüder" drachen...(ich meine die Folge, in der er versucht herauszufinden "was" er ist glaube die heißt Drachenpony oder so ähnlich)
weiters wenn man sich an Cutie Mark Chronicles erinnert an die Geschichte von twilight wo sie das aus aufbrechen musste...ist das nicht spike?!...von dajer denke ich das nur ausgewählte drachen diese Gabe, wahrscheinlich von Celestia höchstpersönlich, bekommen
Mit freundlichen Grüßen
੮ΦΦ ੮৸lęss
|
|
|
30.05.2013 |
Nattlig Vandrare
.gif)
Enchantress

|
Vielleicht hängt es ja mit den Schriftrollen zusammen?
Es könnte sich dabei ja um magische Schriftrollen handeln. Ich meine, sie tauchen ja IMMER bei Celestia auf, egal wo sie ist.
Meine andere Vermutung ist, dass es was mit dem Sigel der Rollen zu tun hat. Es könnte ja ein durch Feuer aktivierter teleportationsmechanismus sein 
Man sieht Spike ja nie, etwas ohne dieses Siegel versenden
|
|
|
30.05.2013 |
Spreepony
.gif)
Berliner Bahn-und-Böller-Brony

|
Ich denk eher, dass Spike sowohl ein eingebautes Versandhaus als auch das ganz normale Feuer hat.
Normalerweise kommt das ganze kontrolliert. Nur bei Schnupfen oder Schluckauf kommts ganz random...Eben wie in jener Folge so oft Brief->Trollestia bekommen
Bezüglich der Bauchschmerzen bei Season 2 Episode 2 denk ich eher, dass das Feuer aus dem innersten kommt und er damit sozusagen heiß laufen kann.
Grüße aus Berlin.
Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Nothing to see here, folks.
|
|
|
31.05.2013 |
Sonnentau
.gif)
Wonderbolt

|
In einem meiner Bücher hatte ich doch was zur Teilchenteleportation... ich schau mal nach und berichte morgen ^^
![[Bild: ik7ojgvh.jpg]](http://fs5.directupload.net/images/170213/ik7ojgvh.jpg)
The ride never ends.
|
|
|
16.06.2013 |
Silver Shine
.gif)
Royal Guard

|
Bo, vielleicht hat Selestia ihn diesen Zauberspruch lebenslang aufgezaubert.
Feuer machen kann er ja von Natur aus, also ist das Buch verbrannt.
Als er mit den Schriftrollen aus dem Haus geht hatt er wahrscheinlich den Modus geändert und dann mit dem unerwarteten Schlug auf alles versende...
|
|
|
18.06.2013 |
SparklingPony
.gif)
Ponyville Pony

|
Spike kann wahrscheinlich kontrollieren was er verschickt und was nicht, beim Niesen hat er wohl... Öhm, die Kontrolle darüber verloren.
|
|
|
18.06.2013 |
KitsuLeif
.gif)
Royal Guard

|
Dann frag ich mich.. wieso hat er nicht die Timberwölfe, die ihn verfolgt haben, zu Celly geschickt? *g*
Ich glaube, es klappt wirklich nur bei Briefen, also bei "leichterem" Zeugs. Sowas hartes wie ganze Bücher werden dann nicht funktionieren. Das "ganz oder gar nicht" Prinzip.
|
|
|
18.06.2013 |
Silver Shine
.gif)
Royal Guard

|
Könnte alles sein, wenn er dann größer wird kann er wahrscheinlich auch größere sache (unbeschadet) versenden.
|
|
|
21.07.2013 |
Loki1986
.gif)
Great and Powerful

|
Mir würde es irgendwie gehörig auf den Geist gehen meine Post so zu bekommen, da kriegt man bestimmt Sodbrennen von.
|
|
|