(06.02.2015)Scootadash schrieb: (06.02.2015)Private schrieb: Vinyl Scratch ist taubstumm
Stumm ja, aber taub eher nicht. Hören kann sie ja, nur statt zu antworten schickt sie immer eine SMS. (Laut Rainbow-Rocks-Buch)
Das würde mich mal interessieren, was da genau herauszulesen ist, denn für mich ergäbe das total Sinn. Drauf gekommen bin ich nach Rainbow Rocks, also meine Schlussfolgerungen gehen von der menschlichen Vinyl aus (und davon, dass ihre grundlegenden Eigenschaften auf ihr Pony-Gegenstück voll übertragbar sind).
Erstens bin ich mir sicher, dass sie keine feinsinnige klassische Musik oder piepsigen Teenie-Pop hört. Sie hört Musik, die laut ist, viel Bass und einen starken Rhythmus hat. Taub heißt ja nicht, dass man gar nichts hört. Aber das wäre Musik, die jemand mit Gehörschädigung sicherlich hören könnte, geradezu fühlen und daher mit Sicherheit genießen.
Zweitens wäre es eine Erklärung für ihre Schweigsamkeit. Also, nein, eigentlich ist sie nicht stumm (und "taubstumm" ist ein dämlicher Begriff). Gehörlösigkeit geht nicht automatisch mit Stummheit einher, höchstens mit Schwierigkeiten damit, sprechen zu lernen. Aber dass Vinyl aufgrund einer Gehörbehinderung sich selbst nicht richtig hören kann und daher einfach nicht gerne spricht, halte ich für vorstellbar.
Drittens wäre es eine Erklärung, dafür dass EG-Vinyl nie ihre Kopfhörer abnimmt.
Ernsthaft? Die Lehrer an der Schule lassen das zu und erlauben ihr, ihre Kopfhörer sogar im Unterricht zu tragen? Ja! Wenn sie gehörlos wäre und ihre Lehrer sowieso nicht hören könnte - dann würde das total Sinn ergeben, dass die Lehrer bei ihr eine Ausnahme machen!
Viertens wäre es sogar eine Erklärung für ihre Sonnenbrille! Die trägt sie nämlich, damit sich andere Leute nicht von ihr angestarrt fühlen, wenn sie von den Lippen liest