(19.05.2016)Salacious_Crumb schrieb: Ich meinte nicht, das die Flügel generell zu klein sind, sondern, das sie zusehr wie "Gummiadler" wirken. [...]
ja ich weiß, aber die Pons haben ja nunmal kein Gefieder wo die Flügel komplett drin versinken würden. Ansich liegen se vorne schon recht dicht an, allerdings wollt ich das halt nicht komplett so rannähen, das hat imo auch nicht so gut gepasst. Bei anderen Nähern habe ich mich ja auch orientiert und die machens ja nicht anders.
(19.05.2016)Salacious_Crumb schrieb: Die umgestaltung des Schweifes find ich sehr gut. Wenn das 1:1 der von der Kleinen gewesen wäre nur Hochskaliert, dann würde sie den halben Raum ausfüllen
Hat auch nur paar Stunden am Computer in Blender gebraucht
(19.05.2016)Salacious_Crumb schrieb: In der sitzenden Position sieht sie mit Gesichtsausdruck auch sehr süß aus. Nur ne Mundpartie würde den Eindruck verbessern.
Kommt noch, genau wie die drei Wimpern im unteren Augenbereich. Beim Mund ist das "Problem" dass ich gerade keine Nähnadel habe die lang genug ist um von der einen zur anderen Seite durchzustechen. Muss ich mal suchen...
(19.05.2016)Salacious_Crumb schrieb: Nicht das mich andere hierbei fehlverstehen. Für das dritte oder vierte Plüsch ( ich glaub du hattest 2 Demokörper )
Ist das hier ein super Ergebnis.
Danke!
ja, sie ist dann das zweite komplette Plüschi. Zwei normalgroße mit 30cm folgen zur Galacon noch und dann schau ich mal ob ich mit dem Nähen weitermache.
(19.05.2016)Salacious_Crumb schrieb: Mag sein, das du ein für dein momentanes skill-level ein zu ambitioniertes Projekt begonnen hast, wo andere sich erst mit mehr Näherfahrung ranwagen würden. Das spricht sehr für dich
Ich beiße mich durch
Grundsätzlich hab ich festgestellt da nur paar Dinge beim Nähen wichtig sind: etwas handwerkliches Geschick, nen guten optischen Blick damit am Ende die Stoffteile auch übereinander passen und ein Schnittmuster. Damit bekommt man imo leicht ein normales Plüschi zusammen. Details wie Cutie Mark oder Augen erfordern je nach Anspruch halt Hardware, Geduld oder nen großen Knopf
Bei großen Plüschis erforderts dann noch ein wenig Wissen in Statik und Wissen über auftretende Zugkräfte. Statik hab ich damals im Unterricht nicht verfolgt, deswegen isse jetzt auch ein Plüschi mit beweglichen Beinen
(kA ob es üerhaupt technisch geht ein Plüschi in dieser Größe ohne harte Verstrebung wie Holz oder Draht zu bauen damit es steht) Die Stoffteile sind bei mir jetzt beim Körper alle doppelt und dreifach vernäht, da dürfte nichts passieren. Im Inneren sind ja auch in den Hufen Verstärkungen vernäht (Jeansstoff) und in extra genähten Säcken Kunststoffkügelchen verfüllt. Damit steht se theoretisch ganz gut, nur sacken halt durch das Gewicht Vorderkörper und Hals zusammen.
(19.05.2016)Salacious_Crumb schrieb: Jedoch du hast sicherlich deutlich mehr und schneller dadurch gelernt ( inkl. Hilfestellungen und Anregungen von den Kolleginnen und Kollegen der Nähergilde ) und hast nun ein besseres Verständnis wie du was jetzt umsetzen würdest und was mit dem Material möglich ist. Statik, Ästhetik etc
Unterstützung habe ich vorallem von Yasi und Siora bekommen, an dieser Stelle mal VIELEN HERZLICHEN DANK!
Bei Youtube habe ich einige aufschlussreiche Videos gefunden wie verdeckte Reißverschlüsse genäht werden
Ja, Statik hab ich ja gesagt.. bei der Ästhetik kann ich so noch sagen dass ich bei dieser Größe den Hintern besser betonen müsste.
Dazulernen tu ich andauernd. Bei den Ziernähten am Schweif hab ich ja viele Wellen drin. Hab halt aus Faulheit und weil ich dachte dass bei der geringen Breite sich nichts verzieht, kein Stickfließ untergelegt. Fehler....
Jetzt mit Stickfließ bei den Mähenstücken schauen die ziernähte 1000% besser aus. Bin schon am Überlegen ob ich den Schweif nochmal mache, aber meine Faulheit und eine gewisse Zeitnot halten mich davon ab.
(19.05.2016)Salacious_Crumb schrieb: Mir Gefällt sie durchaus, auch wenn ich solch ein Riesenvieh nie haben wollen würde. Bin halt einfach zu Ehrlich
Mir ist sie auch schon zu groß um ehrlich zu sein. 70cm Höhe wären deutlich besser gewesen.