Dies ist in meinen Augen eine der besten Folgen der Staffel. Ein so wichtige Folge für Starlights Charakter Entwicklung. Auch cool, mal ne Folge zu haben, wo sie im Fokus steht. Ich finde es sehr schade, dass Starlight die Freundschaftslektionen nicht ernst nimmt. Und dann will sie alles auf einmal machen. One step at the time, Starlight!
Allerdings kommt sie nicht klar, und deswegen nutzt sie einen Zauber, um ihre Freundeninnen zu willenlosen Dienern zu machen. Das war ein Schock, beim ersten Mal sehen.
Und ab da war klar, das endet im Chaos. Leicht vorhersehbar. Und auch die Art und Weise, wie dann die Mane 5 drauf waren, bro war das creepy!
Wie gesagt, willenlose Diener. Und das kann man durchaus kritisch ansehen. Und das dann Twily entäuscht war, vollkommen verständlich. Und Starlight hat dann zum Glück erkannt, worum es bei den ganzen Lektionen ging: einfach ihre Freundeninnen besser kennenzulernen bei Sachen, die sie gerne machen. Und das tat sie auch, am Ende der Folge!
Die Entschuldgungsszene war die beste Szene der Folge auf jeden Fall. Und Dashs Wut konnte ich auch sehr nachvollziehen. Ich kann verstehen, wenn manche Leute die Folge eher meh fanden, denn man kann einiges sehr kritisch sehen hier. Allerdings fand ich war dies ein mega gute und wichtige Folge für Starlights Entwicklung, deswegen denke ich hat die Folge 5/5 Punkte verdient.