Runde 12
Hari: GERONIMOOO! Mal sehen - +2 von oben, +3 Flankierer lass ich auch mal gelten, +9 hinterhältig, +2 Größe, also insgesamt +16. Ich hoffe, ich hab nichts vergessen. ...ich hoff's wirklich, weil ein weiteres +1 dich auf 41 bringen und dir einen dritten Würfel...
Das Korrosionsöl! Das gibt dir noch einen +1!
Hm, 27, nicht schlecht! Der Troll wehrt ab - 9. Ist ein Einstieg. Dann noch der Sturzschaden von 15 für euch beide, mit einem Abwehrbonus von +3 für dich für das Gebüsch. Du kriegst 3 Schaden, der Troll 9.
Trolle: (Hari) Für die mache ich mal eine Ini-Probe, ob die vielleicht diese Runde völlig überrumpelt sind. ...nö, die sind echt auf Draht, die Jungs!
Der Gegenangriff erfolgt sofort.
Der hinterste Troll wirft einen Felsbrocken nach dir. Trifft nicht.
Die anderen beiden nehmen ihre Keulen und schlagen zu. Für 13 und 5. Du wehrst ab - 29 und 28.
Leider haben Trolle das Problem, dass der Größenabzug ihren Schlagen-Wert auf unter 21 reduziert, wenn sie gegen normalgroße Gegner kämpfen
(Rijje) Der angeschlagene regeneriert und steht wieder auf. Einer schlägt den Erdelementar - 16, Abwehr 18 - einer den Feuerelementar - 20, Abwehr 12. Autsch.
(appleblack) Der eine macht einen Schritt zur Seite und haut dem Adjutanten in die Flanke. 18, Abwehr 14!
Der andere schlägt appleblack, der noch am Boden liegt. 14, Abwehr 19.
Rijje: Wie wär's, wenn du gegen die Trolle den Feuerstrahl reinlädst?
Mit dem hast du auch nur 2 weniger auf den angriff, und die Trolle regenerieren den Schaden nicht. Du blitzt ihm aber jetzt erstmal 18 rein, was ihn nach Abwehr 11 erstmal wieder auf die Bretter schickt.
Feuerelementare: Sind auch nicht die hellsten (also geistig gesehen...), daher schlägt nur einer auf den am Boden liegenden Troll nach. Der andere greift den hintersten Troll an. Oh, ein Immersieg für 41 für den ersten
Der Troll wehrt 10 ab, und ist damit so richtig schön tot!
Erdelementare: Einer wirft - trifft nicht. Der andere schlägt zu - 22, Abwehr 5...
appleblack: Du stehst auf
Korrosionsöl macht deine Waffe magisch und immun gegen Säureeffekte. Außerdem zählt ihr Schaden selbst als Säureschaden, und bei einem Immersieg zerstört sie gegnerische metallene Rüstungsteile (und ja, das kann auch mit Adamantium passieren, wenn es nicht magisch ist!).
Es kostet 40 GM pro Anwendung.
adjutant: Wartet kurz, bis appleblack aufgestanden ist, und heilt ihhn dann für 19
wasserelementar: Zum Abschluss noch ein Eisschuss in die die Trollflanke - 8, Abwehr 11.
Im Nahkampf sind Wasserelementare besser...
Hari: 18 von 21 LK (Schleichen 15, Korrosionsöl)
Trolle (bei Hari): 60/60/42(42) von 60 LK
Trolle (bei Rijje): 43/(-49)/60 von 60 LK
Trolle (bei appleblack): 36/60 von 60 LK
Rijje: 55 von 27 LK (AZ: Blitz, ZM III, T getötet: 1)
Feuerelementare: 70/48 von 70 LK
Erdelementare: 61/78 von 78 LK
adjutant: 22 von 26 LK (Segen)
appleblack: 42 von 42 LK (Segen; D vertr. 2, am Boden)
wasserelementar: 24 von 24 LK (Segen)