Ich hab mal einen kleinen Pony-skript-Baukasten gebastelt:
Wir brauchen
1. - Eine Ausgangssituation, bei der man schön viel singen kann und es große Massenszenen gibt
==> Bsp. Irgendein Fest, eine Parade,
- Vorteile:
==> Twilight hat was zu organisieren, Rarity kann rumdekorieren, Pinkie kann rumpartyen, usw.; man sieht also jedes Pony in seinem Element
==> Man kann große Gesangssachen machen, wo alle Leute dabei sind
==> Megamäßige Exposition
- Ob sich daraus die weitere Handlung entwickelt, ist ja optional – entweder a) alles läuft glatt und es ist nur eine schöne Exposition oder b) man kann daraus noch Probleme entwickeln oder c) man macht es so wie bei dem Musical Wicked: man hat dieses mega Fest und erzählt danach die Geschichte, wie es dazu kam und den Weg dahin und mit allen Schwierigkeiten und so weiter
2.- Weiter mit einem Problem/ein Konflikt
==> Z.B. durch einen Superbösewicht
A) man nimmt einen bereits existierenden: Discord, Chrysalis, vllt. auch eine Allianz von Bösewichten
B) Man denkt sich einen eigenen aus
==> Irgendeine Katastrophe von außen, z.B. wie bei den Parasprites
==> Die Mane 6 streiten sich, ihre Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt etc. – evtl. auch a) durch einen Bösewicht; oder b) sie streiten sich wegen der Wichtigkeit der Aufgaben oder c) was auch immer
3. Lösung am Ende + Brief an Celestia
4.Jede Menge Dinge, die Bronies lieben:
==> Fluttershy als Baum
==> Derpy mit „I just don’t know what went wrong“
==> Crackles, etc.
Damit hätte man schon einen kleinen Baukasten, wie man so eine Story zusammenbasteln kann.
Im Prinzip einfachstes Exposition + ansteigende Handlung + Problem + retardierendes Moment + Lösung-Schema, gefüllt mit ein paar meiner Vorschläge
Wenn ein bisschen feedback kommt, in welche Richtung es gehen soll, feile ich auch gerne noch weiter daran... aber wenn ich jetzt irgendwas z.B. auf eine erneute Begegnung mit Discord auslege und ihr das blöd findet, wär das ja viel unsinnige Arbeit
Den Brony, der da reingestolpert kommt, kann man ja immer noch reinbringen.