02.06.2012 |
Randir
Ponyville Pony
|
RE: Epische RTL-Serien, die es nicht mehr gibt
Seit wann sind Nostalgie-Threads senderspezifisch? Darf ich jetzt auch 'nen entsprechenden Thread für ORF 1, VOX, TELE 5 etc. pp. einfordern/erwarten?
Sei's drum: Die (wenigen) Diamanten im weitestgehend durchschnittlichen RTL-Programm von damals - vom heutigen wollen wir mal gar nicht erst reden - wurden ja größtenteils schon genannt: RTL Samstag Nacht und 7 Tage, 7 Köpfe waren praktisch immer Garanten für gute Unterhaltung.
Schmerzlich vermisst habe ich bei den bisherigen Nennungen allerdings Wie Bitte?!, jenes geniale Verbraucherschutzmagazin unter der Schirmherrschaft von Geert Müller-Gerbes, das mit schöner Regelmäßigkeit einen faszinierenden Spagat zwischen Information und Unterhaltung hinbekommen hat.
Notruf und Familienduell waren auch okay, spielen aber schon nicht mehr in derselben Liga wie die voranstehend Genannten.
Im Übrigen beziehe ich mich hier auf Eigenproduktionen des Senders, was ja m.E. die für die Zwecke dieses Threads einzig sinnvolle Definition ist.
Pinkie & PON-3: They don't drop the bass, they smash it right the hay through the Fourth Wall!
|
|
|
02.06.2012 |
Shippou
Retropony
|
So, hab die Liste mal ergänzt. Gestern Abend auf der Couch fielen mir noch Mein Leben & Ich ein (Schweinerei - hab erst neulich alle Staffeln gesehen ^^), sowie Freitag Nacht News, 7 Tage - 7 Köpfe und Familienduell, sowie viele Weitere. Wie ich die vergessen konnte, weiß ich auch nicht...
(01.06.2012)Perrydotto schrieb: Das meiste von deiner Liste ist wirklich eher, ähem, Mist, Shippou Nicht böse nehmen. Ist nur IMO einfach so.
Und Preis ist heiß hab ich im Original in Amerika gesehen - Puh! Unterträglich, dieser Konsumquatsch.
Wirklich lustig war Samstagnacht aber tatsächlich. Hab ich eine Weile lang echt gern geschaut.
Wieso sollte ich das böse "nehmen"?
Weder Du, noch ich haben uns den Kram ausgedacht.
(02.06.2012)Randir schrieb: Seit wann sind Nostalgie-Threads senderspezifisch? Darf ich jetzt auch 'nen entsprechenden Thread für ORF 1, VOX, TELE 5 etc. pp. einfordern/erwarten?
[...]
Kannste gerne machen. Ich dachte halt nur, dass RTL die meisten Sendungen, an welche man sich heute noch mehr oder weniger gerne erinnert hatte.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.2012 von Shippou.)
|
|
|
13.09.2012 |
Cricozery
Royal Guard
|
Es gab epische RTL Serien? oO
wow, creepy.
Naja, ich lebe ja erst 10 Jahre ( ) von daher habe ich mehr als die hälfte nie gesehen, odr vielleicht auch gar keine
|
|
|
13.09.2012 |
Cricozery
Royal Guard
|
mich überrascht wirklich, dass ihr RTL früher alle lieben gelernt habt, und sie heute total verabscheut. (der größte teil jedenfalls)
wieso ist rtl den schritt ins verderben gegangen?
sie sind nicht die ersten die das machen aber sie sind auch nicht die letzten.
|
|
|
13.09.2012 |
Snowbooons
Wonderbolt
|
(13.09.2012)Cricozery schrieb: mich überrascht wirklich, dass ihr RTL früher alle lieben gelernt habt, und sie heute total verabscheut. (der größte teil jedenfalls)
wieso ist rtl den schritt ins verderben gegangen?
sie sind nicht die ersten die das machen aber sie sind auch nicht die letzten.
Durch ihre Niveaulosen Sendungen haben sie an klasse verloren.
Früher gab es sowas nach meiner Erinnerung nicht
|
|
|
13.09.2012 |
RainbowShyDash
Ponyville Pony
|
Also 7 Tage 7 Köpfe hab ich gern geschaut
eig fast alles in sachenComedy hab ich da früher gerne geguckt,mit einigen ausnahmen!
Aber mittlerweile meide ich RTL,über wiegend nur schrott
RainbowDash makes you Crash
|
|
|
13.09.2012 |
Dead Puffy
Enchantress
|
Höllische Nachbarn fand ich immer toll. Läuft das eigentlich noch irgendwann?
Ich habe das Gefühl das Niveau von RTL ist seit einiger Zeit deutlich tief gesunken
Gesendet von meinem Nintendo 3DS
|
|
|
13.09.2012 |
Sternenschweif
Royal Guard
|
(13.09.2012)Blossom schrieb: Höllische Nachbarn fand ich immer toll. Läuft das eigentlich noch irgendwann?
Ich habe das Gefühl das Niveau von RTL ist seit einiger Zeit deutlich tief gesunken
Höllische Nachbarn kannst du hier gucken:
http://www.rtlnitronow.de/hoellische-nachbarn-nitro.php
Zu 7 Tage 7 Köpfe: Das habe ich total vergessen. Ich fand die Sendung lustig und sie gefiel mir.
Signaturen by Omega
|
|
|
13.09.2012 |
Cricozery
Royal Guard
|
Ich habe noch nie so eine RTL Doku gesehen.
Aber ist ja auch egal, eine Doku kann bei Erteäl nur scheiße sein.
|
|
|
13.09.2012 |
Ponyaner
Wonderbolt
|
Hier mal zwei Top-Sendungen aus dem alten Programm:
|
|
|
13.09.2012 |
Dead Puffy
Enchantress
|
(13.09.2012)Sternenschweif schrieb: (13.09.2012)Blossom schrieb: Höllische Nachbarn fand ich immer toll. Läuft das eigentlich noch irgendwann?
Höllische Nachbarn kannst du hier gucken:
http://www.rtlnitronow.de/hoellische-nachbarn-nitro.php
Zu 7 Tage 7 Köpfe: Das habe ich total vergessen. Ich fand die Sendung lustig und sie gefiel mir.
Yaay
Vielen dank
Gesendet von meinem Nintendo 3DS
|
|
|