18.06.2012 |
Fusl
Cutie Mark Crusader
|
RE: Ponibooru geht down
Code:
Ich kenne da ein gutes Beispiel, das quasi komplett auf SSDs arbeiten muss, weil die Webseite die Bilder sonst viel zu langsam ausliefern könnte.
Oder Varnish mit RAM-/malloc-Caching, nginx mit php-fpm und APC dahinter. ;-)
Code:
function random() {
return 9;
}
|
|
|
18.06.2012 |
DeeWayne
Cutie Mark Crusader
|
Ich kriege am 1. Juli eine neue Internetleitung - warscheinlich VDSL 100K, kann aber auch etwas darunter sein.
Dann ziehe ich mir die Torrents und lade sie im Split auf einen One-Click-Hoster hoch.
Oder hat evtl. einen Server mit genug Speicherplatz -> PN me!
|
|
|
18.06.2012 |
Zechert
Wonderbolt
|
Schade drum. Wenigstens gibt es ja noch Deviant art und das verschwindet hoffentlich nicht so schnell. Und einen ersatz für Ponibooru soll es ja auch schon geben, also alles nicht so tragisch
|
|
|
18.06.2012 |
Isegrim
Tanzmeister
|
@Saij: Dann werde ich wohl auf den Fileserver ausweichen müssen, auch wenn der Torrent wahrscheinlich deutlich schneller wäre. Danke für die Mühen.
@DeeWayne:
Saij wird die Torrents auf den Bronies.de-Fileserver hochladen. Infos zu den Zugangsdaten im entsprechenden Thread.
|
|
|
18.06.2012 |
Pulse Wave
Hintergrundpony
|
Tja, bei Derpibooru geht auch langsam die Performance in die Knie. Außerdem scheinen die Leute da nicht ganz so diszipliniert zu sein, was das Taggen von NSFW-Material angeht.
Ein anderer Grund, warum die Einstellung von Ponibooru schade ist, ist, daß es da etliche Screenshots gibt, die sonst nirgendwo zu finden sind, auch nicht in den einschlägigen Wikis. Ein Beispiel wären die Hintergrundpony-Zusammenstellungen der ersten sieben Episoden.
Andererseits ist mir ein bißchen die Lust auf Ponibooru vergangen, als irgendjemand meinte, bei etlichen Hintergrundponys nicht nur die Hasbro-Namen einzutragen, sondern sämtliche Fannamen löschen zu müssen. Überall.
|
|
|
18.06.2012 |
Fusl
Cutie Mark Crusader
|
Eventuell weiß jemand, wie das CLI-Tool "rtorrent" unter Linux funktioniert, dann könnte diese Person die Torrents mit 2Gbit ziehen und seeden
Ich krieg rtorrent nicht zum laufen >
Code:
function random() {
return 9;
}
|
|
|
18.06.2012 |
Herdentier
Changeling
|
Mit Ponibooru geht wirklich ein Stück Brony-Geschichte . Ich bin länger nicht mehr dort gewesen, da ich nicht mehr die Zeit dafür hatte. Doch in meiner Anfangszeit habe ich dort viele interessante Bilder gefunden.
Was die Ladezeit der Seite betrifft: Ja, teilweise war es wirklich grauenhaft. Allerdings hatte ich keine Probleme mehr, nachdem ich mir einen Account angelegt hatte und angemeldet war. Zumindest vor drei, vier Monaten war das so.
@Fusl:
wiki.ubuntuusers.de/rTorrent
|
|
|
18.06.2012 |
Fusl
Cutie Mark Crusader
|
Mehrere Mirrors sind immer besser
Bin grad alle am herunterladen, hatte nur die Torrent-Ports gedrosselt
Code:
function random() {
return 9;
}
|
|
|
18.06.2012 |
Saij
Draconequus
|
wird auch mehrere Mirrors geben hab mehr als einen Server am Start
|
|
|
18.06.2012 |
Fusl
Cutie Mark Crusader
|
Hehehe, wie viele denn? Ich hab um die 250 Server am Start
Code:
function random() {
return 9;
}
|
|
|
18.06.2012 |
Fusl
Cutie Mark Crusader
|
Re: Ponibooru geht down
Dedizierte Server mit jeweilsn1Gbit-Anbindung. Sonst würde ich ja kein Hosting betreiben (siehe Signatur)
Code:
function random() {
return 9;
}
|
|
|
18.06.2012 |
Andorius
Wonderbolt
|
mkay, war selbst praktisch nie dort unterwegs, weils einfach immer sehr lange zum laden gebraucht hat.
Eins versteh ich jedoch nicht, warum nun die halbe Brony-gemeinde deswegen halb durchdreht und sich alles, und ich meine ALLES, von dort schnell runterladen muss oO
Hab ich was verpasst?
Immerhin is bzw war ponibooru doch auch nix anderes wie dA und dergleichen?
Würde dA down gehen, lad ich mir doch auch nicht alles herunter
|
|
|
18.06.2012 |
Killbeat
Alicorn
|
ich war nie auf der seite und wenn die down geht, wird sie ben durch eine andere seite ersetzt werden. ist zwar schade drum, da sie ein urgestein im bronytum war, aber wenn eine tür zu geht, öffnet sich wieder eine neue.
|
|
|