26.08.2012 |
MikuHatsune
.gif)
Wonderbolt

|
RE: Vocaloid
Die bekanntesten sind eben die Vocaloids, die von Crypton Future Media herausgebracht worden sind.
Endlich mal ein Musikthread mit Geschmack!
|
|
|
26.08.2012 |
MikuHatsune
.gif)
Wonderbolt

|
Um auch einen Beitrag zum Thread zu geben ein paar aktuelle und besondere Schmuckstücke:
Passend dazu bin ich was die Hatsune Miku & Vocaloid-Spielereihe "Project DIVA" und dessen Ableger und Sequels von SEGA angeht der perfekte Ansprechpartner, da ich alle diese auch besitze. 
Infos & More auch in meiner Wiki (siehe Signatur). So, genug der Schleichwerbung!
|
|
|
04.06.2013 |
Unkraut
.gif)
Wonderbolt

|
Ich versuche dann mal den Thread wiederzubeleben.
Was mich wundert, ist, dass diese Lieder noch gar nicht vorkamen (so verwunderlich ist es auch aber wieder nicht^^):
Und für Creepypasta-Fans:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2013 von Unkraut.)
|
|
|
04.06.2013 |
MikuHatsune
.gif)
Wonderbolt

|
hui, endlich mal ein lebenszeichen! Yaaay!
|
|
|
05.06.2013 |
Livid
.gif)
Changeling

|
Na wenn hier schon wiederbelebt wird:
(08.08.2012)Livid schrieb: Und mein persönlicher Favorit, die Synchronicity-Trilogie, wo der dritte Teil noch fehlt:
Looking for you in the sky
Paradise of Light and Shadow
Der dritte Teil ist draußen!
Und noch eine andere unvollständige, aber epische Liedreihe:
Bad ∞ End ∞ Night
Crazy ∞ nighT
Twilight ∞ nighT
So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.
-Michael Köhlmeier
But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
|
|
|
05.06.2013 |
MikuHatsune
.gif)
Wonderbolt

|
Mein Favorit derzeit:
Und auch angetan hat es mir die MMD Version von ODDS&ENDS:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2013 von MikuHatsune.)
|
|
|
05.06.2013 |
InsaneBronie
.gif)
Draconequus

|
gibt da ne nette coverversionen von zwei korpiklaani songs 
Beer Beer
Happy Little Boozer
|
|
|
05.06.2013 |
MikuHatsune
.gif)
Wonderbolt

|
Beim ersten BEER BEER musste ich lachen xD
Hier ist noch n Revolution Boi Remix von Sweet Devil:
|
|
|
05.06.2013 |
Livid
.gif)
Changeling

|
Zwei der besten Duette von Rin und Len (die witzigerweise beide was mit Videopielen zu tun haben)
Ach, und ich hab einen der absolut besten Cover-Artists ever gefunden:
Akatin
Diese Stimme! *melts*
So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.
-Michael Köhlmeier
But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
|
|
|
05.06.2013 |
Simmi
.gif)
Changeling

|
Find ich eigentlich not bad, ist definitiv besser als so ziemlich alles, was heutzutage als Pop verkauft wird...
Ist zwar nicht ganz mein Genre, aber kann man doch immer wieder hören, und mein Bro scheint das zeug zu lieben
Vor Allem dass das ganze so gut funktioniert, eigentlich sinds ja nur verdammt viele verschiedene Laute, die dann zu dem ganzen zusammengecuttet werden
|
|
|
05.06.2013 |
MikuHatsune
.gif)
Wonderbolt

|
(05.06.2013)Simmi schrieb: Find ich eigentlich not bad, ist definitiv besser als so ziemlich alles, was heutzutage als Pop verkauft wird...
Ist zwar nicht ganz mein Genre, aber kann man doch immer wieder hören, und mein Bro scheint das zeug zu lieben ![[Bild: cl-rd-lulz.png]](https://smilies.bronies.de/smiley/104Rainbow%20Dash/cl-rd-lulz.png)
Vor Allem dass das ganze so gut funktioniert, eigentlich sinds ja nur verdammt viele verschiedene Laute, die dann zu dem ganzen zusammengecuttet werden 
Nope, es sind alle existierenden japanischen Silben, die von professionellen Sprechern in drei verschiedenen Stimmlagen (tief, normal, hoch) eingesprochen worden sind und das Programm Puzzled aus eben dieser "Voicebank" den Gesang zusammen. Bei Luka sind zudem noch die häufigsten englischen Silben und Luate bei, die das Programm dann entsprechend kombiniert.
Im Falle von Miku Hatsune wurde die Stimme von Saki Fujita genommen, einer japanischen Sängerin.
BTW livid: Remote Control hatte ich schon gepostet! ;P
|
|
|
05.06.2013 |
Simmi
.gif)
Changeling

|
(05.06.2013)MikuHatsune schrieb: (05.06.2013)Simmi schrieb: Find ich eigentlich not bad, ist definitiv besser als so ziemlich alles, was heutzutage als Pop verkauft wird...
Ist zwar nicht ganz mein Genre, aber kann man doch immer wieder hören, und mein Bro scheint das zeug zu lieben ![[Bild: cl-rd-lulz.png]]()
Vor Allem dass das ganze so gut funktioniert, eigentlich sinds ja nur verdammt viele verschiedene Laute, die dann zu dem ganzen zusammengecuttet werden ![Twilight: not bad Twilight: not bad]()
Nope, es sind alle existierenden japanischen Silben, die von professionellen Sprechern in drei verschiedenen Stimmlagen (tief, normal, hoch) eingesprochen worden sind und das Programm Puzzled aus eben dieser "Voicebank" den Gesang zusammen. Bei Luka sind zudem noch die häufigsten englischen Silben und Luate bei, die das Programm dann entsprechend kombiniert.
Im Falle von Miku Hatsune wurde die Stimme von Saki Fujita genommen, einer japanischen Sängerin.
BTW livid: Remote Control hatte ich schon gepostet! ;P
Wie auch immer, ist einfach nice
|
|
|
30.06.2013 |
Dash
.gif)
Changeling

|
Ahh, endlich habe ich auch mal das Thema zu Vocaloid gefunden :3
Ich muss sagen, Ich liebe es.
Vorgestern wurde ich damit angesteckt und kann nicht mehr aufhören. x3
Dann muss ich auch mal ein Beitrag leisten ^^
Oh man wie ich das liebe :3
Natürlich gibt es das auch in deutschen Dubs ^^
Habe ma alle rausgesucht :3
Am besten in der Reihenfolge anhören ^^
macht, meiner meinung nach die Stroy am verständlichsten.
MfG Me ^_^
|
|
|
30.06.2013 |
Dash
.gif)
Changeling

|
Aso, kein fanmade stuff hier posten?
Ich weiß, dass das nicht orginal ist.
Oh sorry, das wusste ich nicht.
|
|
|
30.06.2013 |
MikuHatsune
.gif)
Wonderbolt

|
Ich glaub das hat er so nicht gemeint. Er hat dies nur so beiläufig angemerkt, dass diese nicht zur offiziellen Storyline gehören (die ja auch nur Fanmade ist, wie alle Lieder, die sind ja alle von Fans und Usern kreeiert).
|
|
|
30.06.2013 |
Dash
.gif)
Changeling

|
Aso okay. Dann ist ja gut ^^
Ich war nur erstma etwas verunsichert.
Naja. ^^
|
|
|
16.07.2013 |
Alastor
.gif)
Wonderbolt

|
Ich habe seit einer ganzen Weile "Project Diva F" für die PS3 aus Japan importieren lassen. Schönes Spiel, tolle Songs und gute Animationen, lohnt sich ^^
Danke Stargaze für den Avatar
|
|
|
|