15.09.2012 |
eyupstep
Ponyville Pony
|
RE: Welches Schnittprogramm benutzt ihr?
Ich versuche mich jetzt in Lightworks einzuarbeiten. Ich hab einfach keine mehrere hundert Euros um davon ein Schnittprogramm zu kaufen... da investiere ich lieber Einarbeitungszeit, dafür wird das Endergebnis wahrscheinlich auch besser...
UFKAK - User Formerly Known As Kendor
"How many goodly creatures are there here!"
- Shakespeare Fluttershy
|
|
|
16.09.2012 |
Elandulí
Enchantress
|
(15.09.2012)Kendor schrieb: Ich versuche mich jetzt in Lightworks einzuarbeiten. Ich hab einfach keine mehrere hundert Euros um davon ein Schnittprogramm zu kaufen... da investiere ich lieber Einarbeitungszeit, dafür wird das Endergebnis wahrscheinlich auch besser...
Naja da kann man sich jetzt wieder Streiten...
Ein teures Programm wird (fast) immer besser sein egal wie lange man sich einarbeitet. Man muss immer Zeit investieren aber bei teuren Programmen ist das Ziel meistens schneller erreicht. Da kommt man aber auch zu dem Problem, sie sind teuer...
Man muss sich eben überlegen wie viel man damit Arbeitet und wie schnell man an Geld kommt. Lohnt sich die Zeitersparnis oder Arbeitet man sehr viel damit lohnt sich auch ein sehr teures Programm (als Schüler/Student bekommt man meistens nochmal fett Rabatt).
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
|
|
|
16.09.2012 |
Drace
Silly Filly
|
(14.09.2012)Flying-Claw schrieb: Beides trifft nicht zu. Mein PC ist vll 1 und halb Jahre alt, und Videos geschnitten hab ich schon total oft - das ist das erste mal das es failt.
Es kommt ja auch nicht aufs alter an sondern auf die Hardware die drinne Steckt!
Mit nem Intel oder AMD Dual Core kommst du nicht weiter.
Dafür sind eher i5 oder AMD Phenom Prozessoren geeignet wenn du nebenbei ein flüssiges Video angezeigt haben willst.
Aber sonst müsste trotz dem a-synchronen Sound nach dem Rendern alles wieder passen!
ps. ich nutze auch Camtasia und bei nem Kumpel läuft alles Flüssig weil er den neuesten Prozessor und so drinn hat
Ich hab nähmlich auch nur nen AMD Brazos Dual und hab asynchronen Sound aber nach dem Rendern geht alles wieder klar.
|
|
|
02.11.2014 |
Mudkipz
Changeling
|
Sony Vegas, weil mir ansonsten keine anderen Programme einfallen. Außer Adobe Premiere und After Effects, aber da hab ich keine Erfahrung.
|
|
|
02.11.2014 |
Nic0
Pegasus Masterrace
|
Ich arbeite mit Premiere Pro (seit neustem CC). Die Funktionen sind umfangreich, das Multithreading beim Rendern funktioniert super und es gibt viele viele schöne Plugins für Adobe Software. Das ist der Vorteil, wenn man Marktführer ist.
Für Audioschnitt verwende ich Audition (jetzt auch CC) und Avid ProTools. Letzteres habe ich früher immer gehasst, aber seit dieses Jahr gezwungen wurde den Ton für einen Film damit zu machen, finde ich es echt super und zum reinen Schneiden sehr viel besser als Audition.
Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off
|
|
|
04.11.2014 |
Tamatou
Wonderbolt
|
Camtasia
aber das ist ein gemischter sack. Sehr minimalistisch würde ich behaupten. Für meine verhältnisse reicht se aber alle male
Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
|
|
|