Spoiler (Öffnen)
- Kapitel 12: Eine Zugfahrt ist in der Tat lustig. Und verflucht. Aber vor allem lustig.
- Kapitel 13: So 'nen richtig breit gebautes Pony wünsch ich mir mal für den Kanon. Aber das wäre ja nicht sonderlich nett, oder? Und mehr Gesang. Oder versteckt sich hinter der astreinen Erzählstimme kein kleiner Tenor?
- Kapitel 14: Habe gehört, dass in England Schlange stehen ein Volkssport ist. Solange nicht solch neckische Tratschtanten hinter einem stehen, versteht sich. Und Blaze ist mal ordentlich Blaze. xD
- Kapitel 15: Die Datei war nur 29 Sekunden lang.
- Kapitel 16: Blue Tale mimt den Cäptn Blaubär: gefällt mir. Auch wenn ich es seltsam finde, dass er nach 4 Tagen bereits zum Touristenführer ernannt wird. Und dann lügt er auch noch in der Gegenwart eines "Journalisten". Das wird entweder ein großes Debakel oder ein mächtiger Spaß. ^^
- Kapitel 17: Kampf um Eis/Pudding (wobei ich das Eis behalten hätte), Rückblende, Mr. Coltvillage, die Wunder der Narration (innerhalb von vier Minuten)
- Kapitel 18: Noch mehr Rückblende Und dieses Umschreibungen vom Herrscher der Finsternis. Diese völlige Übertreibung, der Tonfall. Einfach schön. Außerdem "Wurden wir getötet?"
- Kapitel 19: Ein nokturnes Drama um einen Bilderrahmen. Ein Anfang für eine wunderbare Romanze? :0
- Kapitel 20: Wir saßen wie immer eigentlich bei mir zuhause und machten allen möglichen Quatsch, leider sollte am nächsten Tag die Schule weiter gehen und der bloße Gedanke daran, unseren Lehrer wieder in Aktion zu erleben verhielt sich zum Adjektiv „erfreut“ in etwa so wie Unfall mit zwanzigfachem Überschlag und anschließender Explosion des Fahrzeugs durch einen Meteoriteneinschlag zu schmerzfrei wenn ihr versteht was ich meine. *applause* Ganz, ganz, ganz großes Wortkino. Ich bin entzückt.
Eigentlich ein Verbrechen, dass das immer so kurz ist. ^_^
Diese ganzen theatralischen, epischen Überspielungen, das Ausbreiten von Kleinigkeiten, die man in einem Satz abhandeln könnte, aber einen ganzen (oder gleich mehr) Absatz geschenkt bekommen, die Selbstironie, die aus jeder Pore trieft. Belanglosigkeiten (vermeintliche), den man einfach gerne zuhört. Dazu diese Stimme. ^^
Vereinzelte Wortwiederholungen oder kurze Hauptsatzkonstruktionen oder "Und dann tat ich dies und das"-Sätze sind zwar noch drin, aber der winzige Tropfen Wehmut fällt buchstäblich und sprichwörtlich auf den heißen Stein meines Entzücktseins. Allein Kapitel 20. Dieses oben schon erwähnte Zitat. Oder das epochale Erlangen des wegfliegenden Briefes in der "Spezial"-Fassung. Ich könnt' dem den ganzen Tag zuhören, wenn es mehr Material gäbe (und ich nicht selber schreiben würde )