(15.10.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb: Mittlerweile sieht mein Traumhaus eher so aus:
Sowas könnte ich mir gut vorstellen. Eine kleine Blockhütte irgendwo in Finnland. Groß muss sie nicht sein und viel drinnen muss auch nicht sein. Ordentliche Fenster wären vielleicht wünschenswert dass man quasi schon draußen wohnt. Eine traditionelle (alte) Blockhütte (wie die in dem Bild) würds aber auch tun.
Viel Wald sollte jedenfalls rundherum sein.
Ich bin dank meiner abgeschiedenen Wohnlage hier im Kaff auch nichts mehr anderes gewöhnt als keine direkten Nachbarn zu haben. Ich denke ich will auch gar nimmer mit vielen Leuten auf engen Raum zusammen leben. In Städten fühlt man sich irgendwie so eingeengt und den Verstärker kann man auch nicht aufdrehen ohne dass es gleich an der Mauer klopft.
Ich schliesse mich auch an
Wobei, bei mir währe es Norwegen, am besten in den Finnmark (
).
In der Telemark wäre auch eine nette Lebensgrundlage.
Mein Traumhaus muss in jeden fall ein Richtiges Haus sein. Ich habe jetzt Berufsbedingt in mehreren 1 Zimmer Wohnungen gewohnt, meist in der Stadt. Das war immer eine echte Prüfung für mich, denn ich fühlte mich da nie wohl oder heimelig. Auch zur Miete wohnen kommt für mich später nicht in Frage, denn Wenn man vom Elternhaus bedingt gelernt hat, wie richtiges Heimwerken geht, stört es einem zwar, wenn man die Arbeit zuhause verrichten will, aber dennoch gibt es einem das Gefühl, etwas für sich selber aufgebaut zu haben.
Wir haben jetzt aktuell schon zwei Bruchbuden in gute Wohnhäuser umgebaut, meistens in Eigenregie. Was mich Reizen würde, ist ein Haus von Grund auf Selber aufbauen und nur die Nötigsten Arbeiten ausführen zu lassen. Doch dies ist realistisch gesehen eher weniger Möglich.