ja! ja! ja! ja! ja! ja! ja! ja! Endlich gibt es so einen Thread. Ne ehrlich, ich finde genau weil es in ca. jeder Folge mindestens einen von diesen "WTF" Momenten gibt, genau das macht die Serie so besonders. Von Season 1-3 sind lauter kleine Momente, die man erstens überhaupt nicht erwartet hat, oder zweitens überhautp erwartet hat, dass die Folge ganz anders verlaufen würde und natürlich dann auch noch solche richtig argen WTF Momente a la Pinkie Pie.
Da dies einer der Hauptgründe war, warum ich die Serie weitergeschaut hab, hab ich auch mit Begeisterung eine Liste all dieser WTF-Momente gemacht. Leider hab ich diese jetzt nicht bei Hand.
Aber auf Anhieb fallen mir derzeit ein:
Celestia suddenly out of nowhere "Feeling Pinkie Keen"
Twilight schwebt nicht sondern dreht die Schwerkraft um "Season 3 Start"
die Fluttershy-Bär Szene natürlich^^
King Sombra, den es einfach mal zerfetzt hat
Twilight Sparkle, die bei "Fall Weather Friends" nicht klischeemäßig erster wurde sondern Fünfter ( =episch)
Applejack die bei Cider Season gar nichts gelernt hat lol
Zecora wie sie irgendwann in einer anderen Episode plötzlich nochmal aufgetaucht ist (bei Trixie war es irgendwie aber nicht mehr so besonders...)
Als die Changelings sich in die Mane 6 verwandelten
Cadence, als sie Twilight in den Hades schickt
RD die verletzt auf Twilights Balkon landet und sie einfach so:"Can I help you?
"
.
.
.
ja das waren aufjedenfall die Momente für mich wo ich mir dachte "das ist keine gewöhnliche serie, man wird immer erneut überrascht" ...ich schreib noch einen Post, wenn mir mal wieder alles genauer einfällt^^