Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.07.2024, 13:21



Ponycraft.de (Relaunch!)
12.01.2012
Lightning Spark Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 208
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: Bronies.de Minecraft-Server
@Shaidon
Variante 2 IST das es eine neue Survival Map gibt, in der die Monster aktiviert sind -.-
Variante 3 heißt, das es eine neue Survival Map gibt, in der die Monster deaktiviert sind ^^

Multipliziere es mit der Unendlichkeit, erweitere es um die Ewigkeit und du wirst im Ansatz erahnen können, wovon ich spreche
12.01.2012
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Bronies.de Minecraft-Server
So. Ich habe einmal Testweise eine Monsterwelt "Discordia" erstellt. Multiverse Adresse lautet "discordia". Ihr könnt sie über eigene Portale oder auch über das 5. Portal am Spawn erreichen. Habe den Spawnpunkt in Discordia gerade schonmal abgesichert mit Portalen zurück in die Hauptwelt und ins Nether.

Creeper-Explosionen und PVP in Discordia sind aktiv. Schwierigkeitsstufe ist NICHT auf easy ^^.

Happy hunting!


@Nightmare Dash: Natürlich kann man da Zeug mitnehmen, das wäre ja sonst sinnlos! Pinkie happy

"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2012 von DesertFOX.)
12.01.2012
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Bronies.de Minecraft-Server
Achtung! Wichtig. Heute kam ein Update auf Minecraft 1.1 heraus. Bukkit unterstützt dieses Update zur Zeit noch nicht. Ich rate euch daher im Moment noch, dass Update nicht zu installieren, wenn ihr weiterhin auf dem Server spielen wollt.

Ich werde den Server so schnell wie möglich auf eine Dev Build von Bukkit updaten, sobald dies eben möglich ist.

"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
12.01.2012
Nightmare Dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: Bronies.de Minecraft-Server
(12.01.2012)DesertFOX schrieb:  Schwierigkeitsstufe ist NICHT auf easy ^^.

Auf welcher Schwierigkeitsstufe ist es dann?

[Bild: lina_art.jpg]
--------------------------------------------------
[Bild: timbersaw_userbar_by_djokondor-d5r5tek.jpg]
[Bild: tinker.jpg]
12.01.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Bronies.de Minecraft-Server
(12.01.2012)DesertFOX schrieb:  Achtung! Wichtig. Heute kam ein Update auf Minecraft 1.1 heraus. Bukkit unterstützt dieses Update zur Zeit noch nicht. Ich rate euch daher im Moment noch, dass Update nicht zu installieren, wenn ihr weiterhin auf dem Server spielen wollt.

Ich werde den Server so schnell wie möglich auf eine Dev Build von Bukkit updaten, sobald dies eben möglich ist.

Wielange braucht Bukkit normalerweise um sich auf den neuesten stand zu bringen?

12.01.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Bronies.de Minecraft-Server
Meistens ein bis drei Tage. Bei dem großen Team von Bukkit geht alles recht schnell und seit einiger Teit mpssen auch nur noch in Außnahmefällen Plugins geupdatet werden. Die Zeit der ständigen Umbenennerei ist vorbei und gigantische neue Funktionen gibt es ja diesmal auch nicht, die neu angepasst werden müssen.
12.01.2012
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Bronies.de Minecraft-Server
So, hier eine Anleitung zum Downgraden zur alten Minecraft-Version, falls es nötig sein sollte:

Link zur "alten" Minecraft.jar : http://desertfox.bestpony.de/minecraft.jar

Ihr müsst diese JAR hier reinkopieren:

Macintosh:
Finder öffnen
Im "Gehe zu"-Menü die Funktion "Gehe zu Ordner" auswählen
Öffnet den Ordner "~/Library/Application Support/Minecraft/bin"
Dort die alte JAR reinkopieren und ersetzen

Windows:
Start Menü -> Ausführen
Eintippen %appdata%
Es öffnet sich ein Explorer-Fenster, worin ihr einen "minecraft" Ordner finden solltet
Im "minecraft" Ordner geht ihr in den "bin" Ordner
Dort die alte JAR reinkopieren und ersetzen

"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2012 von DesertFOX.)
12.01.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Bronies.de Minecraft-Server
kann einer sagen was neu and 1.1 ist?

12.01.2012
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Bronies.de Minecraft-Server
Neue Funktionen:
Neuer Bogen-Verzauberungen
56 Neue Sprachen
Schafe essen Gras und ihre Wolle wächst nach
Neue Spawner-Eier, um Mobs spawnen zu lassen
Neue Welt-Typ-Option (Superflat)

Änderungen:
Brauen dauert jetzt 20 Sekunden
Man kann nicht mehr auf Leitern stehen
Neue Übergänge zwischen den Biomen
Neues Rezept für Goldene Äpfel: man benötigt 8 Gold Nuggets und einen Apfel

Bugfixes:
Redstonebugs gefixt
Schienenbugs gefixt
Doppel-Türen-Bug gefixed
Ein 'setTileEntity' Bug im Multiplayer gefixt


http://de.minecraftwiki.net/wiki/Versionsgeschichte

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png]
12.01.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Bronies.de Minecraft-Server
Danke das wiki kenn ich auch, aber mit meinem Handy kann ich darauf leider nicht zugreifen.
was ist in dieser superflat?
gibt es Minecraft Jetzt auch in deutsch wenn ja dann spiele ich dieses spiel trotzdem in englisch da ich daran gewöhnt. Pinkie happy

12.01.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Bronies.de Minecraft-Server
Ja, Minecraft geht jetzt auch in Englisch

Superflat ist einfach ein neuer Mapgenerator, der eine vollständig flache Map generiert. Ich hoffe ja, dass man mit der ModAPI da auch die Mapgeneratoren von Bukkit einbinden kann, das wäre genial Twilight happy
12.01.2012
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: Bronies.de Minecraft-Server
(12.01.2012)LittleDog schrieb:  Neue Spawner-Eier, um Mobs spawnen zu lassen

Wir müssen das abschalten! Ich will nicht, dass jemand auf die Idee kommt tausende von Mops zu spawnen.

(12.01.2012)LittleDog schrieb:  Man kann nicht mehr auf Leitern stehen

Tausende Adventuremaps fürn Arsch, gute Idee -.-

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
12.01.2012
Nightmare Dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: Bronies.de Minecraft-Server
(12.01.2012)Xris777 schrieb:  
(12.01.2012)LittleDog schrieb:  Neue Spawner-Eier, um Mobs spawnen zu lassen

Wir müssen das abschalten! Ich will nicht, dass jemand auf die Idee kommt tausende von Mops zu spawnen.

Die Spawner-Eggs gibt es es nur im Creativ Modus.
Zitat:Sie sind nur im Creative-Modus vorhanden und ermöglichen dem Spieler, verschiedene Mobs auf Kommando spawnen zu lassen.

Und im Creativ Modus sind sie ja egal. Auser mann übertreibt es mit dem Spawnen. Ich finde sie ganz nützlich. Man weis ja nie was man damit noch alles anstellen kann. Twilight happy

Edit:
Zitat:Auf dem Schwierigkeitsgrad Peaceful können keine feindlichen NPCs gespawnt werden.

Also gibt es da auch keine probleme denke ich mal. So wären sie auch in der normalen Welt nicht schlimm... Twilight happy

[Bild: lina_art.jpg]
--------------------------------------------------
[Bild: timbersaw_userbar_by_djokondor-d5r5tek.jpg]
[Bild: tinker.jpg]
12.01.2012
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Bronies.de Minecraft-Server
(12.01.2012)Isegrim schrieb:  Ja, Minecraft geht jetzt auch in Englisch

lol? War Minecraft doch schon immer.

(12.01.2012)Xris777 schrieb:  
(12.01.2012)LittleDog schrieb:  Neue Spawner-Eier, um Mobs spawnen zu lassen

Wir müssen das abschalten! Ich will nicht, dass jemand auf die Idee kommt tausende von Mops zu spawnen.

Auf keinen Fall. Wer sowas macht fliegt einfach.
Und wie schon gesagt betrifft es ja eh nur die Crative Map.

(12.01.2012)Xris777 schrieb:  
(12.01.2012)LittleDog schrieb:  Man kann nicht mehr auf Leitern stehen

Tausende Adventuremaps fürn Arsch, gute Idee -.-
Gab scheinbar zu viele Idioten die an Leitern verreckt sind....


Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png]
12.01.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Bronies.de Minecraft-Server
(12.01.2012)Isegrim schrieb:  Ja, Minecraft geht jetzt auch in Englisch

Du meinst wohl das man jetzt immer zwischen Deutsch und Englisch wechseln kann, oder wie? Pinkie happy
Englisch gabs ja schon immer. RD wink
Bin gespannt welche Sprachen es noch kommt, wie dann z.B. Holz in Italienisch heißt, oder so. Cheerilee awesome

13.01.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Bronies.de Minecraft-Server
Notiz an mich selbst: Erst denken, dann schreiben Twilight happy
Ich wollte eigentlich sagen, dass es jetzt viele verschiedene Sprachen zur Auswahl gibt. Neben dem originalen Englisch also auch Deutsch, andere echte Sprachen umd einige fiktive, zum Beispiel "Pirate" (zumindest stand das so im Wiki ^^)
13.01.2012
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Bronies.de Minecraft-Server
Guten Morgen zusammen,

die Bukkit Entwickler haben sich mal wieder beeilt, denn heute Nacht wurden bereits die ersten mit 1.1 kompatiblen Builds veröffentlicht. Ich habe unseren Server soeben schon auf die Build #1716 aktualisiert und somit könnt ihr nun endlich auch die neue Version verwenden.

Wer sich gestern seine JAR durch eine alte Version ersetzt hat ohne vorher eine Sicherungskopie der 1.1er JAR anzulegen, kann einfach kurz sein "bin" Verzeichnis löschen. Dort befinden sich keinerlei Daten, lediglich Programmdateien. Minecraft wird diese beim nächsten Start einfach neu herunterladen und dann könnt ihr auch endlich die neuen Features genießen!

Hier eine kurze Einführung in die Neuerungen von Minecraft 1.1 :



"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
15.01.2012
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Bronies.de Minecraft-Server
am wichtigsten sind creeper eier, da die creeper immernoch an explosionsschaden an der Natur vornehmen

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
15.01.2012
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Bronies.de Minecraft-Server
(15.01.2012)Hunoldo schrieb:  am wichtigsten sind creeper eier, da die creeper immernoch an explosionsschaden an der Natur vornehmen

Bitte was?


Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png]
15.01.2012
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: Bronies.de Minecraft-Server
(15.01.2012)LittleDog schrieb:  
(15.01.2012)Hunoldo schrieb:  am wichtigsten sind creeper eier, da die creeper immernoch an explosionsschaden an der Natur vornehmen

Bitte was?

Vermutlich meint er, dass wir die Creeper-Eier ausschalten, damit die Creativewelt nicht schon wieder zerstört werden kann, so wie die erste.

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste