Ooooooh....
Ohoooo...
Ooooooh, welch ein Kribbeln in den Fingern
Soll ich... soll ich nicht...
So ein schöner Rücksetzer wäre das...
So richtig schön "ratsch", nur ein Federstrich
Als Mod kann man so schön Träume zerstören
28.300
Da habt ihr euren Save.
Habt ihr aber nicht von mir, falls einer fragt.
Ihr habt mich das ganze Wochenende nicht gesehen.
He, wer hat hier Dreck auf den Bildschirm geschmissen?
Muß wohl mal wieder saubergemacht werden hier
Arbeit: och doch, das Problem mit dem Personalmangel ist bekannt, deshalb haben sich die Arbeitgeber vor einem Jahr doch gesträubt wie die Zicke am Strick, der Tarifforderung der GDL, die Wochenarbeitszeit ohne Lohnausgleich schrittweise auf 35 Stunden / Woche für Schichtarbeiter abzusenken, nachzukommen. Weil sie wissen: derzeit sind die Berufe viel zu unattraktiv, um neues Personal zu gewinnen. Die GDL hat sich aber durchgesetzt, wir stehen hinter dieser Forderung. Natürlich geht das nicht - schnipp! - von heute auf morgen, sondern eben nur stufenweise über Jahre, ganz klar, aber letztlich sind jetzt Verträge da: ab nächstem Jahr geht es los mit den Arbeitszeitabsenkungen. Dann
muß mehr Personal da sein, da
müssen Schlipsens in Schwung kommen, um möglichst viele Leute zu überzeugen und einzustellen. Kann also tatsächlich nur besser werden
, die Gewerkschaft ist da also dran. Nur ist es eben wirklich nicht sofort möglich: neue Leute müssen ja erst mal gefunden, bahnärztlich untersucht und für tauglich befunden und ausgebildet werden, und natürlich die Prüfungen bestehen. Das alles dauert natürlich seine Zeit, gar keine Frage, das sehen wir auch ein.
Und siehe da, auch die "Nachtschicht" heute lief einfach, wie sie sollte. Sollte da wirklich Licht am Ende des Tunnels sein?
- Wenn ich natürlich höre, daß morgen früh (eher: nachher) ein Zug mit einem Wagen mit defekter Heizung einfach wieder eingeschert wird, weil die Fahrpläne für die Lint'e zu teuer sind und das wohl Extra-Vertragsstrafe kostet, dann könnte ich...
Ein Glück, ich bin nicht da. Oder wenn ich höre, daß es für die Regio-Werkstatt Halle, wo die Wagen theoretisch instandgehalten werden (praktisch sehe ich davon nicht viel!
), völlig normal ist, in den Bordbüchern eben weder Kenntnisnahmen von unseren Einträgen bzw. Schadmeldungen geschweige denn Erledigungsvermerke einzutragen, wir also doof dastehen und nicht wissen, ob die Urwaldschmiede dort überhaupt geruht, unsere Einträge wenigstens zur Kenntnis zu nehmen oder ob gar überhaupt schon mal jemand versucht hat, sie zu beheben - da könnte ich durch die Decke gehen wie eine V1
- Aber bitte, dann trage ich auch nichts mehr ein, bitte, ich kann auch auf stur schalten
- Naja, jetzt hab ich erstmal ein wenig frei: Mittwoch nachmittag dann wieder.