Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.11.2024, 08:09

Was nervt euch (Reloaded)
09.10.2022
HeavyMetalNeverDies! Offline

*

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Die depperten Impf-Emails. Wie oft soll ich mich noch impfen lassen? Twilight: No, Really?

Vor allem geht mein Zertifikat (das man eh nirgends mehr braucht) noch bis Jänner. Da werde ich mich sicher jetzt impfen lassen, so dass es früher wieder abläuft...

Anyway, so wie ich das sehe, ist die Pandemie pretty much vorüber. Die könnten sie jetzt mal in eine Endemie umklassifizieren. Dann hätten wir nur noch vier Krisen (Ukraine, Inflation, Klima, Energie) Eeyup

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
13.10.2022
BlackT0rnado Offline
Faust
*

Clownswelt im Sekretariat wegen einer Reisekostenabrechnung und angeblicher verbummelter Belege, die dann doch urplötzlich wieder da waren.

Na sowas aber auch! Number One

[Bild: pepe-clown.gif]

3 Wochen dem Quatsch hinterhergelaufen.
13.10.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*

Ford. Oder besser: die Designer von Focus 2 und Cmax 1...

Um den innenraumfilter zu wechseln - dessen zugang ist im Fahrgastraum auf der Fahrerseite, direkt neben der Pedalerie - muss man mindestens das Gaspedal ausbauen; dann ist es aber ein Quetschen bis man den filter da hineinbekommt - dauert grob ne halbe Stunde mindestens. Dabei läuft man gefahr den neuen Filter beim einbau zu beschädigen, so das der Filterwechsel nichts gebracht hätte. Will man das gequetsche vermeiden, muss man zwangsweise Gaspedal, Bremse und Kupplungspedal ausbauen - und auch die Lenksäule vom Lenkgetriebe trennen... Was den aufwand auf mindestens 4-5h erhöht.

Das bekommt sogar VW besser hin - auch wenn bei dem einen oder anderen modell dafür die Scheibenwischer ausgebaut werden müssen....

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
13.10.2022

*

(13.10.2022)Crash Override schrieb:  Um den innenraumfilter zu wechseln - dessen zugang ist im Fahrgastraum auf der Fahrerseite, direkt neben der Pedalerie - muss man mindestens das Gaspedal ausbauen...

Ach, Gaspedale werden eh überbewertet. Trollestia

13.10.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*

... da das eh nur ein E-Gaspedal ist, kann man das auch in die Mittelkonsole einsetzen und als "Handgas" nutzen. Wäre sicher besser so bei den ganzen Österreichern, die hier mit ihren Autos rasen "müssen", weil die das daheim nicht dürfen - dann würden jene auch nicht mehr so rasen Trollestia

14.10.2022
Eldur Offline
Wonderbolt
*

Zwar nur low-key, aber die neue Verpackung von Hanuta saugt hart. Früher hat man das Papier abgerupft (zugegeben, das hats dann meistens zerfetzt, weil manche der Klebepunkte ultra hartnäckig waren), das Teil aufgeklappt, den Inhalt natürlich auseinandergenommen (1 Waffel abmachen und so futtern, den Rest dann zusammen! Alles andere ist untrue Cheerilee awesome ) und danach konnte man noch mit dem Alu Papierflieger... oder auch Origamiponys basteln.

Und jetzt? Die scheiß Dinger kriegt man kaum auf, dann reißen sie anders ein als gedacht und dadurch hat man das Gebrösel schon überall verteilt und wenn man versucht, das Teil auf die endlich mehr oder weniger erfolgreich geöffnete Packung zwischenzuparken, dann crumbelt die sich immer wieder zusammen wie ne verendete Spinne, wodurch sich die Krümel natürlich weiter überall verteilen, was sie dann am Ende auch nochmal tun, wenn man das blöde Stück Verpackungsmüll wegschmeißt. Fazit: Man hat nix mehr zum Basteln, die Krümel sind all over the place und früher war zumindestens die Verpackung von Hanuta besser! RD laugh

[Bild: IQTp6atY5ejEIIBAegAAAAAAAQK3_zhETY3cvoo2...height=200]
15.10.2022
Eldur Offline
Wonderbolt
*

OBS Version 28 hat nahezu alles and Konfig und Plugins kaputtgemacht und nach dem überall empfohlenen Downgrade startet der Rotz einfach gar nicht mehr Flutterrage

Fazit: Vor jedem verschissenen Update, egal von was, am besten nen Vollbackup machen... und ich war so doof, das nicht getan zu haben Facehoof

Das Ding einzurichten war schon Krampf genug, jetzt auch noch das... Twilight: No, Really?

Edit: Läuft wieder. Settings in AppData Roaming gesichert und belassen und das Programm sowie die Plugins neu installiert, jetzt v. 27.2.4 (war vorher 27.2.01). Interessanterweise sind die ganzen Einstellungen unter AppData\Roaming, was ich eigentlich gar nicht wollte, hatte statt dem Installer einfach das zip-File genommen, damit es portabel ist, was aber offenbar nicht der Fall ist und es mir jetzt einfacher gemacht hat.

[Bild: IQTp6atY5ejEIIBAegAAAAAAAQK3_zhETY3cvoo2...height=200]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2022 von Eldur.)
15.10.2022

*

Krank sein. Ich habe Kopfweh, dass die Hälfte leicht ausreicht. Disgust

17.10.2022

*

Hustenreiz.

20.10.2022

*

Grauslicher Kaffee.

20.10.2022
Pezi Offline
Gold-User
*

Ungewollte Post von der Bußgeldstelle...  Twilight: No, Really?

RD deals with it [Bild: qcum2ux6.gif] AJ Prost
Great and Powerful
21.10.2022

*

Mein Geschmacks- und Geruchssinn tuts irgendwie nicht. Entweder Zeug schmeckt/riecht nach gar nichts oder es schmeckt/riecht seltsam. Corona? I wonder. AJ hmm

26.10.2022
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*

Das Digitalisieren von ca. 150 bis 250 Seiten, die sich während meines ersten Lehrahres angesammelt haben.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
26.10.2022

*

(26.10.2022)Tamagotchi schrieb:  Das Digitalisieren von ca. 150 bis 250 Seiten, die sich während meines ersten Lehrahres angesammelt haben.

Was ist ein "Lehrahr"? Shrug

26.10.2022
Mactatus Offline
Changeling
*

Zusätzliche Arbeit die auf mich abgewälzt wird, weil die Obrigkeit keine Lust hat (fast wörtlich) es selbst zu machen. Es ist deren Aufgabe, die haben das Hintergrundwissen und kennen den Kunden. Ich muss mich damit nun auseinander setzen und mich da einarbeiten und rückverfolgen was gemacht wurde vor 1 Jahr...

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
26.10.2022
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*

(26.10.2022)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(26.10.2022)Tamagotchi schrieb:  Das Digitalisieren von ca. 150 bis 250 Seiten, die sich während meines ersten Lehrahres angesammelt haben.

Was ist ein "Lehrahr"? Shrug

Sollte eigentlich "Lehrjahr" heißen, muss wohl das fehlende "j" übersehen haben.

Aber wo wir grade bei übersehen sind, mich nervt grad meine Brille die sitzt nicht richtig und damit vernüftig zu sehen ist heute auch eher ein Glückspiel.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
26.10.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*

Meh. meine thinkpads wollen nicht so richtig... das T60p läuft nicht richtig an (Probleme beim Boot), und die SSd lässt sich über einen USB-Adapter auch nicht via Windows ansprechen (sprich, Windoof erkennt die nicht - da sieht man das man für sowas wieder linux braucht), und beim T400 scheint der Akku fällig zu sein - jenes hing jetzt ein paart Stunden am ladegerät, aber "blinkt" immernoch... dabei war das T60p im gleichen zeitraum angehängt und jenes war bereits voll geladen.

dennoch, teile für beide zu bekommen (ich brauch' nämlich auch ne tastatur für's T60p) ist grade nicht einfach, weil Ebay auch nicht richtig funktionieren will... meh.

30.10.2022
Scootadash Offline
Wonderbolt
*

Leute, die einem helfen wollen, und einem damit ein Vielfaches der Arbeit machen, die man ohne diese "Hilfe" hätte.
02.11.2022
Ayu Offline
Faust
*

Händler die ihre Preise vor 11.11 nochmal schnell verdoppeln damit der "normale" Preis dann wie ein Discount aussieht.

02.11.2022
123Its_me456 Offline
Great and Powerful
*

Wenn du Sachen für die Uni raussuchen musst, und dir alle 10 Minuten völlig grundlos die LAN-Verbindung wegbricht... Twilight: No, Really?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste