(08.11.2019)Shiron schrieb: 1. Mit ner falschen Aussage wollen Celestia und Luna von heute auf morgen in den Ruhestand. Ich bezweifel sehr dass die letzten Jahre die „am längsten friedlichste Zeit“ war. 14 potentielle „Ende der Welt“ Situationen (darunter 2 Invasionen) in 8 Staffeln; also 1 bis 2 pro Jahr in Equestria.
Dazu kann ich leider wenig sagen, aber ja es hat mich auch etwas irritiert das die in den Ruhestand gehen wollen. Offenbar auch etwas prompt selbst in den Episoden.
Und ja gut, man weiß ja nie was davor so alles gewesen ist, aber irgendwo klar, dass das für einen selbst wie Weltuntergang wirkt, soll ja was passieren in den Episoden.
(08.11.2019)Shiron schrieb: 2. Schurken die immer böse waren sind ganz plötzlich immer gut. Garble, aka der Drache der Phönix-Eier zerstören wollte -> Tiermörder, und Ahuizotl, der die Welt in ewiges Feuer stürzen wollte.
Joa, doch einige zu viel die gut wurden, da stimme ich zu. Zum anderen möchte ja auch das die Serie vermitteln, also dass selbst Personen mit bösen Absichten, eventuell gar nicht so böse sind, hmm..
(08.11.2019)Shiron schrieb: 3. CMC sind plötzlich verblödet und können keine Dinge mehr machen, die sie seit Staffel 1 machen konnten; Karten lesen, alleine Zug fahren,…
Das kann ich nicht beurteilen weil nicht gesehen, aber dieses Problem gibt es offenbar bei einigen Serien. Etwas tollpatschig waren Sie immer, aber wie du sagst Blödheit != Tollpatschigkeit. War aber bei einer anderen Serie auch der Fall, dass von einen auf den anderen Moment der Protagonist zu blöd für alles ist.. aber mir fällt gerade der Name nicht ein. .___. Ah, Dragonball Super glaube ich, nämlich Son Goku soll extrem verblödet sein, hmm.. Hab ich nur leider auch noch nicht gesehen.
(08.11.2019)Shiron schrieb: 4. Grogar war Discord. Ich meine, Discord hat die 4 anderen Schurken gefoltert (Sombra musste erneut sterben und die anderen sind jetzt versteinert aber bei vollem Bewusstsein) und bekommt keine Strafe.
Ja das er keine Strafe bekommt ist schon etwas strange, aber sonst fand ich es ne ganz solide Idee. Er teilt ja auch seinen Hintergrund mit, wie er es sich gedacht hatte. Und wenn man obendrein seine Persönlichkeit betrachtet ist es auch ganz plausibel.
(08.11.2019)Shiron schrieb: 5. Einige der Handlungen ergeben keinen Sinn wenn man sie mit dem Rest der Serie vergleicht (siehe Punkt 2 und 3) oder Aussagen der Produzenten oder Lauren Faust. Rainbow und AJ werden als Lesben angeteased (zum Glück wird aber nicht gesagt. Es kann also auch weiterhin als „Schwestern“ ähnliche Freundschaft gelten) obwohl Lauren Faust dieses Klischee bekämpfen wollte. Twilight wird die Krone ausgezwungen obwohl ihr ganzer Werdegang seit Folge 1 nicht zur Herrscherin sondern zur Schulleiterin geführt hat.
Gut, dass die Aussagen von Lauren Faust kein Gewicht haben sollten, ist irgendwo klar. Wo Sie doch schon länger nicht mehr bei der Serie mitwirkt. Das mit den Lesben-Thema hab ich auch nie unterstützt, aber gut jedem das seine für mich ist das eig. immer noch nicht cannon, aber um das tatkräftig sagen zu können fehlen mir da einige Episoden ob da eventuell etwas passiert ist. Die einzige Szene an die ich mich indirektes Canon-Shipping erinnern kann ist als Angel als Fluttershy diese eine Aussage tätigt, aber gut..
Ab und zu ein Zuckerl für ein paar Leute im Fandom finde ich ja ganz okay..
(08.11.2019)Shiron schrieb: Naja, was erwartet man, wenn neue Schreiber nicht die ganze Serie sehen sondern nur einzelne Folgen. Bei so einem Vorgehen wundert es mich nicht, dass es zu so vielen Fehlern kommt. Wenn ich schon für eine Serie was schreibe, dann MUSS ich die komplette Handlung kennen.
Hm, ist das nachgewiesen? Eventuell wurden auch Details vergessen, wir dürfen nicht vergessen, dass es für sie ein Job ist und kein Fan-Inhalt. Da kann ich es verstehen wenn mal Details verloren gehen, dass war bei Avatar: The Last Airbender, Fullmetal Alchemist und Co genauso.. Und da ging es nicht über so viele Staffeln.
(08.11.2019)Shiron schrieb: 6. Es wird die Reformation der überlebenden 3 Schurken angeteased nur um sie dann, entgegen der Handlung von G4, zu versteinern. Von Anfang an hieß es ja, dass jeder sich ändern kann aber ganz plötzlich wurde diese Botschaft vergessen/ignoriert. Naja, neue Schreiberlinge…
Hmm, .. naja der Schaden den Sie angerichtet haben war schon nicht ohne, muss man dazu sagen. Und es waren drei, da war die Lösung schon irgendwo offensichtlich. Da Discord auch damals versteinert wurde, sehe ich das jetzt nicht ganz so eng.
(08.11.2019)Shiron schrieb: 7. Folge 26. Muss ich mehr sagen?
Gut die ist sowieso eigen..