(04.12.2012)Artistry schrieb: Man ist also ein Moralfag, wenn man offensichtliches Mobbing nicht lustig findet? Die Intention des Videos war doch vollkommen klar. Gibt keinen Grund, darüber zu lachen.
Steinigt mich aber für mich war das kein Mobbing, zumindest kein extremes. Und
wenn das für sie Mobbing war und Sweetie Pie sich dadurch tatsächlich gekränkt gefühlt hat möchte ich mich dafür entschuldigen. Ich habe das Bild weder erstellt, noch gepostet und gehör auch zu keiner Trollzombie-Herde, wir denken hier immer noch alle eigenständig.
Mobbing ist nicht okay und wir hatten das Problem selbst in der Schule, meine Position dazu: Sobald sich jemand gemobbt fühlt muss man darauf eingehen und seine Handlung überdenken, unabhängig davon wie meine Meinung zu der Sache ist.
Ich finde nämlich dass man mit solchen Reaktionen rechnen muss wenn man so ein Bild hochlädt (ja Lizard, vielleicht war es nur kurz sichtbar und dies das, aber irgendwie muss derjenige ja ran gekommen sein) und ich rede da aus Erfahrung. Ich habe auch schon Bilder hochgeladen die einen massiven Shitstorm herauf beschworen haben und das nicht bei Leuten die ich nicht kannte sondern in meinem Jahrgang! Ganz einfach: Bilder löschen, abwarten, Ruhe und vor allem seinen Stolz bewahren. Man muss damit leben. Zur Polizei zu rennen finde ich kindisch, und das nicht auf dich bezogen, sondern ich hätte es auch in meinem Fall kindisch gefunden. Mit sowas füttert man die Menge/Trolls.
Allgemein fand ich die Sache mit dem Plüschi-Bild um einiges mieser und muss sagen dass ich nicht verstanden habe wie du so ins Kreuzfeuer geraten konntest. Nur deine Reaktionen machen es nicht besser, selbst wenn sie teilweise verständlich sind.
Gerade Posts wie "Ich weiß nicht was ich von manchen Leuten halten soll..." "Was ist los?" "Gar nix...", tut mir leid: attention-whoring. Solche Leute habe ich bei facebook zu genüge... Behalte doch deinen Stolz und scheiß auf uns, du kennst und doch nicht mal. So würd ich es wahrscheinlich an deiner Stelle machen und hab es auch gemacht, und das bei Leuten deren Fresse ich mir wohl noch auf so manchen Jahrgangsstufenparties angucken darf.