628.172
(09.11.2023)Rising Shine schrieb: wenn man gefühlt 500x im Jahr teilweise 20-1std. später auf arbeit oder zuhause ist, weil zum 10000x ne ice vorgelassen wird(So wie gestern, hät folgebahn noch so erwischt, wenn wir nicht weitere 5 minuten zu den 5 minuten verloren hätte, weil der ICE mal wieder vor darf, damit der 2min. weniger verspätet ankommt
Es gibt Prioritäten. ICE hat die 2. (oder 3.?kp ) höchste. Das Ding fährt quer durchs Land und teils auch ins Ausland. Was denkst du wohl würde passieren, wenn die langsame Bimmelbahn, die überall hält vor dem ICE bleiben darf? Stau Stau Stau. Aber hey ist ja scheiß egal dass die, die 8 Stunden im ICE sitzen immer mehr verspätung aufbauen und quer durch Deutschland schleppen, Hauptsache deine Regio kommt pünktlich?
Wieso drehen wir das nicht einfach um und setzen DIR einen langsameren Zug vor die Nase ohne ausweichen? Hättest du gerne einen Güterzug vor dir der dich ausbremst? Nein? Wieso ist es dann ok dich vor einen ICE zu setzen?
Du musst halt abwägen und wenn der ICE mit seinen 800 Fahrgästen, warum auch immer, Verspätung hat, die er in jedem Bahnhof auf andere Züge abladen wird, ist das einfach wichtiger als du in deiner Regio die mal eben warten muss.
Scheiße. Ich weiß.
(09.11.2023)Rising Shine schrieb: wenn man den Mist schon seit über 4 Jahren fast täglich durchleiden muss, dann tut mir das leid das ich nicht positiv über die bahn reden kann.
ich muss fast tähglich ingesamt 3std. bahn fahren und meistens ist es mehr als das. teilweise hab ich auch scheissverbindungen, das auch ne kleine verzögerung große folgen hat. zudem hab ich schon jegliche korrekte begründung und ausrede gehört, hab vermutlich das ganze buch voller grp-ünde für verspätungen schon fast alle abgehakt, von idioten die tür blockieren für über 2 minuten bis zum überfahren von jemanden der über die gleise rennt und 2 std. bis in die nacht im zug fesstecken.
Wieso sagst du dann, dass die Bahn scheiße ist? Wieso bin ich der inkompetente Idiot? Fahrgäste bauen scheiße, du bekommst es mit und die Bahn ist schuld? Muss ich das verstehen?
(09.11.2023)Rising Shine schrieb: klar, jetzt JEDEN der bei der bahn arbeitet so über den haufen zu reden, das war jetzt eher ne kurzschluss reaktion, nicht jeder kann was dafür. hab ja schon zugführer gehört die selber angepisst waren das ein idiot de tür aufhält mnutenlang.
Was denkst du eigentlich? Das ich da sitze, mir die Hände reibe und denke "Geil heute wieder 10 Minuten Verspätung aufgebaut und 3 Anschlüsse verpasst! So macht das Spaß!
"
Nein.
KEINER! FUCKING KEINER HAT HIER SPASS BEI SOWAS! Oh, toll, mal wieder muss ich einen Befehl schreiben weil was kaputt ist. Super, die Tür ist im Arsch und ich muss mich drum kümmern. Natürlich habe ich dann noch spaß mir weinende Kunden anzuhören, die meinen ich wäre schuld an allem was bei denen Falsch läuft.
Was soll das?! Richte deine Wut gegen den scheiß Grund und nicht dem ersten Typen mit DB Logo in Greifnähe!
(09.11.2023)Rising Shine schrieb: wenn man aber den mist jahrelang fast täglich durchmachen muss, streik hin oder her, hat man auch einfach keine toleranz mehr. dann komm noch leine züge zu stoßzeiten dazu, oder fahrgäste die laut und nervtöend sind, zweiteres kann die bahn leider nichts gegen machen.
Und jetzt stell dir vor du arbeitest da. Kriegst nicht nur das 10 fache an Stress sondern auch noch motzende Wichtigtuer, die meinen das Produkt des Jahrhunderts, was die Weisheit mit Kellen gefressen hat zu sein und dir die Schuld an allem geben, was bei der Bahn schief läuft seitdem sie fahren.
Das bockt gleich richtig sag ich dir.
Was soll ich bitte tun, wenn ihr euch nicht benehmen könnt? Was soll ich tun, wenn das Netz überlastet ist und einfach nicht mehr fahren kann, weil es sonst staut?
Und wenn man mal wo was bauen will kommt von irgendwoher eine Bürgerinitiative die einfach alles wegblockt.
Aber es ist ja cool gedankenlos auf die Bahn zu kloppen un deinfach nur ein Wutbürger und/oder NIMBY zu sein. Verlangen, nichts geben und immer dagegen sein. Toll. So kommen wir vorwärts.
Wenn du einen ordentlichen Anschluss haben willst stell dir halt mehr ein als 5 Minuten. Das ist wie als würde man betteln den nicht zu kriegen. Kann auch die Bahn nix für, wenn dein Arbeitsweg so panne ist. Zieh halt näher ran oder benutz was das besser für dich ist.
(09.11.2023)Rising Shine schrieb: ist halt...kompliziert mit mir und der Bahn
Ah, natürlich. Da habe ich vollstes Verständnis für. Da kannst du dann natürlich gerne deine unqualifizierten, verallgemeinerten Hassreden schmeißen.
(09.11.2023)Rising Shine schrieb: und wenn ich immer streiks lese denk ich halt sofort als erstes: Ja, klar, 90% des tages läuft alles schief, aber dann mehr geld für weniger leistng verlangen. kriegt erstmal euer kram hin bevor ihr auch noch mehr haben wollt. gibts bestimmt hundert andere firmen die eher streiken sollten für mehr geld.
ich hab einfach keine toleranz mehr. letzte spätschicht hab ich in 4 tagen 1 1/2Std. minus gemacht, pro tag ca. 20 minuten, freitags 30 sogar. aber klar, der folgezug kann nicht 2 minuten warten, nur wenn ich schon drinnen sitze, dann gerne auch 5 minuten abwarten.
Ich mach jede Woche (zumindest in den Schichten in denen ich Fahre) bis zu 10 Stunden Überstunden. Ich werde aufs Feld geschmissen nach dem Motto 'mach mal'. Ich muss ständig meinen Arsch hinhalten für irgendwelche Rechtfertigungen. Ich werde von Fahrgesten angegangen, beleidigt und körperlich angegriffen. Ich stehe permanent mit einem Bein im Knast. Ich muss immer 120% Aufmerksamkeit Zeigen und ständig bereit sein in sekundenschnelle die richtige Entscheidung zu treffen, weil man sonst einen riesigen Haufen produziert. Nebenbei sehe ich noch zu wie sich die "Führungskräfte" im Vorstand die Taschen mit Geld voll hauen, Gelder für schwachsinnige Großprestigeprojekte raus hauen während alles andere verschimmeln kann.
Aber sowas sieht man im Fahrgastraum natürlich nicht. Wir sitzen ja nur da, gucken uns die Gegend an und drücken einen Knopf. Und wenn ihr weg seid despawnen wir und der Zug natürlich auch. Wir machen absolut nichts.
Für Leute wie dich bin ich nur der Gesichtslose Roboter der gefälligst das zu machen hat was du willst.
Tut mir leid, dass ich gerne Menschenrechte hätte und du keine Gewerkschaft hast, die versucht dafür einzutreten.
(09.11.2023)Rising Shine schrieb: ich hab halt 90% ituation wo ich mich fühle das die bahn sich gegen mich beschworen hat und absichtlich immer nur so verspätet ist das ich die folgebahn um ne halbe minute verpass.
Sicher. Wir haben uns nur gegen dich verschworen. All die anderen die heulen sind nur bezahlte Statisten, damit du dich nicht alleine fühlst.
Es geht alles speziell gegen dich und nur dich.
Was für ein Ego bist du eigentlich?
Sorry für die Texte, war wohl eine kleine Kurzschlussreaktion.
@Sainorb: Der Takt hat sich auf 2070 verschoben, weil die mal gesehen haben, dass nach JAHRZEHNTEN verfaulen lassen und kaputtsparen das Netz doch tatsächlich nicht so auf der Höhe ist.
Ganz im ernst? Scheiß auf Deutschlandtakt. Die sollen es mal geschissen kriegen SÄMTLICHE Bahnhöfe frisch zu machen, alle Strecken zweigleisig ausbauen, am liebsten noch mit Oberleitung und moderner Zugbeeinflussung. Strecken zum Ausweichen/alleinigen Güterverkehr reaktivieren. Ausweichmöglichkeiten schaffen. Güterwagen mal mit Automatischen Kupplungen und digitaler Datenerfassung ausstatten, um da die Abläufe zu beschleunigen. Mehr Betriebsbahnhöfe für Wartungen bauen. Dann noch die Ausbildung ordentlich machen, wäre ein Träumchen.
Es gibt SO VIEL wo man Geld drauf werfen kann. So viel das so viel verbessern könnte. Aber wo geht's hin? In irgendwelche scheiß Schwanzverlängerungen, mit denen man sich Profilieren willn.
Oh, und ich freu mich jetzt schon auf das Geweine, wenn alles gesperrt ist wegen Baustellen.
Wenn wir jetzt wirklich anfangen alles wieder flott zu machen, wird es locker die nächsten 10 Jahre apokalyptische Zustände auf den Gleisen haben, ehe es WIRKLICH besser wird.
Ich freu mich auf die qualifizierten, hetzenden Beiträge der BILD und intelligenter Wutbürger.
WEIL BAHN BASHING GEIL IST!
...........
Oh, und vor allem viel mehr in den Güter- und Regionalverkehr gehen anstelle ständig Milliarden in irgendwelche Schnellfahrstraßen zu verballern, um irgendwo 10 Minuten zu sparen.
Erstmal Basics, dann kann man über dickere Sachen reden.