[Tavi/Auf Iskra's Rücken/Nachts]
*Tavi hielt sich etwas am Gefieder Iskra's fest, als diese ihre Flügel streckte, jedoch war dies kaum nötig gewesen, da Iskra anscheinend darauf aufpasste, das Tavi nicht von ihr fiel. Als sie die Worte von Iskra verarbeitet hatte, seufzte sie kurz und legte ein leichtes lächeln auf*
"Naja.... Man kann sich sein Umfeld eben nicht aussuchen..... Das meißte deines Ich's wird in deiner Kindheit und Pubertät bestimmt..... Dieser kleine Abschnitt im Leben, der dich für dein ganzes, restliges Dasein formt... Deine Eltern hatten da eine große Rolle gespielt, wenn sie dich so erzogen haben. Um ehrlich zu sein wärst du wahrscheinlich auch eine dieser coolen gewesen..... Immer einen hippen Spruch auf den Lippen, immer genau das richtige sagen.... Naja, und wahrscheinlich hätte ich dich auch als "Schnäpfe" abgestempelt, wie ich das mit den anderen abgetan hatte.... Glaub mir, ich hab die alle ganz genau aufgeteilt."
*Tavi blickte hoch in den Nachthimmel, ein paar Sterne blinkten hier und da auf. Es war ein unendlicher Anblick, der sie für einen Hauch einer Sekunde so klein vorkommen lies.*
"Iskra.... Es ist jedem seine Entscheidung, wie er mit anderen umgeht.... Leider war das ein häufiges Bild, das es in der Schule Gruppenbildung gab. Ich hatte noch Glück gehabt. Manche aus meiner Schule wurden sogar erpresst und bedroht, ich wurde "nur" schikaniert."
*Tavi streichele Iskra mit ihrem linken Huf durch das Halsgefieder*
"Außerdem.... Die Jugend ist meißtens eine Zeit der Neugier, wo man mal schaut, was man mit seinem Körper alles so schönes machen kann.... Aber weißt du..... Ich hätte es auch ganz einfach haben können, einfacher, als mir lieb war....."
*Tavi schnaubte lächelnd auf, bevor sie weitersprach*
"Es ist nie zu Spät für die Liebe..... Jedenfalls denke ich das.... Selbst in den schrecklichsten Situationen ist es besser, sich mal für ein paar Stunden abzulenken, Spaß zu haben..... Vielleicht.... Ist es ja schon zu spät für mich.... Man findet heute kaum charmante Überlebende, die einen nicht ans Leder wollen.... Wenn du verstehst...."
*Tavi schüttelte ihren Kopf und schnaltzte mit der Zunge*
"Aber na gut.. einfach nur auf dem Thema rumzukauen bringt einem auch nichts, nicht?
.
Sagmal, Iskraaaa...."
*Tavi wollte mit dieser Ansprache langsam auf ein anderes Thema wechseln, da ihr dies etwas zu unangenehm war. Sie sprach nie gerne über sowas, aber vielleicht musste sie es ja, Iskra war nun schließlich ihre "Beste Freundin".*
"Wie ist das eigentlich so, ein Greif zu sein?.... Ich fand Greifen immer schon recht interessant. Vorallem ihre Größe, und ihre Kraft hatten mich schon das ein oder andere mal ziemlich fasziniert."