24.12.2012 |
stiv64
Royal Guard
|
RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
Die Kommentare für den Trailer wurden deaktiviert.
Die Meinungen darüber gingen auch weit auseinander.
|
|
|
25.12.2012 |
C#*~5
Alicorn
|
(24.12.2012)stiv64 schrieb: Die Kommentare für den Trailer wurden deaktiviert.
Die Meinungen darüber gingen auch weit auseinander.
Was stand denn so drin?
|
|
|
25.12.2012 |
stiv64
Royal Guard
|
Manche haben's halt gehyped und bla, andere (auch Bronies) fanden es einfach nur kitschig und bekloppt.
Tombstone z. B. hat sich in so fern dazu geäußert, dass es ja okay ist, wenn man die Serie toll findet, auf Treffen geht, Merchandise kauft usw. aber auch nicht seinen ganzen Lebensstil danach richten sollte - wie der Typ bei 1:32.
Ich freue mich ja auch drauf, aber irgendwie kommt es so rüber, als wollten die Bronies sich für irgendwas rechtfertigen.
|
|
|
25.12.2012 |
Fragga
MedicBrony
|
Na ja ich find auch das man Leute nicht noch bestätigen sollte deren Leben sich nur um eine Sache dreht. Das was man hier bei uns aber natürlich in jedem anderen Fandom sieht ist teilweise sicher nicht gesund.
Geh da mit TlT konform.
vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
|
|
|
25.12.2012 |
Shadow Dash
Wonderbolt
|
Es gibt ja verschiedene Typen von Bronies. Nicht jeder wird sich mit den gezeigten Bronies identifizieren können. Ich hoffe die Dokumentation geht auch darauf ein, dass für Bronies MLP nicht alles ist und dass nicht jeder seinen Lebensstil danach richtet.
In der Dokumentation kommt es schon so rüber, als ob das Bronytum das Schönste auf der Welt wäre. Ich kann mir denken, dass das einigen Bronys völlig übertrieben erscheint. Ist es wahrscheinlich auch...
Ich fand den Trailer trotzdem schön anzusehen.
"Why is brony music always just so amazing...?"
"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."
Brony Radio Germany is best radio
|
|
|
25.12.2012 |
Evenprime
Ein Colt für alle Fälle
|
Basierend auf der Liste der Personen, die sie für die Dokumentation gesucht hatten:
Zitat:We are looking for:
• Someone who is going on an artistic journey to BronyCon. You are making art, creating music or even creating special food to take to the convention.
• Someone who lives in a world non-friendly to the Brony culture. You may live at home, or work in an environment where you would be judged for watching MLP but you're ready to reveal yourself as a Brony to your friends and family and ideally will be attending BronyCon.
• A man and woman who are both MP fans, live in different parts of the country, have meet online, bonded over MLP, have been dating on-line and now will be meeting for the first time in person at BronyCon.
• A father and son who are both fans and have bonded over MLP.
• A mother and son who are both fans and have bonded over MLP.
• A parent who has a son or daughter with a disability and has been helped by becoming a MLP fan.
• A 30-something working professional who is a Brony and will be going to BronyCon.
• A man in the in the Military who will be going to BronyCon.
• A college age woman who will be going to BronyCon.
--
• Military Bronies who are living in Arizona specifically.
• A parent and son in his 20’s who are both fans and have bonded over MLP.
• An adult Brony who has Aspergers, Autism or other syndrome or disorder and has been helped by the show.
• Bronies living in the Southern California area with interesting lives and stories to tell.
wird es schon irgendetwas für jeden geben, mit dem er sich identifizieren kann. Das war aber auch nur die Liste, die während der KickStarter Kampagne verwendet wurde, es kann und wird sich daran nachträglich noch einiges geändert haben.
The Living Tombstone hatte ja soweit ich weiß selbst an der Dokumentation mitgewirkt (Musik). Ich glaube mal nicht, dass sein Kommentar daher negativ gemeint war, sondern eher als Versuch das ganze in die richtige Perspektive zu setzen. Im Trailer wird man halt bombardiert mit den "eindrucksvollsten" Geschichten.
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
|
|
|
28.12.2012 |
Risingstar
Wonderbolt
|
Hallo, ich finde die Trailer super, ich werde mir diese Doku auch hollen, wenn sie rauskommt. Da ich aber sehr wenig Englisch kann, hoffe ich zu mindestens, das ein deutscher Untertitel mit dabei ist.
Am besten bis jetzt, fand ich das Video Children of the Night
R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden
|
|
|
28.12.2012 |
Evenprime
Ein Colt für alle Fälle
|
(28.12.2012)Shinningstar schrieb: Da ich aber sehr wenig Englisch kann, hoffe ich zu mindestens, das ein deutscher Untertitel mit dabei ist.
Deutsche Untertitel wird es offiziell nicht geben. Es kann sein, dass irgendwann deutsche Fans Untertitel dafür schreiben oder sich sogar Leute finden, um das ganze auf deutsch zu synchronisieren.
Aber die eigentliche Doku ist nur 100% Englisch.
Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
|
|
|
09.01.2013 |
DodgeTHS
Wonderbolt
|
hey leute, hat jemand von euch schon genauere informationen, ob und wann die doku am 12. kommt?
wir hatten die idee, bei unserem stammtisch als ersatz für die folge die doku zu schauen, aber die zeitverschiebung könnte uns da einen strich durch die rechnung machen. deshalb die frage, ob eine genaue uhrzeit feststeht
|
|
|
09.01.2013 |
Evenprime
Ein Colt für alle Fälle
|
Leider nein, da gibt es noch nichts.
Aber ich würde mir an eurer Stelle auf jeden Fall ein Ersatzprogramm miteinplanen. Selbst wenn der Film rechtzeitig veröffentlicht wird, könnte der Download aufgrund von Überlastung der Downloadserver problematisch werden.
|
|
|
09.01.2013 |
urishima
Ponyville Pony
|
^this
Ich würd die Doku gerne am Samstag mit nem Freund gucken aber ich schätze mal dass der DL-Server am Samstag wohl ordentlich kotzen wird.
War auf jeden Fall ne gute Idee mit dem Trailer einen ersten Testlauf zu starten.
Wir werden wohl nen Season 3 rewatch machen (er kam IMMERNOCH nicht dazu Season 3 zu gucken) und danach zu ner Drum n' Bass Party in der Nähe gehen.
|
|
|
09.01.2013 |
Blue Sparkle
Ex-Bannhammeradmin
|
Ich wette, dass die Doku innerhalb von 24 Stunden auf youtube landet.
Unsere Comunity gehört nicht gerade zu den geduldigsten und diese Doku trieft so vor Awesomeness, dass einige wahrscheinlich so benebelt sind, dass sie ihre guten Manieren vergessen. -.-
|
|
|
09.01.2013 |
Ozy
Wonderbolt
|
Ohmanohmanohman ich kanns kaum erwarten. Leider hab ich nichts mitfinanziert, weil mir dazu die Mittel fehlen als Schüler ohne Konto oder Paypal, aber ich freu mich trotzdem wie ein Schneemann. Die wird dann ersteinmal direkt auf die externe gezogen und dann auf einem 55 Zoll TV gesehen.
|
|
|
09.01.2013 |
DodgeTHS
Wonderbolt
|
(09.01.2013)Blue Sparkle schrieb: Ich wette, dass die Doku innerhalb von 24 Stunden auf youtube landet.
Unsere Comunity gehört nicht gerade zu den geduldigsten und diese Doku trieft so vor Awesomeness, dass einige wahrscheinlich so benebelt sind, dass sie ihre guten Manieren vergessen. -.-
mit sicherheit. aber denkst du, die werden lange on bleiben? wegen copyright und so?
außerdem haben die macher durch die kickstarter-kampagne schon ziemlich was verdient und es wird mit sicherheit noch massenweise bronies geben, die es sich trotzdem runterladen, nur um das projekt zu unterstützen.
ob das video jetzt nach 2 stunden oder 2 wochen im netz landet, ist eigentlich unerheblich. ich finds nicht unbedingt gut, aber immerhin entsteht dadurch niemandem ein schaden.
(09.01.2013)Ozymandias schrieb: Die wird dann ersteinmal direkt auf die externe gezogen und dann auf einem 55 Zoll TV gesehen.
hehe, wozu hat man denn einen laptop inkl. HDMI-kabel? wenns mit dem meetup nicht klappt, wird die doku schön stilvoll auf dem ganz großen fernseher geschaut
ach ja, übrigens:
(09.01.2013)Ozymandias schrieb: Ohmanohmanohman [...]
is das das deutsche äquivalent für "ohmygoshohmygoshohmygosh"?
|
|
|
10.01.2013 |
MaSc
Saucy Mod
|
Es wär finde ich schön, wenigstens für dieses Projekt mal die "alles muss kostenlos sein"-Mentalität abzulegen und den Download der Dokumentation zu bezahlen...
|
|
|
10.01.2013 |
DodgeTHS
Wonderbolt
|
(10.01.2013)Nobo schrieb: Verdient wird daran wenn Fernsehrechte verkauft werden aber die Kickstartermoneten gingen für Technik, Reisen, Studiozeiten und Bearbeitung drauf. Keiner arbeitet kostenlos aber wenn du glaubst die Leute haben sich daran ne goldenen Nase verdient liegst du auf dem Holzweg. Für dich und mich mögen sich 300k nach viel Geld anhören aber DAFÜR war das ein Tropfen auf dem heißen Stein.
aber war es nicht so, dass die kickstarter-kampagne am ende weit mehr als das doppelte eingebracht hat? bin mir nicht sicher. die seite gibts ja jetzt nicht mehr, vielleicht verwechsel ich da auch was.
ich bin ja auch dafür, dass sich die leute das kaufen, aber was kann man da machen?
|
|
|
10.01.2013 |
Nobo
Enchantress
|
Die ursprüngliche Summe war nur dazu gedacht das Projekt überhaupt für die Bronycon auf die Beine stellen zu können. Das nötigste halt. Deswegen ja auch "Bonycon ducumentary". Alle Ziele die danach überschritten wurden haben die Reisen nach Israel, Deutschland und England möglich gemacht. Jetzt kam ja noch Musik, Animationen und was weiß ich noch alles dazu.
|
|
|
12.01.2013 |
Fragga
MedicBrony
|
tja um ne Woche verschoben.... es fehlen anscheinend noch ein paar Verzichtserklärungen der Künstler.
vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
|
|
|
12.01.2013 |
Nobo
Enchantress
|
Ein kleines Trostpflaster haben sie veröffentlicht
EDIT:
Ach du Scheiße. Gerade die Geschichte am Ende des Videos ist der Hammer. Unglaublich wie dumm Menschen in manchen Breitengraden sein können. Waffen auf andere Menschen richten nur weil denen nicht die bevorzugte Fernsehunterhaltung.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2013 von Nobo.)
|
|
|
|