(13.07.2016)DawnofDay schrieb: Aber da bald Galacon ist: ich hab noch einen Platz frei im Hotelzimmer, also wer noch was braucht kann sich mal kurz melden.
Bro-chan bräuchte glaube ich noch eins.
(14.07.2016)BRO-PONY schrieb: ich werde es mir mal überlegen is das viel papierkram? kann man danach noch normal Autofahrn? wird einem notariel bestätigt das das blut nich für Cyborgs benutzt wird?
Nein, ist nur ein A4-Zettel, beidseitig bei dem du ein paar Kreuzchen machen musst und unterschreiben. Beim ersten Mal vielleicht noch ein Zettel mehr, aber normalerweise füllen den die DRK-Leute dann aus.
Auto fahren kannst du danach auch noch. Man sollte aber eine halbe Stunde damit warten, was ich bisher auch immer problemlos geschafft habe.
Das mit den Cyborgs wird dir leider nicht bestätigt, aber du kannst zumindest angeben, ob dein Blut auch für andere verwendet werden darf, oder nur für dich oder wissenschaftliche Untersuchungen, kurz bevor das Ablaufdatum erreicht ist.
PS
Man sollte vorher vernünftig trinken. Am besten am Tag vorher anfangen und so 3-4 Liter halbwegs gleichmäßig verteilt zu sich nehmen. (Alles auf einmal und kurz vorher funktioniert nicht.) Man sollte auch was gegessen haben. Nicht zwangsweise direkt davor, aber allzu hungrig sollte man da auch nicht aufkreuzen.
Bisher gab's bei der Anmeldung auch immer Kekse und Getränke umsonst.