09.02.2013 |
MikuHatsune
Wonderbolt
|
RE: Welche Animes mögt ihr?
(08.02.2013)LaJoker schrieb: Lucky Star werd ich mir auch noch reinziehen. Bin nur am überlegen, ob ich nach Azumanga Daioh zuerst Lucky Star oder erst Steins;Gate anschauen soll.. Bin jetz bei folge 20 von Azumanga Daioh, ( es wird immer genialer ).
Nimm Lucky Star!! (Ab Folge 2, die erste ist schrott und zu eintönig.)
Timotei
TIMOTEI
TIMOTEEEEEEEEEEEEEI~!
True Story:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2013 von MikuHatsune.)
|
|
|
09.02.2013 |
Smaqiee
Ponyville Pony
|
also ich guck mir immer gerne Tengen Toppa Gurren Lagann
Diese Signatur Stört Den Forenfrieden
|
|
|
12.02.2013 |
Glitter Snoot
Ponyville Pony
|
Habe diesen japanischen Kram immer gehasst. Dann kam Cowboy BeBop. Ist aber auch so der einzige Anime den ich wirklich mag, neben den Studio Ghibli Filmen.
Vor allem der Soundtrack von Yoko Kanno hat es mir tierisch angetan
See you, Space Cowboy...
|
|
|
12.02.2013 |
kal_ashni
Lolihunter
|
Momentan gucke ich Kämpfer, ist an sich schon sehr unterhaltsam ;-)
Sonst noch Hero and demonking ;-)
Lust auf die guten alten Zeiten 2011-2013?
|
|
|
12.02.2013 |
Darwion
Silly Filly
|
Viel gesehen und viel ausprobiert.
Ich mag es da immer etwas dunkler und nicht so fröhlich.
Hellsing Ultimate z.b finde ich super.
Hellsing, die Animeserie die vor Jahren auf Viva lief fand ich hingegen grauenhaft.
Cowboy Bebop schaue ich aber heute auch noch gerne.
Ein Teufel von einem Troll.
|
|
|
12.02.2013 |
Cpt. Knife
Silly Filly
|
Die Auswahl hier ist groß. Ich weiß gar nicht was ich alles mag
Wie wäre es mit Death Note, Guren Lagann, Code Geass, Full Metal Alchemist, Digimon Staffel 1 und 2, Hellsing und noch viele mehr. Das kann ich kaum aufzählen.
|
|
|
12.02.2013 |
LaJoker
Wonderbolt
|
Um zusätzlich zu den Animes, die ich bisher empfohlen habe, noch einen hinzuzufügen..
Sora no Otoshimono :
hat mir echt gut gefallen. Ist eher unbekannt, hat mich aber echt gut unterhalten.
Wer mehr info haben will, kann sich hier gerne mal meinen kompletten Review zu diesem Anime von anisearch ansehen:
Sora no Otoshimono. Ein haufen Ecchi Elemente, gepaart mit vielen Comedy Elementen und einer soliden bis gut erzählten Story. Mit einer anfänglichen Skepsis diesbezüglich habe ich diesen Anime also begonnen. Wird diese Kombination der Genres gut zusammen harmonieren? Wird die Comedy auf einem guten Niveau sein? Wird die Handlung drum herum gut erzählt sein? Um alle diese Fragen zu Beantworten. JA! Nach Beendigung des Animes lässt sich nun also sagen, dass er zwar einige Schwächen beinhaltet, jedoch alles in allem viel Stoff und Potenzial bildet um den Zuschauer gut zu unterhalten.
Handlung:
Der Junge Schüler Tomiki Sakurai wünscht sich nichts sehnlicher als ein Leben in Ruhe und Frieden zu verbringen. Seine Nächte werden jedoch seit einiger Zeit von immer demselben Traum heimgesucht. Ein Engel, der über ihm am Firmament fliegt, kommuniziert mit ihm auf einem fast schon realen level. Eines Abends passiert es dann. Direkt vor seinen Augen fällt etwas vom Himmel auf die Erde herab. Als er sich vergewissert was da gerade heruntergefallen ist, kann er seinen Augen kaum trauen. Eine wunderschöne Frau mit Engelsflügen ist auf die Erde gefallen. Sie zeigt keinerlei Emotionen oder Gefühle und auch ihr Wissen bezüglich der Dinge des Alltagslebens ist quasi nicht vorhanden. Bald wird auch klar, sie hat ein Geheimnis. Wo kam sie her? Warum ist sie auf die Erde gekommen und mit welchem Ziel?
Das nur als kurze Einleitung zur Handlung. Wie immer werde ich hier nicht auf genaue Storyelemente eingehen.
Die Handlung und die Erzählweise sind solide bis gut. Und durch die immer wieder neu gemachten Erfahrungen bezüglich des Engels, Ikaros, bleibt die Spannung und die Motivation auch bestehen.
Mit späterem Verlauf wird die Handlung zunehmend erwachsener, wodurch nicht nur die Spannung sondern auch die Dramatik und andere Elemente an Fahrt gewinnnen. Außerdem werden während dem Verlauf Ideen in diesem Animes umgesetzt, bei denen man sich an den Kopf fasst und sich innerlich denkt: "Dafuq did I just see?". Wer die ersten Episoden gesehen hat, weiß was ich meine.
Charaktere:
Alle Charaktere der Serie sind von ihren Verhaltenweisen und Animationen auf einem guten Level. Der Protagonist der Serie, Tomoki Sakurai, stellt eine besondere Persönlichkeit dar. Mal ist er ein notgeiler, heranwachsender Teenager mitten in der Pubertät und mit einem entsprechend großem Interesse am weiblichen Geschlecht, mal ist er ein aufopfernder, großherziger Freund, der alles für seine Freunde und für die Menschen die ihm wichtig sind, tun würde. Dieser Split der Persönlichkeit ist an sich wirklich gut gelungen. Jedoch ist die Gestik, die an sich sehr amüsant anzusehen ist, an einige Stellen einfach fehl am Platz. Die eben herrschende Stimmung auf dem Bildschirm wird dadurch eben nicht gut vekörpert und teilweise ins lächerliche gezogen, was der Atmosphäre nicht zu gute kommt.
Die Protagonistin der Serie, der Engel Ikaros, ist eine für mich sehr symphatische Persönlichkeit. Sie ist auf die Erde geschickt worden, jedoch wohl ohne die Möglichkeit menschlicher Emotionen und Gefühle zu erleben. Gleichzeitig ist sie jedoch ein immer freundliches, fürsorgliches Wesen, welches sich sehr bemüht sich in der Menschenwelt einzubinden. Sie vefügt darüber hinaus über einen mysteriösen Hauch, da ihre Vergangenheit, ihre Herkunft und ihre Beweggründe am Anfang noch unbekannt sind. Die immer mehr aufgedeckten Erinnerungsfetzen und Kenntnisse über ihre Fähigkeiten und Talente stellt für den Zuschauer nochmals eine Motivation fürs Weiterschauen dar.
Der restliche Cast verfügen zwar ebenso über eigene und besondere Persönlichkeiten, jedoch hat man bei vielen davon einfach das Gefühl, dass man das in dieser Form schon einmal irgendwo gesehen hat.
Fazit:
Aufgrund der oben aufgeführten Punkte fällt mein Fazit zu Sora no Otoshimono sehr positiv aus. Die Story und die eingebrachten Comedy-Elemente, gepaart mit den auftretenen Ecchi-Sequenzen sind sehr unterhaltsam anzusehen und außerdem spannend erzählt. Wer auf eine gut erzählte Story mit gutem Unterhaltungsfaktor steht, wird mit dieser Serie glücklich. Eine klare Empfehlung von meiner Seite. Dieser Anime hat mir wirklich gut gefallen
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...
|
|
|
12.02.2013 |
daMatt
Badenser Jungdrache
Bronies e.V. Stuttgart Chef
|
Hmm, als so unbekannt würde ich Sora no Otoshimono jetzt nicht unbedingt einstufen. Nun ja. Die erste Staffel fand ich witzig. Die Zweite hat mich aber ziemlich schnell gelangweit. Weil es einfach irgendwie wieder das selbe war.
Das gleiche Problem hatte ich auch bei "Shinryaku! Ika Musume". Staffel 1 super genial, Staffel 2 gab es alles auch schon in S1, neues dagegen kaum.
★★★★ SEE RED! ★★★★
Run with us!
Sweet Leaf is best background human
|
|
|
12.02.2013 |
LaJoker
Wonderbolt
|
(12.02.2013)daMatt schrieb: Hmm, als so unbekannt würde ich Sora no Otoshimono jetzt nicht unbedingt einstufen. Nun ja. Die erste Staffel fand ich witzig. Die Zweite hat mich aber ziemlich schnell gelangweit. Weil es einfach irgendwie wieder das selbe war.
Das gleiche Problem hatte ich auch bei "Shinryaku! Ika Musume". Staffel 1 super genial, Staffel 2 gab es alles auch schon in S1, neues dagegen kaum.
Ich sag mal VERGLEICHSWEISE unbekannt. Muss dazu sagen, dass ich dir damit zustimmen kann. Bei der zweiten staffel waren mir zu viele, wirklich ZU viele notgeiler-Jugendlicher-Momente dabei.. Hätten sie sich mehr auf die Story um die Engel konzentriert und diese mehr fokussiert, hätten sie um einiges mehr herausholen können..
Bin nur mal gespannt, wie sich die neue Staffel so schlagen wird..
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...
|
|
|
12.02.2013 |
butterfly
Cutie Mark Crusader
|
zurzeit schaue ich abwechselnd:
Ranma 1/2
Sailor Moon
Digimon Staffel 01
Lady Oscar
Ansonsten kann ich empfehlen:
Elfenlied
Samurai Champloo
edit: Achja Black Butler find ich persönlich auch sehr gut
|
|
|
12.02.2013 |
Marcosa
Great and Powerful
|
Joah,geb ich hier meinen Beitrag.
Also zuerst mal Detective Conan.(Ich versuch mir schon seit letztem Herbst alle Folgen anzusehen,aber ich bin noch nicht mal bei Folge 70. )
Dann noch Girls und Panzer.
Das wars dann auch schon.
Tja,meine Signatur ist gerade in Bearbeitung...bis dahin mal ein Witz:
Treffen sich zwei Jäger. Beide tot.
|
|
|
17.02.2013 |
Dreamer
Silly Filly
|
Was ich gerne schaue, ist der Anime Sora no Otoshimono, ist zwar oft pervers, aber an manchen Stellen echt mega gut gemacht, gibt es aber leider nur als German Sub, oder halt auf Japanisch wer es kann^^
Habe mir die beiden Staffeln und den Film reingezogen in guten 3 Wochen und warte schon sehnlichst auf die 3te Staffel, dass sie endlich ins Deutsche übersetzt wird.
|
|
|
18.02.2013 |
Ice
Wonderbolt
|
momentan verfolge ich
Onepiece
Fairy tail
Narut0