05.09.2013 |
Kalvin
Enchantress
|
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 11.1]
(04.09.2013)Tion schrieb: (04.09.2013)Lukas491don schrieb: eine Frage habe ich vorhin beim letzten post vergessen zu sagen wer war eig nochmal changer der name kommt mir aus tpl bekannt vor ?
Wenn ich mich nicht irre Trixies Bruder ? kann aber auch sein, dass ich in der falschen FF bin, ich habe dazwischen so viele andere FFs gelesen
Zur Sicherheit, da dies eine andere FF betrifft, wurde hier nochmal ein Doppelspoiler eingebaut!!!
Nochmal, zur Erinnerung: Verweis auf andere FF!!! Doch doch, hast schon damit recht, was die FF The precious Life - Nightmare betrifft. Dort ist ein gewisser Changer Trixies Bruder. Bedeutet aber auch dass dies in einem anderen Universum spielt.
P.S.: Am Besten das nächste mal Spoiler verwenden. Da sonst einem evtl. die Freude am FF lesen genommen werden kann. Habe ja die FF gelesen, aber andere eben nicht.
Die sollen ja auch noch überrascht werden .
|
|
|
05.09.2013 |
tio
Wonderbolt
|
Kleine Nachricht:
Wegen den Ausfällen ist die Fanfic nun komplett auch über meinen Blog zu erreichen:
http://tioakatruekry.blogspot.de/
Sobald alles wieder 100% geht hier (Warnung oben weg ist) sage ich noch mehr dazu. Ich will mit meinen Publikationen nicht mehr vom Forum abhängig sein.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2013 von tio.)
|
|
|
11.09.2013 |
Kalvin
Enchantress
|
Ich finde diesen Blog sehr interessant.
Außerdem hoffe ich dass es bald mit deiner Geschichte weitergeht, tio .
|
|
|
11.09.2013 |
tio
Wonderbolt
|
So, ein kleines Update auf meinem Blog zum Thema Journey:
http://tioakatruekry.blogspot.de/2013/09...t-112.html
Wie bereits angekündigt werde ich nun mehr auf den Blog setzten Ich werde dort auch noch meine Videos zum Thema Headcanon posten die ich auf meinem zweiten YouTube Kanal produziere und anderes. Unter anderem werde ich auch Empfehlungen zu anderen FanFics schreiben. (Deutsche und Englische.)
Die Einführung des Blogs bedeutet das ich in Zukunft immer auf diesen verlinken werde anstatt direkt zu den Kapiteln. Ich möchte eben einfach damit erreichen das meine Leser ihn als Standard sehen und selbst wenn wieder mal ein "Schluckauf" hier herrschen sollte niemand an seinem Lesespaß gehindert wird. Zudem liefert er mir bessere Möglichkeiten die diversen Fanarts zu präsentieren und anderes. Wogegen ich hier immer alles in verschiedene Threads oder Beiträge verteilen muss.
Was ich noch so mit dem Blog anstellen werde wird sich dann in der Zukunft zeigen.
|
|
|
11.09.2013 |
Killbeat
Alicorn
|
so lange du weiterhin in diesen Thread angibts, das es neue kapitel gibt, stört mich das nicht. Die paar klicks mehr sind doch kein weltuntergang. Was ich aber bemängeln muss, sind spoiler. Zb. Wollte ich mir das Bild von der älterem Aura erst ansehen wenn die Fic soweit ist, bzw. zu ende ist. Dadurch werden ich und andere gespoilert. Wäre es möglich das du die im Blog so postest, das man sie nur sieht wenn man es auch will wie hier im thread?
|
|
|
11.09.2013 |
Kalvin
Enchantress
|
(11.09.2013)tio schrieb: So, ein kleines Update auf meinem Blog zum Thema Journey:
http://tioakatruekry.blogspot.de/2013/09...t-112.html
Wie bereits angekündigt werde ich nun mehr auf den Blog setzten Ich werde dort auch noch meine Videos zum Thema Headcanon posten die ich auf meinem zweiten YouTube Kanal produziere und anderes. Unter anderem werde ich auch Empfehlungen zu anderen FanFics schreiben. (Deutsche und Englische.)
Die Einführung des Blogs bedeutet das ich in Zukunft immer auf diesen verlinken werde anstatt direkt zu den Kapiteln. Ich möchte eben einfach damit erreichen das meine Leser ihn als Standard sehen und selbst wenn wieder mal ein "Schluckauf" hier herrschen sollte niemand an seinem Lesespaß gehindert wird. Zudem liefert er mir bessere Möglichkeiten die diversen Fanarts zu präsentieren und anderes. Wogegen ich hier immer alles in verschiedene Threads oder Beiträge verteilen muss.
Was ich noch so mit dem Blog anstellen werde wird sich dann in der Zukunft zeigen.
So, nun muss ich aber auch etwas dazu schreiben.
Deine neue Veröffentlichungspolitik bezüglich Fanfics und Co. halte ich für angemessen und klug.
Ich sehe jetzt schon mehrere Vorteile:
- Zum einen ist da wie von dir beschrieben deine Unabhängigkeit von Bronies.de
(Wenn's Forum wieder Schluckauf hat)
- Deine Anlaufstelle für Fanfics usw. wurde sozusagen zentralisiert, ohne gleich von den einzelnen Themen von Bronies.de abzukommen.
- Die Zugriffsliste kann somit auf deine ganzen Themen erweitert werden. Was du, wie du schon beschrieben hast, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit machen wirst.
(Ergibt sich wieder rum indirekt aus Punkt 3)
--> Fazit: Ich befürworte deine Entscheidung voll und ganz, auch wenn ich nur ein einfacher 'Mitleser' bin.
Aber über die Details habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Damit meine ich u.a. die von Killbeat aufgezählte Kategorie der Spoiler. Außerdem kann diese Liste noch weiter fortgesetzt werden, falls Bedarf besteht.
|
|
|
11.09.2013 |
tio
Wonderbolt
|
(11.09.2013)Killbeat schrieb: so lange du weiterhin in diesen Thread angibts, das es neue kapitel gibt, stört mich das nicht. Die paar klicks mehr sind doch kein weltuntergang. Was ich aber bemängeln muss, sind spoiler. Zb. Wollte ich mir das Bild von der älterem Aura erst ansehen wenn die Fic soweit ist, bzw. zu ende ist. Dadurch werden ich und andere gespoilert. Wäre es möglich das du die im Blog so postest, das man sie nur sieht wenn man es auch will wie hier im thread?
Da sie in Journey so nicht vorkommt ist es kein Spoiler. Sonst würde ich sie nicht zeigen. Ich habe noch 2 Bilder die ich nicht gezeigt habe aus dem Grund. Eines von Tango und eines von mir.
Weiterhin leite ich nicht auf die Startseite des Blogs weiter, sondern direkt auf die Seite zu Journey. So sieht man dann auch nur die Kapitelübersicht. Ich will ja niemanden zwingen meine verzapften Texte zu lesen.
|
|
|
11.09.2013 |
tio
Wonderbolt
|
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 11.2]
Und Akt 11.2 ist life.
Zu finden gibt es ihn hier: Link zur Blogseite
Oder im Startbeitrag zusätzlich als PDF. Diese reiche ich sobald es geht ebenfalls über den Blog nach.
|
|
|
11.09.2013 |
rainbowdashguy
Silly Filly
|
Endlich die Tage ohne neues Kapitel war Folter^^
ich les jetzt erstma und dann bewerte ich mal in einem spoiler.
EDIT:
Sehr schönes Kapitel.
Ich freu mich schon etwas mehr über Blue Light herauszufinden.
Hoffentlich hat er sich nicht übernommen
das wird lustig wenn er versucht mit den Hufen ein Computer zu bedienen^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2013 von rainbowdashguy.)
|
|
|
11.09.2013 |
Killbeat
Alicorn
|
ach sieh mal an, jetzt sehen wir ja doch noch einen Emporkömmling von Changeling und Mensch. Ob es wirklich eine art Vampir wird wie ich schon mutmaßte? Oder ist der wahre Vater von Chrysalis kein Drache, sondern ein Mensch? Ich freue mich übrigens schon auf das erste Bild von Echidna. Du hast sie ja nur sehr spärlich beschrieben.
|
|
|
11.09.2013 |
Tango Sierra
Ponyville Pony
|
Interessant wieviel doch Thiemo und Light gemeinsam haben.
Ich bräuchte mal ne Idee für ein Bild zu 2.3.
Vorschläge? (aber bitte mit dem dazugehörigen Teil aus dem Kapitel)
|
|
|
11.09.2013 |
Kalvin
Enchantress
|
Ein sehr interessantes Kapitel. Man erfährt jetzt die Hintergründe für den schleichenden Untergang des damaligen Reiches der Menschen. Bemerkenswert wie sich die Charaktere wie Luna, Echidna, usw. darin einfügen ... bin auf die Fortsetzung gespannt .
Oh, und auf Light bin ich auch gespannt. Tango Sierra hat aber auch damit recht dass er und Thiemo eine Menge gemeinsam haben.
Noch gespannter bin ich aber auf den Zusammenhang der beiden.
Und wenn ich die bisherigen Ereignisse zusammenfasse dann bin ich froh dass das Verhältnis der beiden jetzt einigermaßen geklärt ist. Sonst würd's mein Gehirn wahrscheinlich für etwa 10 Minuten halbwegs ausschalten .
Ich sag da nur Changer als Stichwort .
Das oben geschriebene gilt aber NUR wenn meine Theorie STIMMT. Deswegen schreib ich erstmal nichts dazu, denke aber dass sich die meisten die hirnschmelzenden 'Zusammenhänge' zusammenreimen können.
@ Tango Sierra
Vorschläge der Szenen für Akt 2.3
Vorschlag 1 (Direkt den Anfang herauskopiert):
„Dies ist der Punkt, an dem wir uns verabschieden müssen, Fremder.“ Den ganzen Tag hatten Thiemo und Aura auf dem Rücken von Schnelle Schwalbe verbracht und nun, wo die Sonne sich setzte, hielt dieser an einer kleinen Oase. „Weiter kann ich euch leider nicht begleiten.“ Die beiden Reiter stiegen von seinem Rücken und dankend klopfte Thiemo gegen seine Schulter.
„Du hast uns weiter gebracht, als ich gehofft hatte, zumindest wenn deine Angaben stimmen.“ Wütend stampfte der Büffel auf und schubste Thiemo mit einem kleinen Stoß seines Kopfes zu Boden.
Vorschlag 2 (Seite 2, Vorletzter + Beginn Letzter Absatz):
„Warum hatte Mister Billy gesagt, dass wir nicht helfen sollen?“ Es war nicht verwunderlich, dass sie etwas von dem gestrigen Gespräch mitbekommen hatte. Immerhin, sie saß nicht weit entfernt.
Thiemo machte es sich auf seiner Decke gemütlich und zog seinen Rucksack zu sich heran. „Es ist eine Sache zwischen den Diamond Dogs, den Soldaten und den Greifen“, fing er an zu erklären, während er aus seiner Tasche einige der Edelsteine hervor holte.
Vorschlag 3 (Seite 4, Letzter Absatz + Seite 5 Fortführung des Absatzes):
Er trank einige heftige Züge und zog schließlich seinen Kopf aus dem angenehm kühlen Nass. „Puh!“, prustete er heraus, nun mehr als wach und bereit für den Tag. Seinen Kopf schüttelnd, um seine Haare so trocken wie möglich zu bekommen, ging er zurück zum Lagerplatz und faltete seine Decke zusammen. Wenige Minuten später war er zum Abmarsch bereit, aber seine kleine Begleiterin noch nicht. Diese war immer noch in den Büschen verschwunden. „Alles in Ordnung Aura?“, rief er in die Richtung des Geästs. Thiemo wollte ihre Privatsphäre nicht stören, was angesichts der Tatsache, dass sie immer Nackt war, wohl irgendwie lächerlich war. So wurden Menschen aber nun mal erzogen. Wenn jemand auf dem Pot sitzt, will er seine Ruhe und dem konnte er nur beipflichten. Trotzdem ging er nun langsam auf die Büsche zu und suchte nach der vermissten.
Vorschlag 4 (Seite 6, Erster neuer auf der Absatz auf der Seite (nach den 3 Sternen)):
„Blöder Sand, blöde Sonne, blöde Leylands!“ Thiemo war stinkig, gereizt und am Ende seiner Kräfte. Einerseits vom Fluchen, auf der anderen vom Wandern. Die Mittagszeit kam und ging wie im Flug, aber weit und breit war kein Appleloosa in Sicht. Eher im Gegenteil, sie hatten die karge Steppe erneut gegen heißen Sand und sengende Hitze eingetauscht. „Wenn ich den Gott erwische, der sich das alles ausgedacht hat, spiele ich mit seinem Hals Pfeffermühle, mit seinen…“ Er blickte auf die ihn stumm anschauende Aura. „… Mache Rührei und Zauber ihm ein zahnloses Grinsen in seine Visage.“ Er stellte sich regelrecht vor, wie irgendwo ein mächtiges Wesen ihn wie eine Marionette mit Fäden durch die Welt lenkte. Nur das dieses drei Jahre alt war und es die meiste Zeit damit verbrachte, an seinem Kopf zu nuckeln.
|
|
|
12.09.2013 |
tio
Wonderbolt
|
Spät am Abend noch ein früher Zugriff auf 11.3:
Sneak Peak
Es ist das vollständige Kapitel, was aber eigentlich erst morgen kommen sollte. Nur eben ohne Edit. Shares geht erst morgen drüber. Wer aber eben nicht warten kann eben jetzt lesen. Wenn es inhaltliche Änderungen geben sollte werde ich bei RL darauf hinweisen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2013 von tio.)
|
|
|
12.09.2013 |
Sky Hooves
Great and Powerful
|
Zu des Prinzen Vorschlag:
Mir gefällt der Name
"Zwei dingen fehlt es an Logik, Pinkie Pie und dem Arbeitsamt. Wobei ich mir bei Pinkie nicht sicher bin."
Ihr seht und fragt: "Warum?" Ich träume und frage: "Warum nicht?"
Ein Herzliches Dankeschön an Ashidaru, welcher meinem Avatar dieses aussehen gab.
Mein Wohnort ist:
|
|
|
12.09.2013 |
Killbeat
Alicorn
|
Wenn ich an diesen kapitel noch was verbessern würde, dann wäre es die sache mit lunas "Amoklauf". Das war mir zu schwach beschrieben, zu unpräzise. Ansonsten ist es für mich gut so wie es ist^^
|
|
|
13.09.2013 |
tio
Wonderbolt
|
So, dann heute noch eine Sneak Peak auf Akt 11.4.
Am Wochenende werden dann beide Kapitel überarbeitet da Shares wohl ein wenig überlastet war die Tage. Happens.
Also hier der Link: Sneak Peak 11.4
Wie bei 11.3 ist es das komplette Kapitel, nur eben ohne Edit. Betaleser waren aber drüber
|
|
|
13.09.2013 |
Killbeat
Alicorn
|
Mal ne frage: Wie alt ist Twilight in deiner Fanfic? 900 bis 1000 jahre?
|
|
|
13.09.2013 |
tio
Wonderbolt
|
(13.09.2013)Killbeat schrieb: Mal ne frage: Wie alt ist Twilight in deiner Fanfic? 900 bis 1000 jahre?
Das hat einen anderen Backround, was Twilight aber noch erklären wird in Akt 12.
Edit:
Shares hat sich doch heute noch hingesetzt und beide Kapitel bearbeitet. Beide sind nun wie immer im Starbeitrag oder auf meinem Blog zu finden.
|
|
|
14.09.2013 |
Kalvin
Enchantress
|
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 11.4]
Also wenn es so weiter geht, dann wird die Sache bezüglich der Sache vor 1000 Jahren noch sehr interessant. So langsam verstehe ich warum der sogenannte "Mindfuck" sich noch etwas hinziehen wird: Die Einleitung, der Hauptteil und der Schluss der jeweiligen 'Mindfuckabschnitte' sind direkt und wirklich mit verdammt detaillierten Geschichtsabschnitten eingearbeitet.
Weiter so tio *Mehrmals anfeuer*
|
|
|
15.09.2013 |
tio
Wonderbolt
|
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 11.5]
Einen wunderschönen Sonntag euch allen! Zeit das ich ihn euch ein wenig verderbe? Ja? Sehr schön!
11.5 ist fertig und kann nun wie immer im Startbeitrag oder auf meinem Blog eingesehen werden: http://tioakatruekry.blogspot.de/
Diesmal bin ich echt gespannt auf die Reaktionen und die Theorien die sich auftun werden.
Weiterhin noch eine Kleinigkeit auf meinem Blog selber was die Unterbrechung 11 betrifft.
Viel Spaß beim lesen!
|
|
|
|