Ich habe lediglich die Suche benutzt, und nicht den ganzen Thread verfolgt - aber ich habe kein Ergebnis gefunden für
Full Metal Panic! -
http://de.wikipedia.org/wiki/Full_Metal_Panic
Typisch: Mechas, Romantik, Übernatürliches, Übertechnisches, und Übermenschliches.
Der junge Sergeant Sousuke Sagara wird von der international agierenden Organisation Mithril (ミスリル, Misuriru) beauftragt, die Oberschülerin Kaname Chidori vor Terroristen zu schützen.
Da Sousuke aber bereits in seiner Kindheit Söldner in Helmajistan (in Full Metal Panic das Äquivalent zu Afghanistan) war, mangelt es ihm an gesundem Menschenverstand. So kommt es, dass Sousuke, der beim Militär ein ausgezeichneter Arm Slave-Pilot ist, des Öfteren Situationen missinterpretiert und diese mit Waffengewalt oder Sprengstoff zu lösen versucht. Die Handlung zeigt dabei immer wieder die Kontraste von Kanames Welt, der Schule und dem „normalen“ Leben, und Sousukes Welt, dem Militär und dem Krieg. Während Kaname in Sousukes Welt häufig von großem Nutzen ist (bedingt durch ihre außergewöhnliche Begabung), hat Sousuke massive Probleme sich in der „normalen Welt“ zurechtzufinden.
Der Anime ist in drei staffeln gegliedert:
Staffel 1 - Full Metal Panic! (24 Folgen)
Staffel 2 - Full Metal Panic? Fumoffu (12 Folgen)
Staffel 3 - Full Metal Panic! The Second Raid (13 Folgen + 1 OVA)
Die Geschichte aus Staffel 1 wird in der dritten Staffel fortgesetzt, die zweite Staffel ist quasi nicht richtig Geschichtsrelevant, dafür aber unfassbar witzig. Sie zeigt die vielen von Misserfolg geprägten Versuche Susuke's, sich in das Leben eines normalen Schülers zu versetzen. Auch wenn doch ein wenig auf die Gefühle zwischen Kaname und Susuke eingegangen wird.
Was mich jedoch am meisten freut: die deutsche Synchronisation ist an sich wirklich gelungen, auch wenn ich ab und zu das Gefühl hatte, eine Stimme mehrmals besetzt zu hören.
Alle Folgen sind auf YouTube zu finden, leider könnten manche lediglich spiegelverkehrt hochgeladen sein.
Viel Spaß, wenn Interesse geweckt wurde!
//Bild aufgrund der Größe in einen Spoiler gepackt ~Staubi
Artwork für Staffel 3