Kennt ihr diese gedrückte Stimmung, wenn plötzlich so viele Absagen?
Ich sag auch ab
Scherz bei Seite
Aber es kann tatsächlich sein, dass ich mich schon relativ früh wieder von der Herde entferne. Shaki aka meine Freundin ist nach langer Zeit nochmal ein Wochenende bei mir und unmittelbar nach dem Wochenende startet meine lang ersehnte Japanreise ... zwei sehr wichtige Dinge, die noch etwas Aufmerksamkeit von mir erfordern.
Aber natürlich hat euer Orgapony auch noch positive Nachrichten. Wir scheinen weiteren Zuwachs zu bekommen und die Anfragen an Teilnehmern häufen sich. (Werde die Teilnehmerliste - und die Bronies, die sich noch nicht zum Stammtisch geäußert haben - durchgehen und nochmal nachfragen, wer wann wo auftaucht.)
Ich habe Failing_Angel soweit bearbeitet, dass sie ihren Vater bearbeitet hat, dass dieser uns wieder die Büroräume zur Verfügung stellt!
quid pro quo: Failing_Angel erwartet im Gegenzug, dass die gesamte Herde bei den Vorbereitungen hilft und dass zum Abschluss noch einige beim reine-machen helfen. Ein fairer Deal wie ich finde. Daher bitte unbedingt angeben, wer über Nacht bleibt und wer beim Aufräumen helfen wird!
Tagesablauf
13:45 - 14:00 Uhr) Treffen am Aachener Hauptbahnhof bei den Pferdestatuen.
Von hier aus machen wir uns direkt auf dem Weg zur Location von Failing_Angel. Wir sollten gegen ca. 15:00 Uhr dort eintreffen und bei den Vorbereitungen helfen.
16:00 - 18:00 Uhr) Den Nachmittag/Pre-Abend verbringen wir in der Karambowlage. Allerdings haben wir diesmal keine Bowlingbahn reserviert! Wir genießen die gemeinsame Zeit im oberen Teil der Anlage und verteilen uns nach eigenem Ermessen an die Billiardtische und Dartspiele ... an der Theke und am Spielautomaten ist auch noch Platz
18:00 - 20:00 Uhr)
Nach einer ewig langen Auseinandersetzung, in der wir uns entschieden haben, wo wir unser Essen bestellen, sucht sich jeder sein Gericht aus und trägt natürlich die Kosten dafür. Der Vorteil: Jeder dürfte etwas finden, was ihm schmeckt und was seinem Budget entspricht.
20:00 Uhr bis ende Offen)
Wir spielen, quatschen und amüsieren uns. Gerne auch über Nacht. Natürlich könnt ihr die Herde jederzeit verlassen. Wer übernachten möchte (ohne die Nacht durchzumachen xD), der bringt bitte selbst Decke, Kissen und bestenfalls eine Isomatte etc. mit. Betten sind nämlich leider keine vorhanden! Dafür könnt ihr euch aber in einen etwas abgelegenen Büroraum zurück ziehen, so dass ihr auf jeden Fall eure Ruhe haben werdet
Offen stehende Fragen
- Wer bringt welche Unterhaltungsmittel mit? (Gesellschaftsspiele, Konsolen, Beamer etc.)
- Gibt es Leute, die gerne gemeinsam mit mir Dominion oder sonstige Gesellschaftsspiele spielen möchten? Nehmt's mir nicht übel, aber da mein sonstiger Freundeskreis ÜBERHAUPT NICHTS mit Gesellschaftsspielen anfangen kann und da ich ein absoluter Gesellschaftsspiele-geak bin, ist das gemeinsame zocken immer ein ziemliches Highlight für mich
Kosten pro Person
Eigenanteil für Snacks und Getränke:
- 4,00 € pro Person (+1,00 € bei Übernachtung)
Eventueller Überschuss wandert in die Stammtischkasse
Kosten für das warme Abendessen:
- Wir werden bestellen. Daher kann jeder sich seine Kosten selbst ausmalen (von ca. 2,00 € für ne Portion Pommes bis ca. 8,00 € für eine leckeres Menü)
Kosten für die Freizeitgestaltung:
- Wir sind in der Karambowlage ... jedoch nicht zum bowlen
![RD laugh RD laugh](https://www.bronies.de/images/smilies/rdlaugh.png)
Der Billiardtisch kostet 8,00 € die Stunde (bei 4 spielenden Personen also 2,00 € pP) und bei Dart wird man pro Stunde auch nicht mehr bezahlen. Keine Sorge - wir bleiben keine Ewigkeiten da!
Dann sind wir für die Übernachtung, mit Snacks und Getränken, einem warmen Essen und Spielvergnügen in der Karambowlage bei
MAXIMAL 15,00 € pro Person.