[Sparkling|Krankenhausgeländer]
Sie lächelt, als sie das hörte.
"Aww... das erwärmt einem doch das Herz..."
Freundlich war ihr Blick zunächst, doch wich dem Skepsis, vielleicht sogar etwas Abneigung.
"Du warst jedoch immerhin ein Mensch, du warst darin involviert... und ein wenig Verantwortung liegt auch auf dir... genauso wie auf mir. Du weißt doch, damals vor Jahrhunderten gab's so einen bärtigen Österreicher, der reichlich Unfug veranstaltete und noch heute sind Hakenkreuze in der Öffentlichkeit verboten. Gut, ein Hakenkreuz ist ja eh potthässlich, aber wenn man alles potthässliche verbieten würde, gäbe es auch nicht diese komsiche "moderne Kunst"...
...wie auch immer, man kann nicht leugnen, dass wir damit zu tun haben..."
Als er sie jedoch anbrüllt und er nachher weint, da schüttelt sie den Kopf. Streng marschiert sie zu ihm und hebt seinen Kopf an.
"Leutnant Sagner, du weißt ganz genau, dass wir damals einen Eid auf ewige Treue schworen. Nun haben wir diesen zwar gebrochen. Aber trotzdem werden wir uns doch nicht einfach den Stolz wegnehmen lassen. Wir müssen dagegen ankämpfen!"
Doch der strenge Gesichtsausdruck weicht schnell einem mitleidigen und sie umhuft jenen so fest es geht.
"Es muss nichts, wir können dagegen ankämpfen. Sorry, dass ich so streng war... "
Sie streicht sanft durch seine Mähne.
"Wollen wir nicht etwas entspannen hier? Vielleicht kommen wir auf andere Gedanken..."
Sie bemerkt zwar, wie jemand hochkam und entnervt die Tür zuknallt, doch stört sie das nicht. Sie wollte ihm jetzt ein wenig beistehen, weswegen sie dem Fremden keine Beachtung schenken konnte
[Jan|Krankenhaus]
Er merkt noch flüchtig, wie Xerxes verschwindet, da spürt sie einen unsanften Druck auf sich. Ein wenig sorgt das für Schmerzen, doch lässt das dank starker Dosis Beruhigungsmittel nach.
"Kein Ding..."
Meint er sie anlächelnd und spürt dabei ihre Wärme.
"Ist sogar schööön warm... kann ich grade allzu sehr gebrauchen..."
(bin jetzt mal pennen)