Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
17.11.2024, 00:05

Fragenkette
02.04.2014
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*

RE: Fragenkette
Phasenkanonen und Quantentorpedos.

Schilde, Hüllenpolarisation oder Panzerung?

02.04.2014
zekrom Offline
Ponyville Pony
*

Schilde und Panzerung. Mein Schiff ht Schilde mit einer Gesamtleistung von 21 Gigawatt sowie eine Panzerung von bis zu 250mm Kohlenstoffnanoröhrchen/Titankarbid-Verbundstoff. Das Schiff hat eine Länge von 150m, eine Höhe von 40m, eine Rumofbreite von 90m und eine Spannweite von 140m und ist ein Weltraumflugzeug.

Mehr?

[Bild: flutterbatuser7nqr1b93is.png]
Der Kapitän Ihrer Majestät beantwortet sämtliche Fragen!*
*Solange durch die Beantwortung keine Geheimnisse der NLR preisgegeben würden.
02.04.2014
Dead Puffy Offline
Enchantress
*

Neeiin, ich meine, bitte wäre doch nicht notwendig. [Bild: cl-rar-why.png]

Auf was freust du dich heute am meisten?

Gesendet von meinem Nintendo 3DS
02.04.2014
zekrom Offline
Ponyville Pony
*

Schulschluss.

Und du?

02.04.2014
Dead Puffy Offline
Enchantress
*

Auf Fußball. Twilight happy

Was war dein schlimmstes Ereignis in diesem Jahr?

Gesendet von meinem Nintendo 3DS
02.04.2014
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*

Fällt mir grade keins ein Shrug

@Zekrom: Auf dein Schiff reagiere ich mit der USS Enterprise NCC-1701-E:
Länge: 685m
Waffensysteme: Mehrere Phaserbänke mit einer Leistung von jeweils 72 Megawatt,3 Photonen-/Quantentorpedowerfer
Verteidigung: Interphasenschilde, die die meisten Angriffe einfach absorbieren und sogar Aufenthalte in der Corona eines Sternes ermöglichen
hast du dem irgendetwas entgegenzusetzen?

02.04.2014
Dominik Offline
Changeling
*

Das habe ich allerdings.
Den THAI-Fighter!

Kennst du Pendulum?

Guess who's back. Back again.
02.04.2014
zekrom Offline
Ponyville Pony
*

Also, die Pterippus ist ja nur ein Zerstörer. Und ja, ich habe etwas anderes: Die Castellanus. 500m lang, 200m Durchmesser an der breitesten Stelle, mehrere Dutzend schwere Railguns in Drillingstürmen, drei Torpedorohre mit nuklearen Hohlladungssorengköpfen, eine Strahlenkanone, die alles bis auf Schlachtschiffe in einem Schuss vernichtet, Energieschilde, bis zu 1m Panzerung sowie eine aktive Tarnvorrichtung.
Allerdings entspricht das Tech-Niveau eher TOS als TNG, also ist die Enterprise E etwas unfair.

Was sagst du nun?

02.04.2014
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*

Wen du zwei davon mitbringst, hast du eine Chance.

Und wenn ich einen Romulanischen Warbird ins Feld führe?

02.04.2014
Dominik Offline
Changeling
*

Youve been Ninjat sag ich Tongue
(Ninjat °° )
Also nochmal, magst du Pendulum? Tongue
(Mir fällt nichts mehr ein Tongue )

Guess who's back. Back again.
02.04.2014
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*

Nö.

Und wenn ich einen Romulanischen Warbird ins Feld führe?

02.04.2014
Nattlig Vandrare Offline
Enchantress
*

Ich antworte mit meinem Schiffsprototyp. Er ist schnell, klein (60 Meter), wendig und äußerst gut getarnte und verfugt für seine große eine sehr effektive Panzerung, die mehrere direkte Treffer von Photonentorpedos aushalten kann.
Bewaffnung sind mehrere 5 Tonnen Antimaterietorpedos mit Explosionrichter (begrenzt die schockwelle in eine Richtung) was die in einem Bereich enorm erhöht.
Daneben besitzt sie noch mehrere 100mm Antimaterie-Maschinenkanonen mit der Explosionskraft einer kleinen Atombombe (Antimaterie-Materie Reaktion ist heftig).
Im Falle eines kritischen Treffers existiert ein Notsystem das eine schnelle Flucht über hohe Distanzen ermöglicht.

Was sagt's du zu diesem schnellen Schiff, dass auftaucht, mit verheerender Kraft zuschlägt und wieder spurlos verschwindet?

03.04.2014
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*

Da nehme ich mit Warp 9,7 die Verfolgung auf.

Meinst du, dass du mit deinem Schiff gegen einen Kreuzer der Sovereign-Klasse auch nur den Hauch einer Chance hättest?

03.04.2014
Nattlig Vandrare Offline
Enchantress
*

Ja, da es aus dem nichts austauscht, mit verheerender Kraft zuschlägt (was denkst du was passiert wenn eine Tonne Antimaterie mit einer Tonne Materie reagieren?) und dank seiner fortschrittlichen Antriebs- und Tarntechnologie schnell wieder weit weg ist und nicht verfolgt werden kann, da es nicht aufspürest ist RD wink
Man würde es erst sehen, wenn es angreift oder Kontakt aufnimmt.
Zum glück Bin ich aber auf friedlichem Kurs Pinkie happy

Was halst du von meinem Schiff, dass aus dem nichts zuschlägt und im nichts verschwindet?

03.04.2014
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*

Selbst nach den Maßstäben von Star Wars wäre das unrealistisch, von Star Trek ganz zu schweigen:
1. Wie willst du eine so immense Menge Antimaterie herstellen?
2. Wie willst du diese Lagern, sodass sie im Falle eines Gegenangriffes dein Schiff nicht vernichtet
3. Jede Tarnvorrichtung erzeugt starke Interferenzen mit den Zielvorrichtungen, weshalb sie vor dem Angriff deaktiviert werden muss
4. Die Sovereign Class ist das fortschrittlichste Schiff der Sternenflotte und hat starke Schilde, die selbst in direkter Nähe(Unter 200km) zu einer mittelgroßen Sonne nicht merklich einbrachen
5. Ein 60-Meter-Schiff hätte gar nicht genug Raum für die erforderliche Crew, wenn man den Platz für den Maschinenraum, die Frachträume und die Lebenserhaltungssysteme berücksichtigt.

Gibt es unter meinen Argumenten eines, dem du nicht zustimmen kannst? Wenn ja, welches und warum?

03.04.2014
Nattlig Vandrare Offline
Enchantress
*

1. Wir reden von der Zukunft. Das dürfte jetzt nicht so ein Problem darstellen, wenn man schon sowas wie einen Warp-Antrieb hat.

2. Antimaterie wird in einem luftleeren Raum in der Schwebe gehalten.
Außerdem setzt die Strategie dieses Schiffes darauf, höchstens ein paar Treffer einzustecken, die noch keine Gefahr für die Antimaterielager darstellen bevor entweder der Feind zerstört ist oder der Rückzug angetreten wird.

3. Ich habe nie gesagt, dass das Schiff im unsichtbaren Modus schießt.
Es nähert sich dem Ziel, enttarnt sich, feuert aus allen Rohren (wenn das das Ziel ist) und tarnt sich wieder (falls notwendig)

4. Naja. Das ist doch schon eine Herausforderung. Da werden vermutlich auch 1000kg Antimaterie nicht so viel ausmachen. Die Enterprise wird es vermutlich schon mehr spüren als den Stern, aber das ist in der Tat ein guter Schutz Pinkie approved
Ich halte mich dann wohl besser auf deiner Seite und jage Piraten und so Brohoof

5. Das Spaceshuttle war lediglich um die 34m lang und es hatte genug Raum für die Crew, den Treibstoff und zusätzliche Fracht.
Mein Schiff ist 60m lang, hat eine etwas größere Crew, einen kleinen Frachtraum und braucht auch für den Treibstoff weniger Platz, da es sich ja nicht um konventionellen Treibstoff wie bei dem Spaceshuttle handelt.
Und mein komplettes Schiff stellt ja einen Prototypen mit vielen neuen, experimentellen Technologien dar.
Also einen noch effektiveren und kleineren Reaktor, etwas bessere Steuerdüsen und die äußerst effektive Bewaffnung.
Und ein kleiner Laderaum für Andenken RD laugh

Wie klingt das? Besser?

03.04.2014
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*

Etwas.

Wie lautet die Seriennummer des Prototyps beziehungsweise die Bezeichnung der Baureihe?

04.04.2014
Nattlig Vandrare Offline
Enchantress
*

Gib mir einen Moment.
Der Schriftzug ist etwas verschrammt.
Da haben wir's.
Die Typ-Bezeichnung ist "R.A.F. XA-01"
R.A.F. Steht für die Riot Aerospace Facility und "XA" steht für "experimental attacker".
Ich habe dem baby auch nen Namen gegeben. Ich und meine Crew nennen es "Rioteer" Pinkie happy

Was denkst du?

04.04.2014
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*

Das ist ein Witz gegen den ersten Zerstörer der Sternenflotte, die USS Defiant(NX-74205 NX für "New Experimental).

Was hältst du von der SSV Normandy?

04.04.2014
Nattlig Vandrare Offline
Enchantress
*

Ist durchaus ein nettes Schiff.
Ich finde meinen schnellen Attacker aber besser RD wink
Hit and run Pinkie happy

Warum sollte mein kleiner Attacker denn mit USS Defiant vergleichbar sein?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste