Ich war am Wochenende auch mal wieder unterwegs. Keine Sorge, bin ich bis Ende Juli jedes Wochenende, der Kalender ist voll - eigentlich bin ich dieses Jahr komplett ausgebucht
Wir hatten ein Open Air der Pfadfinder in Haltern am See.
Am Anfang ein paar Reden und Ernennungen, später dann 3 bekanntere Bands und im Anschluss noch ein DJ.
Wir haben die Licht- und Tontechnik gestellt, die Lichttechnik bedient und bis auf die 3. Band auch komplett den Ton gemischt.
Ton
- Topteile: 4x Tasso RX-12
- Subwoofer: 4x B218 Doppel-18"-Subs
- Monitoring: 5x KME VL-12 (davon 1 aktiv), 4x VL15
- Amping: Tasso i4, Tasso i6, Tasso i12, 3x Crown XTi 2002
- Controller: DBX DriveRack 260
- Mikrofonierung: 4x Sennheiser EW300 G2, 6x Sennheiser e845S, Sennheiser Evolution Drumset, verschiedene Instrumentenmikrofone
- Roland M380V mit MacBook für Musikeinspieler
Licht
- 4x Washheads (36x10W RGBW)
- 2x GLP YPoc 575 mit Custom-Gobos (Pfadfinderlogo als Gobo)
- 2x lightmaXX CLS-3
- 4x lightmaXX Platinum Tour Spot ARC 12x 3 Watt
- 1x selbst zusammenreparierter 900W-Fazer
- 4x PAR64er als Frontlicht
- 2x Eurolite AC-300 DMX LED/RGB Air-Effect mit 3m Zylinderförmigen Hussen und Pfadfinderlogo (auf Getränkewagen)
- ThinkPad T410 @ GrandMA onPC 2 mit Command Wing und externem Full-HD Multi-Touchscreen
»
Link zum Dropbox-Album
Und wer von dem Unglück noch nicht gehört hat:
Naja. Da steht ja so ein ThinkPad. Eben dieses geht morgen in die Reparatur.
Warum? Ich habe es seit Freitag. Es ging Samstag mit auf die erste Veranstaltung.
Es bekam während des Auftrittes der zweiten Band die erste Bierdusche™ verpasst. Deswegen gibt es ab da auch keine wirklichen Videos mehr... Man kümmerte sich um das Thinkpad und um eine spontane Lightshow. Große Party.
Eigentlich brauche ich das Ding nächstes Wochenende wieder. Wie das mach- und schaffbar ist, weiß ich noch nicht.
Muss ich mal schauen, falls ihr genau wissen wollt, was passiert ist, kann ich gerne noch berichten…
PS: Nächstes Wochenende geht es dann auch wieder ans DJing