Ich bin Samstag auch dabei, aber werde wahrscheinlich erst zwei Stationen später in Reick zusteigen.
Nachdem das also geklärt ist, lasst uns über die Woche darauf reden.
Diesen Freitag feiere ich, wie einige schon wissen, ein besonderes Jubiläum: meinen zehntausendsten Lebenstag. Da die Spalter bei der Messe Leipzig aber auf dieses Wochenende die Buchmesse gelegt haben, plane ich die Feierlichkeiten eine Woche später, also nächstes Wochenende (31.3.-2.4.). Kernpunkte meines Plans sind ein
gemeinschaftliches Abendessen (Liebe geht bekanntermaßen durch den Magen) und über das Wochenende eine
LAN-Party (hatten wir seit letztes Jahr nicht mehr, muss also mal wieder sein). Ich stelle mir den Ablauf wie folgt vor:
- Freitag ab 15 Uhr Ankunft bei mir mit Sack und Pack (siehe unten)
- gegen 19 Uhr gibt es lecker Abendessen für die ganze Rasselbande (so ein bisschen buffetmäßig, also richtig schickimicki)
- danach gemeinsam Film gucken (siehe unten), evtl. Kartenspiele oder was auch immer
- Samstag nach dem Frühstück Aufbau und Inbetriebnahme der Rechentechnik
- ab dann zocken, regelmäßig unterbrochen durch Essen, Schlafen, Windows-Updates, Ponies gucken und so
- Sonntagnachmittag Abbau und Abfahrt
Wie immer ist der Plan flexibel. Also wenn jemand nicht die ganze Zeit da sein kann, ist das überhaupt kein Problem. Ich würde mich aber natürlich freuen, wenn ihr am Freitagabend zur Kernfeierlichkeit vorbeischauen könnt.
Schlafplätze stellt meine Wohnung (hoffentlich!) hinreichend zur Verfügung. Auf das Sofa passen mindestens zwei, mit etwas Kreativität auch drei oder mehr Personen. Und der schwarze Sessel wurde auch schon mindestens von Wydec und Assarak zum Schlafen verwendet (zum Glück aber in unterschiedlichen Nächten). Ansonsten soll sich der Boden gerüchteweise für den Einsatz von Schlafsäcken eignen.
Für Freitag werde ich mich wie gesagt um Speis und Trank kümmern. Für die Wochenendverpflegung werden wir wahrscheinlich Samstag früh die umliegenden Lebensmittelmärkte frequentieren und Pizza etc. horten.
Soweit meine Planskizze. Und jetzt Hufe hoch:
Wer kommt? Bitte meldet euch auf jeden Fall an, damit ich die Essensstärke für Freitagabend rechtzeitig planen kann. (Falls jemand irgendwelche Nahrungsallergien hat oder Vegetarier ist oder wasauchimmer, bitte gleich mit dazu schreiben, damit ich die Menüfolge anpassen kann.)
Und da wir einiges an Ausrüstung benötigen, hier eine kleine Checkliste, was ihr alles einpacken solltet/könnt/müsst/dürft:
- Computer (ohne wird die LAN-Party langweilig)
- Netzwerkkabel (gern lang, gern mehrere, hat man nie genug)
- Verteilersteckdosen (selbes Prinzip)
- Ein oder zwei Ethernet-Switches wären nicht schlecht.
- Schlafsack und Isomatte (oder Kissen und Decke für diejenigen, die sich das Sofa schnappen)
- ein oder zwei Filme (als DVD oder auf Festplatte), damit wir Freitagabend nach dem Essen was zum Gucken haben
- Campingstühle und Klapptische (nach Verfügbarkeit)
Hm... das sollte erstmal alles sein. Um Antwort wird gebeten.