29.11.2014 |
Corexx
![](https://www.bronies.de/images/gender_Sonstiges.gif)
Fanfic-Bibliothekar
![*](images/stufe09.png)
|
RE: Der Vertilger - 14 Der Kern
So, bin endlich durch. Gedankt sei der Großen Mutter, dass das Kapitel stückchenweise herauskam. Was für ein Brocken!
Zitat:Ein gezischtes „Na endlich!“ vermengte sich mit einem erlösten Aufruf.
"Na endlich!" passiert etwas. Heureka!
Zitat:Die Schreie wurden schriller, wütender. So zugerichtet, stolperte er im Zickzack die Straße hinunter, und sein Fauchen nahm immer mehr die Form eines traurigen Kinderschreis an, was Harmony die Kehle zuschnürte.
Ich wäre auch derbe angepisst, wenn ich als dunkles, fieses Monsterding gegen zwei Newbs verlöre.
Zitat:Dieser verschwendete kaum einen Gedanken daran, der Kreatur zu folgen und ihr den Garaus zu machen.
...
Man verpasst einem Gegner, der einen töten will, immer, immer, immer und immer den Gnadenstoß. Sonst kommt der wieder und beißt einem zum unpassensten Zeitpunkt in den Arsch. Hat dein Poet den wirklich gar nichts über Erzählmuster in der Prosa gelernt? Aber was erwarte ich eigentlich von 'Wandelt-alleine-in-düstere-Höhlen'-Harmony?
Zitat:Wieder stahl sich der Geschmack in seinen Mund, als hätte er an einem Kupferstück gelutscht.
Das reaktive Ion im Hämoglobin ist immer noch Eisen (Fe2+/Fe3+) und nicht Cu!
Zitat:Harmony zitterte merklich, als er sein Artefakt hervorholte.
Deine herumgeschummelten Heiltränke ... ^^"; lass' den Typen einfach da liegen und verbluten, okay? Dann stirbt in deinem Krieg wenigstens mal irgendwer mit Namen und nicht nur Statistenvolk (Shadow(?) mitinbegriffen).
Zitat:„Den hat's noch schlimmer erwischt als dich."
Was nicht heißt, dass der nicht wiederkommt!
Zitat:Harmony erzählte in aller Eile [...]
Dass hier überhaupt mal was "in aller Eile" passiert, ist mir mal ein gesondertes Zitat wert.
Zitat:Sie haben keine Möglichkeit ausgelassen, uns immer weiter zu trennen.“
Ja ne, is' klar!
Das mit dem Trennen ham die schön ellene hinbekomm'n!
Zitat:„Erst Ihre Majestät und Trixie, dann de Catt ... ich wusste, wir hätten ihm nachlaufen sollen!“ Harmony stampfte auf. „Nicht er war der Wahnsinnige. Wir waren es, weil wir ihm nicht glaubten.“
„Wir hätten es unmöglich ahnen können!“
Deswegen halte ich deine Leute allesamt für Idioten. Zumindest alle außer Luna. Aber vielleicht sogar die. Je nachdem, was sie noch für Fauxpas in Kapitel 14 begeht.
Zitat:„Als wäre sie aus dem Nichts aufgetaucht?“
„... Ja.“
That suspense!
Aber zugegebenermaßen bin ich gerade tatsächlich dabei. Liegt vielleicht an der langen Pause zu den ersten zwei Dritteln des Kapitels. Mit dem Raufhändel gleich zu Beginn hast du vieles wieder gutgemacht. Trotz Heiltranks.
Zitat:Weil wir nicht wichtig genug sind, schoss es Harmony durch den Kopf.
Gnahaha, musste gut grinsen, bei diesem herrlich zynischen Satz. Andererseits würde ich ihm gleich widersprechen, hat sich der Dunkle mittels Blue Dawn doch eine recht umfangreiche Illusion aufgehalst!
Zitat:Harmony schluckte. „Ob sie weiß, in welcher Gefahr sie schwebt?“
Muss ich das wirklich beantworten?
Ich tippe auf: Nein. Natürlich nicht.
Will nicht greinen. Immerhin passiert was, auch wenn ich mich frage, warum die Dunklen sich einer derart aufwendigen (zumindest aufwendig wirkenden) Illusion bedienen, statt über das halbe Dutzend kleiner Ponys herzufallen. Und warum Fräulein Alicornprinzessen von diesen Zauberspielereien wieder nichts mitbekommen hat. *seufz*
Zitat:Hier straffte sie den Rücken. „An die Stärke in den Ponys und dass sie bereit sind, alles für ihre Welt zu geben.“
An diesem Anspruch gemessen, ist bei dein Ponys noch viel, viel Raum nach oben. :'D
Zitat:„Und das Volk ist nichts ohne dich.“
„Die Sternengeborenen wachten eine lange Zeit über den Planeten und beschützten ihn vor dem Bösen, wann immer es erforderlich war. [...] Ein fast einseitiger Monolog von Luna folgt.
Hallo? Können wir den Plausch bitte auf später verschieben? Ist ja nicht so, dass jetzt alles in trockenen Tüchern ist, weil sie die (vermeintlichen) Elemente in den Hufen hält ... ~~
Zitat:„Doch“, sagte Luna nach einer Weile zu sich, „die ganze Luft hier ist verfault.“
Seite 76 und die nächste Falle ist erreicht. *konfetti*
Mal sehen, ob dieses Mal etwas Schlimmes passiert. Oder ob sich die beiden Frauen wenigstens ordentlich prügeln dürfen.
Zitat:„... lauf, sofort! Sieh nicht nach oben und lauf, so schnell du kannst!“
Diesem Ausruf wurde schon in der Griechischen Mythologie und im Alten Testament nicht geglaubt. Kein Wunder, dass das hier nicht anders ist. ^^
Zitat:„Wo kommen die plötzlich her?“, bellte Trixie, die es nicht wahrhaben wollte. „Sie müssen uns verfolgt haben“, antwortete Luna mit erschlagener Stimme zwischen ihren aufgeregten Atemzügen. „Wohin sollen wir nur?“, fragte Trixie dann.
Oh Gott, diese Plattitüden und Standardfloskeln. Wie aus dem Lehrbuch. xD
Zitat:Die Dunkelheit kreiste sie beide immer weiter ein. Und sie würde sie zerdrücken.
Ah wat, die machen das schon. Have some faith, Erzählstimme!
Zitat:Hätte ich ihn nur vernichtet, dachte sie und sah zu, wie der Kristall in die Tiefe stürzte.
Hätte Jette Fahrradkette.
Zitat:Ihr rechter Flügel hing gebrochen an ihrer Seite herab. Im dichten Federkleid prangte ein Loch, um das herum zerzauste Federn abstanden. Es war ein furchtbarer Anblick, Luna so zu sehen.
Das "Schulterschuss"-Äquivalent hast du damit auch abgehakt. [x]
Zitat:Die Tasche mit den Elementen war nicht mehr da war. Sie war weg.
Oh snap!
Zitat:„Deine Tasche, sie ist hier!“
„Und die ...“
„Noch darin.“
Nochmal Schwein gehabt, wa?
Wäre ja auch doof, wenn die einzige, realistische Möglichkeit auf Sieg im Nichts verschwindet. x)
Zitat:„Ein kleiner Preis. Wir haben es geschafft. Wir haben sie. Wunden können heilen. Es war es wert.“
Aus dem monsterverseuchten Turm mittels des Fliegens fliehen: Kein Problem.
Aber in den hineinfliegen? Undenkbar. Lieber vorher 70 Seiten durch die Stadt tingeln ...
Zitat:Bald schon war die Spitze von einem Ring aus aufgeblähter, atmender Dunkelheit umgeben.
Augenscheinlich ist die wabernde Dunkelheit mit der selben Unfähigkeit wie die "Helden" geplagt. Formt die übelste deathtrap und kommt nicht auf die Idee, die Fenster zu verriegeln. 8(
Zitat:„Sie haben uns ein Falle gestellt“, sagte Luna langsam [...]
O_O!!!
Wie kommt sie denn auf diese abwegige Idee?!?!?!?!
Zitat:„Er weiß es“, flüsterte etwas an ihrer Brust. „Er weiß, dass ich hier bin.“
Luna hätte Trixie längst wegstoßen und das Weite suchen sollen. Hat doch Beine, wie sie selbst sagte. Aber da hier ja niemand (Wichtiges) stirbt, kann sich sich weiterhin unnötig der Gefahr aussetzen, hach.
Zitat:„Große und glorreiche Mutter!“, fügten die anderen vier Diener in einem düsteren Choral hinzu.
Es gibt wahrlich keine Fiktion, die man nicht durch lovecraftian horror verbessern könnte. ![Big Grin Big Grin]() Daher: MAGNA MATER! MAGNA MATER!
Das Gebrabbel der Düsterponys überspringe ich trotzdem. Du verlierst schon wieder jedes Momentum in dem Kapitel, Dandi-chan.
Zitat:Dann wird nichts mehr an dein Leben erinnern. Niemand wird mehr deinen Namen kennen, keiner um dich trauern. Denn dazu führen all deine Bemühungen letztlich. Du wirst hier einsam und traurig sterben
und alles wird umsonst gewesen sein.“
Gibt es irgendwo ein Formular, was man unterschreiben muss, damit Antagonisten endlich mal ihre verdammte Klappe halten und von der Bühne treten?
Ich will nicht lügen: Um die 20-25 Seiten habe ich bestimmt überflogen. Vor allem bei dem ewigen Gequatsche und Redunanz-Gekämpfe, nachdem Luna und Trixie aus dem Turm geflohen waren. Mein Gott, Dandelo, schaff dir einen Editor an oder hör' von alleine auf, jedes verdammte Detail bis in die Leere am Ende der Zeit auszuwälzen. Denn abgesehen davon, mochte ich den letzten Teil.
Zugegeben, er war angefüllt mit eintausendundeiner Plattitüde, wie Horror- und Abenteuer-Literatur anscheinend im Generellen, aber im Gegensatz zu den ersten beiden Dritteln passierte was. Charaktere machten was - abgesehen vo dem dummbräsig durch die Landschaft laufen und sich dabei maximalst doof/naiv anstellen.
Leider hast du den Fokus auf zwei kompakte Duos (Spirit/Harmony & Trixie/Luna) dann für deine Badguys wieder aufgegeben, die tonnenweise Sachen vom Stapel gelassen haben, die mich nicht die Bohne interessierten, war ich viel zu sehr damit beschäftigt, mich über deren hanebüchende Unfähigkeit und genretypische Arroganz zu amüsieren (denn dass ein halbes Dutzend unbewaffnete Ponys letztendlich doch durch die gesamte canterlot'sche Todesfalle marschieren konnten und die bösen Buben schlussendlich selbst eingreifen mussten (und fast vorbei marschiert wären, wäre da nicht Trixie gewesen), fällt denen natürlich wieder nicht auf ...).
Entsprechend kopfschüttelnd kann ich Herrn Angst nur einen Darwin-Award mit besonderer Auszeichnung überreichen. Denn mal im Ernst, so abseits vom ganzen Nitpickung und Geplörre von mir: Wie kann man das denn noch verlieren?
Diese ganze, extrem schön umschriebende, überlange Konstruktion von Angst, Schauder, Horror, Schrecken, Mulmigkeit und blankem Entsetzen verliert da doch jede Wirkung, wenn sich Antagonisten so unfassbar dämlich anstellen und noch weniger als die Protas schaffen. Sorry, ich verstehe nicht, warum du das so schreibst. Es ist so klischeebehaftet, so unspannend, so ungemein typisch. Eine Gruppe hoffnungslos unterlegener Leute rennt zu den Bösen und gewinnt, obwohl sie jeden denkbaren Nachteil auf ihrer Seite haben. So mehr oder minder. Kein Wunder, dass die Dunklen vor Ponyvilles glorreicher Palisde + Graben scheiterten, bei der Performance ...
Bestimmt wird Shares jetzt wieder böse, weil ich nur herumkrittel. ![RD laugh RD laugh]()
Na ja, abgesehen von den zwei Dutzend überflogenen Seiten, ist der Leser in mir im Großen und Ganzen dennoch zufrieden, da er ausreichend unterhalten wurde. Der Autor in mir ist es, was nicht überraschen sollte, nicht. Liegt wohl im Wesentlichen daran, dass ich die hier verwendeten, ins Abenteuer reichenden Genreeinflüsse auf den Tod nicht leiden kann. Hätten sich die Charaktere zur Zeiten der Schlacht (wo noch die Charakterstudie und das Drama vorherrschten) derart verhalten, wäre Ponyville mittlerweile eine rauchende Ruine. Oder die Dunklen würden das Dorf verfehlen, da deren Kommandanten anscheinend noch derpiger als die Protagonisten sind.
Dunno. Warum du das Endstück deiner Geschichte so gestaltet hast, wie du es gestaltet hast: It's all but a giant mystery for me.
Kapitel 15 dann bitte bis Sommer '15. Da ist sogar eine großzügige Winterpause bis Neujahr eingeplant. ![Happy Happy]()
|
|
|
01.12.2014 |
Dandelo
![](https://www.bronies.de/images/gender_Colt (männlich).gif)
Falruspony
![*](images/stufe10.png)
|
Hach, Cora, du schaffst es immer, dass es mir eiskalt den Rücken runterläuft, wenn du hier kommentierst.
Dabei gibt es dafür gar keinen Anlass. Anfangs war ich etwas eingeknackst. Ich traue dir zu, dass du es absichtlich machst, aber du findest immer die Worte, die einen kleinen Teil in mir langsam ersticken.
Insgesamt aber ... wie sag ich das ... war ich sehr erleichtert, deinen Kommentar zu lesen. Ich erinner mich, wie emotional angegriffen ich nach deinem letzten Kommentar war. Lag vielleicht an meiner allgemeinen Verfassung damals, aber Kritik nehme ich immer sehr persönlich und bin da auch schnell beleidigt.
Trotzdem bin ich dankbar, dass du dir überhaupt die Mühe machst, so detailliert und umfangreich mein Geschriebse zu beschreiben. Für die Autorenseele ist Lob das größte Balsam, aber eine richtige Kritik, auch wenn sie vielleicht niederschmetternd scheint - ich weiß, dass du es nie so meinst, aber so fasse ich es zuweilen auf -, ist immer noch das, was man im Wachstumsprozess braucht. Insofern - ja, ich bin dankbar. Ich weiß, dass diesem Kapitel einiges fehlt und noch mehr abhanden kommt. Es trieft vor Klischees, wie du erkannt hast. Einer der Gründe, die es mir schwer machen, mit diesem Kapitel warm zu werden. Vom Pacing ganz zu schweigen. Aber es ging nicht anders. Ab irgendeinem Zeitpunkt ging es nicht mehr anders. Für ein anderes Ende fehlte mir die Kraft, da alles auf ziemlich genau diese Szenerie abzielte.
Vielleicht hätte ich noch vor Kapitel 03 eine Pause machen und die allgemeine Fahrtrichtung der Geschichte neu überdenken sollen. Dann wäre der Grundstein anders aufgebaut, und letztlich hätte ich mehr Freiheit auf der Zielgeraden gehabt.
Ich bin abgeneigt, deinen Kommentar jetzt auseinanderzupflücken; stell dir einfach vor, ich würde unter jedem deiner Kritikpunkte ein großes "Ja, du hast recht" setzen. Ich weiß um die Schwächen meiner Story und ich weiß um die Punkte meines Schreibens, die nach einer Verbesserung verlangen. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich es nicht besser. Dafür müsste ich alles umstrukturieren. Wie gesagt: für ein anderes Ende fehlt mir zurzeit die Kraft. Ich will die Geschichte zu einem versöhnlichen Abschluss bringen. Wahrscheinlich wird auch "Die Leere am Ende der Zeit" ein vorhersehbares Allerlei werden - und ich kann fast schon versprechen, dass auch dieses Kapitel Überlänge haben wird. Und auch das wird nicht anders gehen. Ich kann nicht ändern, wie ich schreibe, zumindest nicht in absehbarer Zeit; um das "Was" geht es wohl letztlich.
Umso wichtiger ist mir da das "Wie". Ich habe immer von mir behauptet, dass ich meine Schwächen in Storytelling et cetera mit einem gewissen Stil wieder wettmachen kann. Lesen zu müssen, dass du 20 Seiten überflogen hast, trifft mich härter als alles andere. Du bist nicht der Erste, von dem ich das zu hören bekomme. Ich kann mir vorstellen, dass unter meinen Lesern noch ein paar sind, die so denken, und das ... das verletzt mich. Sehr.
Ich habe deswegen eine Bitte: dass du die überflogenen Seiten noch nachholst. Du musst dir nicht die Mühe machen und diese Seiten auch noch mit einem Kommentar würdigen.
Mich würde schon der Gedanke glücklich machen, dass du sie zumindest beachtet hast.
|
|
|
01.12.2014 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
![*](images/stufe09.png)
|
Zitat:Lag vielleicht an meiner allgemeinen Verfassung damals, aber Kritik nehme ich immer sehr persönlich und bin da auch schnell beleidigt.
Ich bin immernoch der Meinung, keine Kritiken zu verfassen. Dafür müsste ich erst einmal irgendeinen Goldstandard nach literarischen Gütekriterien konstruieren und mich an dem orientieren. Und das kann nur schiefgehen.
Andererseits kann ich nicht verneinen, dass mein Tenor negativ war. Das hat im Wesentlichen vier Gründe:
1.) Ich mag das Genre nicht, in welchem sich Kapitel 14 bewegt. Dieses "Abenteuerhafte", wie ich es mal sehr, sehr grob umschreiben will, gefällt mir höchstens ordentlich den Kakao gezogen (z.B. bei Pratchett). Dass das ansonsten aber stellenweise extrem effektive Szenen waren, die sich vor Lovecraft, King, Poe und Co nicht verstecken müssen, möchte ich hier noch einmal betonen. Nur war ich der falsche Leser dafür. Ähnliches gilt auch für Noxis Werk, was mich verzaubert, wenn sich die drei Schwestern streiten und mich (in der Regel) anödet, wenn Dinge kaputt gemacht werden. Da liegt der Fehler wenn überhaupt bei mir, aber in Nitpickinglaune bin ich unfähig, das klar herauszustellen.
2.) Der Bruch mit dem Vorherigen gefällt mir nicht. Genauer gesagt mit den Kapiteln bis einschließlich 10, die sich charakterdominierter anfühlten. Klar, da gab es auch ewig erscheinende Dialoge, häufiges Herumgewander und Gewarte, aber alles hatte ein klar definiertes Ziel (die Schlacht um Ponyville) und deswegen hab ich das, wie du ja weißt, mit Freuden gelesen. Da wurden Charaktere aufgebaut (insbesondere Harmony und de Catt) und eine phantastische, melancholisch-bedrückende Atmosphäre zwischen die Zeilen gepinselt, die sich einfach ernst anfühlte. Die Konsequenzen für die Protagonisten und Statisten hast du lebhaft dargestellt und waren stets spürbar; das fehlt mir später (ohne damit zu behaupten zu wollen, dass das nicht vielleicht doch da wäre und ich nur schlicht nicht mehr wahrnehme, aus Gründen ABC).
3.) Kapitel 13 + die erste Hälfte von 14. Okay, ich sitze gerade im Glashaus und schmeiße Steine, aber wenn ich Editor wäre, würde ich den Großteil davon ersatzlos streichen. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich denke, dass das eine allgemeine Autorenkrankheit ist, von der ich selber nicht frei bin und mir auch bei anderen Geschichten (gerade bei Fanfictions, die eben nicht durchs Verlagswesen gepeitscht werden), wie z.B. 'The End of Ponies', begegnet ist. Wenn man 30-60 Seiten quasi überspringen kann, weil nichts Substanzielles erreicht oder gemacht worden ist, muss einfach die Schere her.
Nicht, weil es schlecht wäre. Oder du nicht gut genug bist/keine Kraft für eine Alternative hättest. Sondern weil es schlicht redunant und/oder massiv verlangsamend ist. Ich glaube, dass im Vorwort der englischen Ausgabe von "Look homeward, angel" genau über dieses Thema - das Loslassen von tollen, geschriebenen Szenen, die trotzdem irgendwie überflüssig sind oder nicht richtig hineinpassen - gesprochen wird (zwischen der ganzen Selbstbeweihräucherung des Verlegers und des Autors, versteht sich ![Big Grin Big Grin]() ).
4.) Es häng mit dem ersten Punkt zusammen, aber ich möchte es gesondert handhaben. Klar, jetzt kannst du da im Grunde allerallerhöchstens mit viel Arbeit und Mühe Umstrukturierungsmaßnahmen einleiten - aká das Kind ist schon lange in den Brunnen gefallen und ertrunken - aber ich möchte trotzdem mal anekdotisch erklären, warum mich das Verhalten deiner Charaktere sowie einige deiner Entscheidungen stellenweise wirklich sprachlos gemacht haben:
Als die erste Bedrohung sich am Horizont anbahnte, wusste logischerweise eigentlich niemand, wie man damit umgehen sollte. Die meisten haben sich dann nichtsdestotrotz zusammengerauft und irgendwie versucht, die folgenden Tage und die Schlacht psychisch sowie physisch zu überstehen. Selbst die großen Prinzessinnen oder die Elemente haben ihre Schwächen immer reflektiert, statt blindlings irgendetwas zu tun oder naiv das Beste zu hoffen. Da wurde praktisch nach jedem Grashalm gegriffen; hauptsache, man durfte im Angesicht der existentiellen Bedrohung überleben. Tragische Entwicklungen wie das gut gemeinte Helfen der drei Kleinen in Kapitel 10 waren mir da das i-Tüpfelchen, da sie zwar, ähnlich wie in Kapitel 13 & 14, objektiv "dumm" handelten, dafür aber auch die vollen Konsequenzen zu tragen hatten.
Und gerade das Letzte fehlt mir so sehr. Statt vielschichtigen Charakteren dümpeln auf einmal nur noch Schatten jener Komplexität durch die Gebirge und später Canterlot selbst. Was verschmerzbar wäre, wenn ihr Handeln dann auch entsprechende Konsequenzen mit sich bringt. Was nicht wirklich geschieht.
Das geht gleich nach der Schlacht los, als sie losziehen. Ich meine, was soll das? Allein diese Idee, nur mit einer handvoll Ponys aufzubrechen, während alles vorher im Grunde verzweifeltes Gemeinschaftswerk darstellte: Es geht mir nicht in den Kopf. Es macht für mich eigentlich nur aus Autorensicht Sinn, nämlich um wenige Charaktere durch jene Szenerien zu hetzen, die du nun fertig geschrieben hast. Ansonsten passt es, für mich, in keinster Weise zusammen, warum die Charaktere das tun und gutheißen sollten. Diese angebliche Alternativlosigkeit nur mit wenigen Leuten zu reisen, so lange zu reisen, Harmony durch eine dunkle Höhle stolpern zu lassen, Canterlot frontvoran durch das Haupttor zu betreten, statt irgendwie vorsichtiger hineinzugelangen, sich wirklich, wirklich, wirklich nicht trennen zu lassen, nicht zu dem verdammten Turm zu fliegen oder sich zu teleportieren (was Luna beides beherrscht) oder wenigstens kompetente Badguys auftreten zu lassen. Das kann doch nicht an Lust oder Kraft gelegen haben? Zumindest nicht nur? Du hast es vorher doch auch schon geschafft. Die Dunklen waren trotz aller klischeehafter Anleihen und ihrer stummen Erscheinung stets bedrohlich genug. Ein Einziger(!!!) hat ausgereicht, um Wild Spirit und Harmony beinahe auszuschalten. Ohne Heilartefakt wäre einer wahrscheinlich tot. Wie einfach wäre es da gewesen, dem halben Dutzend Helden mit dreißig-vierzig Standard-Viechern aufzulauern? Selbst wenn Luna das aufgrund ihrer Kraft überstanden hätte, wäre die ganze strategisch sinnlose Illusion unnötig gewesen und die Spreu von Weizen getrennt (denn was können Harmony, Wild oder de Catt schon in Richtung Kampf? Im Grunde nur dann etwas anrichten, wenn sie viele sind ...). Etc. pp. usw.
Du bringst mein Hirn da echt zum Jucken und Kochen, da es verzweifelt nach Sinn sucht. Da kann man, trotz der übersprungenden Seiten, zumindest nicht behaupten, dass mir das Kapitel und die Entwicklung der Geschichte gleichgültig wäre. ![RD laugh RD laugh]() Eher bin ich ein latent ungehaltener Fanboy, der sich schon wieder auf dem Schlipps getreten fühlt.
Too long; didn't read:
Bei deinem nächsten, längeren Projekt (egal ob Fanfiction oder nicht) wäre ich dir sehr verbunden, wenn du nicht mitten drin einfach das Genre wechselst. Ich bin der festen Überzeugung, dass das das (...) Einzige ist, was mich wirklich von Herzen stört. Wenn es von Anfang an ein Abenteuer mit Horror-Anleihen gewesen wäre, hätte ich vielleicht die breit getretene Länge mokiert, mich aber nicht weiter mit Erbsenzählereien aufgehalten. Achja, und schaffe dir einen Editor an. Oder einen Zahlengenerator, der zufällig auswürfelt, welche Seite gelöscht werden muss. Wenigstens das!
Ob ich die überflogenen Seiten nachhole, kann ich nicht versprechen. Im Grunde weiß ich ja, was zwischen Luna und Angst (argh, dieser Name!) passiert und mehr hatte ich eigentlich nicht grob gerastert. Mal schauen. ![AJ hmm AJ hmm]()
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2014 von Corexx.)
|
|
|
12.12.2014 |
Dandelo
Falruspony
![*](images/stufe10.png)
|
Hmm. Deine Worte haben mich ziemlich nachdenklich gemacht.
Ich glaube, du bist bisher der erste Mensch, der mir einen Genrebruch vorwirft. Wobei vorwerfen zu negativ konnotiert ist. Sagen wir: Von allen Lesern, die ich je hatte, bist du der erste, der mich damit konfrontiert, dass ich mich zu sehr von meinem eigenen Genre entferne.
Das hat mich wie gesagt stutzig gemacht. Ich habe mir nach Kapitel 10 selbst gesagt, dass ich etwas anderes machen möchte. Ich war es leid, andauernd nur von Lagerkoller zu schreiben. Ich wollte etwas anderes. Anscheinend ist mir dabei selbst nicht aufgefallen, was ich hier eigentlich aufgebaut hatte. Und wovon ich die Geschichte in den letzten Kapiteln weggerissen habe.
Es war mir mit der Zeit immer anstrengender geworden, diese Stimmung aufrecht zu erhalten. Ich nahm an, dass es meinen Lesern ähnlich ergehen musste (bei manchen mag das stimmen, bei manchen nicht). Vielleicht geht dieser Bruch auch zurück auf die ursprüngliche Fassung, die besagte, die Geschichte nach Kapitel 10 enden zu lassen. Mir hätte da einfach zu viel gefehlt. Und ich hätte auch nicht gewusst, wie ich diese Stimmung weitertragen sollte, wenn die Umstände dann ganz andere sind: Der Schrecken ist besiegt, jedenfalls für die, die nichts anderes wissen müssen. Die "Aufklärung" weiterhin in diesem Stil zu händeln - das wäre vielleicht nicht der beste Weg gewesen. Gut, man kollidiert immer mit den Präferenzen der Leser zusammen. Ich bin, trotz aller Selbstzerstörung, nicht unglücklich darüber, dass ich mich von dem Tenor der ersten Kapitel entfernt habe. Schließlich dient diese Fanfic ja auch dazu, dass ich mich in verschiedenen Stilen übe. Was es allerdings bedeutet, das werden dann zukünftige Geschichten zu spüren bekommen. Vielleicht sollte ich aufmerksamer sein bei dem, was ich schreibe. Dem "Vertilger" werde ich jetzt ein Ende setzen. Für die Nachfolgegeschichte, für die ich noch einen Titel aussuchen muss, der weniger nichtssagend ist ![Cheerilee awesome Cheerilee awesome]() , werde ich das aber im Hinterkopf behalten.
|
|
|
16.12.2014 |
Dandelo
Falruspony
![*](images/stufe10.png)
|
Kleine Anmerkung:
Wie mir gerade aufgefallen ist, ist die Seite "loaditup.de", über welche ich meine Kapitel veröffentliche, scheinbar nicht mehr verfügbar. Das hat zur Folge, dass alle meine Kapitel, die im Startpost verlinkt wurden, nicht mehr zu erreichen sind. Ich werde mich entweder später am Abend oder aber morgen darum kümmern und sie wahrscheinlich in Google.docs einspeisen.
Edit
Alle Kapitel sind jetzt auf Google.docs und damit wieder verfügbar
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.2014 von Dandelo.)
|
|
|
17.12.2014 |
WrightGerman
Changeling
![*](images/stufe07.png)
|
Ein dreifache Hippidi-Hop auf Google Docs.
Hipphipp ... HOP!
Hipphipp ... HOP!
Hipphipp ... HOP!
EDIT:
DANDI!!!
Du musst die Kapitel auch schon für uns als sichtbares Gut kennzeichnen, sonst kommt keiner mehr in den Genuss, deine Kapitel zu lesen. Und ich habe noch so viel zu kritisieren und zu trollen konstruktive Kritik zu äußern
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2014 von WrightGerman.
Bearbeitungsgrund: Gerade die Kapitel kontrolliert^^
)
|
|
|
17.12.2014 |
Dandelo
Falruspony
![*](images/stufe10.png)
|
Garstiges Google Drive! Danke für Info, hab es (hoffentlich) behoben.
|
|
|
19.12.2014 |
Dandelo
Falruspony
![*](images/stufe10.png)
|
Das beruhigt mich. Danke!
|
|
|
25.12.2014 |
WrightGerman
Changeling
![*](images/stufe07.png)
|
Und hier ist mein verspätetes Weihnachtsgeschenk an den lieben Dandelo. Jetzt mit 20% wird dieser Witz jemals alt? mehr Jucks und Dollerei
Also, wie immer war es ein Kapitel voller Abenteuer im lieblichen Slice of Life Genre. Es war wunderbar geschrieben (wenn ich den ein oder anderen Fehler, der deinem umfassenden Rewriting später noch zum Opfer fallen wird, dir jetzt einmal nachsehe und mich auf die schöne Grammatik berufe, die wie immer einen zarten und glatten Lesefluss darbot.
Twilight als Psycho war zwar nicht mein Highlight, aber ein wirklich packender Moment. Ich lag gestern in meinen Bett, hab etwas an meiner FanFic weiter geschrieben, nebenher dein Kapitel gelesen und mir selbst gesagt: "Komm, das Feedback wirst du sowieso morgen abgeben. Du liest noch diese zwei eiten und den Rest morgen."
Und als ich die Seiten angefangen habe ... war ich auch schon mit dem Kapitel durch. Es war wirklich schön cool gemacht, wenngleich das Ende etwas inkonsequent wirkte.
Mein Highlight waren, wie sollte es auch anders sein, die vier Fohlen auf ihrer geheimen Mission, zusammen mit Apple Blooms Da-lis-ma
Sie haben einfach das gesamte Kapitel topediert und was kann ich anderes sagen, außer, dass sie einfach nicht nur süß, sondern auch sehr auflockernd waren?
Auf der Kritik-Seite steht De Catt. Er ist in gewisser Weise das schwarze Schaf, deiner Geschichte und ich werde mich nachher in einem der Zitate etwas mehr dazu äußern. Ich kann leider einfach nichts mit ihm anfangen, sorry.
Fluttershy war auch, sehr zu meiner Überraschung, kein sehr gelungenes Äquivalent zu den Twilight. Ich fand ihre Aufschrei aus Tränen und Kraftlosigkeit sehr plötztlich, dass es sich dem dramaturgischen Effekt eher entzog und stattdessen mehr wie eine Satire auf eben jenes wirkte. Es las sich sehr gespielt und überspitzt und dass sie sich so schnell und einfach mit einer so (pardon) blöden Antwort, seitens Zecora, hatte beruhigen können, hatte mich zum entgültigen Kopfschütteln animiert.
Neben diesen zwei Punkten, stimmte für mich aber der Rest. Es war auflockernd und erheiternd, hat jedoch nicht von der kommenden Bedrohung abgelassen und sie sogar immer wieder unterschwellig ins Gedächtnis des Lesers gerufen. Meiner Meinung nach ein gutes Kapitel.
ZITATE!!!
Zitat:Ein gesunder Geist kann nur in einem gesunden Körper leben.
Eine gesunde Seele, lebt in einem gesunden Geist und einem gesunden Körper. - Maka Albarn [Soul Eater]
Sorry, aber diese Referenz konne ich mir einfach nicht verkneifen. De Catt ist wohl auch ein Animeliebhaber, wie mir scheint
Still don´t like him >_>
Zitat:Nie würde er irrational oder emotional handeln, nicht solange er Herr über seinen Verstand war.
*hust, hust* Heuchlerischer Wichtigtuer *hust, hust*
*trinkt einen Schluck Wasser* Ahh, so, was wollte ich sagen? Ach ja, genau. Was für ein heuchlerischer Wichtigtuer. Im vorherigen Kapitel noch voll den großen Macker vor dem Herren und ganz im Stile von Al Gore: "Niemand nimmt mich ernst, obwohl ich voll ernte bin" alles tun, damit die netten Dorfblödies ihn beachten und jetzt will er mir weismachen, dass er weder emotional handelt, noch irrational denkt? Pah, der war gut, Dandi ... das war doch ein Witz, oder?
Zitat:Das war nicht zuletzt seinem strengen Vater zu verdanken, den er Zeit seiner Jugend gleichwohl
fürchtete wie anbetete. Es war nie leicht, den Anforderungen gerecht zu werden und immer alles richtig zu machen.
Ja genau, immer sind´s die Eltern, die alles verbocken
Zitat:Irgendwann hatte sie sich zu einem Strohmann entwickelt, der dem gesellschaftlichen Wunsch entsprechend an der Seite des Obersten Stadtrates und dessen Spross zu öffentlichen Feierlichkeiten erschien und danach still den Trott als gesichtsloses Ding auf der Schwelle in den eigenen vier Wänden antrat.
Dandelo is a dick to Lys the Catt.
He also sneeks into Twilight's Library an steals her books D:<
Zitat:Es war gegen viertel acht.
Nach oder Vor?
Zitat:Ohne sich zu regen, ohne einen Ton. Sein Blick glitt durch die Bilder und Gemälder an den Wänden.
Gemälde ist sowohl Singular, als auch Plural ... oder täusche ich mich hier jetzt? Der Duden schenkt mir jedenfalls recht.
Zitat:Er leitete ein, übernahm das, was er anderen häufig absprach, wenn sie in seinen Augen mit ihm konkurrierten: logisches Denken. Vorbereitungen für den Tag, der in die Geschichte des Landes eingehen sollte. Vielleicht als größter … vielleicht als letzter.
Gott, ist der Typ langweilig. Ich meine, sorry Dandelo, ich weiß was du hier versucht, bzw. schaffst. De Catt ist ein Charakter, der wie vom Gift gebadet, alle Nerven langsam aber sich abtötet. Aber das ändert nichts daran, dass er kein interessanter Charakter ist, einfach weil seine Arroganz so offensichtlich präsentiert wird. Es nimmt mir ein bisschen den Spaß und die Freude, dieses Kapitel mit ihm zu beginnen, wenn nicht zumindest noch das ein oder andere Pony dazukommt und ihm zumindest versucht, die Stirn zu bieten.
Zitat:„Halb acht“, sagte de Catt mit abschätzigem Blick. Es war schon lange nach halb acht –
mindestens vier Minuten.
![RD laugh RD laugh]() Okay, das war lustig xD
Zitat:[...] ein Erdpony mit schneeweißem Fell und schwarzer Mähne, die weiße Spitzen zeigte.
Klingt wie ein billiges OC, das vom Pony-Creator erstellt wurde
Zitat:Gehen Sie doch immer herunter, Monsieur de Catt.
Ich nix verstehen dieses komplizierten Deutsch D:
Zitat:Miss Symphony gefiel ihm, sehr sogar, nämlich auf eine Weise, die er selten für eine Stute übrig
hatte. Wäre da nur nicht ihr kleines Anhängsel …
Lese ich da ein potenzielles Mordmotiv heraus, dass sich später auf unmerkliche Art und Weise an den Figuren der Geschichte, noch mehr aber an den Leser selbst, heranschleicht und alle zu überwältigen droht? xD
Zitat:In den Unterlagen vor Ihnen stehen einige Ideen, die ich zusammengetragen habe; wenn Sie sie
bitte öffnen würden …“
Ich weiß, du machst ein umfangreiches rewriting, nachdem du die Geschichte fertig hast, aber trotzdem will ich es nochmal sagen, einfach weil ich so bin und du meine Autoritäääää zu respektieren hast ![Tongue Tongue]() : "Ihnen" und "Sie" schreibt man nur dann groß, wenn es sich um eine Person handelt. Da De Catt aber mit mehr als einer Person spricht, gehören diese Worte klein geschrieben. ... Oder ist das vielleicht beabsichtigt und unterstreicht De Catts eigentliche Inkompetenz, die er hinter wohlformulierten Worten zu verstecken versucht? *Dir unscheinbar einen Ball in die Hand roll* :3
Zitat:geholfen. Wenn es Sie beruhigt, bin ich auch gern bereit, Ihnen zu verzeihen, denn ich besitze diese Größe und vergebe anderen ihre Schwächen. Einverstanden?“
Erst geschah nichts; dann murmelte er etwas.
„Wie war das, mein junger Freund?“, fragte de Catt mit heuchlerischer Jovialität.
Was du mit de Catt wohl vorhast, dass du ihn zu so einem provokanten Mistkerl aufbaust xD
Immerhin hast du ihm jetzt einen Gegenspieler in den Huf gedrückt, der sogar mit seiner ländlichen Art, besser mit ihm umzugehen vermag, als ich es wahrscheinlich tun würde^^.
Zitat:[...] sowie den von Würmern zerfressenen Wänden
Ach ja, ich weiß noch, als meine Würmer die Holzwände meines Clubhauses gefressen haben :3
Also, ich meine keine Holzwürmer, sondern richtige ... auch wenn sich mir nicht entsinnt, warum Holzwürmer keine richtigen Würmer sind, sondern nur unrichtiges Gewürms. So, nachdem ich mir das von der Seele geschrieben habe ... ich weiß nicht mehr, was wollte ich nochmal sagen? Ach ja! Sind jetzt echte Würmer oder doch eher Holzwürmer gemeint?
Zitat:Um ihn zu suchen, hatten sie sich aufgeteilt und dabei den leuchtenden Stein als Zeichen
ins Gras gelegt, damit sie sich nicht noch weiter verirrten;
Hatten sie nicht noch bis eben in einem stinkenden, zugigen Baumhaus nahe der Apfelplantage - Celestia bewahre, dass sie jemals dort, sollten sie einen Club gründen, ein Meeting abhalten - geruht? Wie können die sich da denn schon wieder verirrt haben? Doofe Kinder >.>
Zitat:irgendwie, irgendwo, irgendwann.
Du bist dir selbst für Nena nicht zu schade, eine anständige Referenz einzubauen? Wow, ich bin sprachlos, Dandi.
Zitat:das Augenrollen und Grimassenschneiden fand hinter ihrem Rücken statt.
Ein bisschen kann einem Tiara schon leidtun. Aber hey, wenn sie erst wieder mit Silverspoon vereint ist, kann man sie wieder hassen
Zitat:Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen. Und wo sonst konnte man diese drei Dinge reiner und unverfälschter finden, wenn nicht in der liebenden Seele eines Kindes?
Ja genau. Weil wir ja alle wissen, dass die drei Diamond Tiara mögen
Zitat:Der verkommene Anbau, der das gesamte Baumhaus wie eine höher
gelegene Terrasse umgab, [...]
Jetzt sind sie wieder beim Baumhaus? Ich muss zugeben, ich bin jetzt gerade leicht verwirrt, sorry.
Zitat:„Ja, unser neues Liebespaar, wie romantisch! Hahaha!“
„Scoots und Tiara sitz'n in 'nem Baum … hahaha!“
Kaufen sie jetzt die neue Single von Silverspoon. "How could this happen to me".
Bestellen sie jetzt und erhalten sie den Bonus Track: "Bad Girlfriend" gratis mit dazu! Schlagen Sie jetzt zu, solange der Vorrat reicht
Zitat:„Igitt“, spottete sie abfällig und stand auf. „Küss'n is' eklig.
Wer hat denn da wieder ein Anführungszeichen zu wenig gesetzt, hm? *schaut den Dandi böse an*
Zitat:Ein Mama-Pony und ein Papa-Pony umarmen und küssen sich innig und wünschen sich ganz ganz sehr ein Baby, das nennt man Akt, und dann bekommen die das irgendwann.“
„Wie … kommt das mit der Post?“
„Neeeiiin“, witzelte sie. „Denk doch mal nach. Die können das Baby ja nicht einfach so in den Briefkasten stecken.“
![RD laugh RD laugh]() Okay, hast mich erwischt, ich musste doch leicht über diesen herrlichen Akt von kindlicher Unschuld gickeln^^
Zitat:Sie musste an den Stein denken, den namenlosen Kiesel, dem die Zeit keine Schramme zufügte, und wie sie ihn verloren hatte, sie musste an Applejack denken, die ihr Pete aufsetzte, ihn ihr lieh, ihn zu ihrem neuen Kiesel machte, ihr neuer und einzigartiger Daa-lis-ma.
Daa-lis-ma? *denkt und denkt und denkt* AH, Talisman. Klever, Dandi ![Wink Wink]() . Wieder eine kindliches Phänomen hervorragend untergebracht: Das unklare Verständnis von nicht im Sprachschatz vorhandenen Worten
Zitat:„Das ist nicht witzig. Ich könnte mich bei ihr mit … mit … Blankerflankizismus angesteckt haben. Ist mein Cutie Mark noch da? Ist es noch da?“
„Hey!“
Zitat:„Ich seh hier keinen lachen.
Und ich höre hier keinen grinsen ;3
Zitat:„Und was wolltest du uns zeigen?“, fragte ein ungeduldig-neugieriges Pegasuspony.
Ich wette es ist Sweeite Belle.
Hey, du hast aus einem Erdpony ein Einhorn gemacht, also kannst du auch aus einem Einhorn ein Pegasuspony machen.
Jetzt hab ich nen Stein ins rollen gebracht, denn ich stelle mir gerade vor, wie du aus einem jungen Pegasusfohlen, ein Erdponyfohlen machst. Also mal RATSCH die Flügelchen abgerissen und ... joa, drastisch und so :3
Zitat:In der linken waren lange, zu Rollen gelegte graue Seile verstaut; die andere beherbergte metallisch glänzende, mit Rostflecken übersäte Scheiben.
Oh bei Celestia! Was für prachtvolle Prachtvollkeiten mag wohl die dritte Kiste beherbergen?
Zitat:Die dritte war leer.
Oh ... okay
Zitat:Big Mac hat die mal mitgebracht, als ich noch klein war.
Oh mein Gott! Apple Bloom denkt sie sei schon deutlich größer! Mein Herz!!! Ich ... will sie ... in den Arm ... nehmen!
Zitat:[...] dann häufte sie zusammen mit den anderen ein und noch ein halbes Dutzend
Man kann auch sagen: Anderthalb Dutzend^^.
Irgendwie habe ich gerade ein Deja-Vú Erlebnis o.O
Zitat:Das achtbeinige Ungetüm kraxelte hinterhältig auf ihr herum. Es hatte die
stattliche Größe einer Weintraube.
Hab ich schon mal dir gegenüber erwähnt, dass ich Araphobiker bin? Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass der bloße Gedanke an dieses Vieh mir einen Schauer über den Rücken jagd -.-
Zitat:Sie quiekte vor Entsetzen und Ekel und zuckte mit dem ganzen Körper unwillkürlich
zusammen.
Das kannst du mir nicht nachweisen!
Oh, du meinst Tiara. Ähm, ja, hehe. Feiges Fohlen ...
Zitat:Sie dachte an die dritte Kiste und wie sie diese kurz vor der Evakuierung schnell ausgeräumt hatte.
Und damit schließt sich auch dieser Kreis
Zitat:Winona jaulte aufgebracht. Die treuen Augen funkelten voller Glück über die Heimkehr.
Sie haben nicht daran gedacht, die treue und liebe Seele, quasi die zweitbeste Hundedame der Zeichentrichgeschichte, mit zu evakuieren. Also, dass ist ein richtig böses Tief, dass die Apples da nun erreicht haben.
Zitat:„Wir hatt'n dich doch zu Fluttershy gebracht, damit sie 'n schönes neues Zuhause für dich findet, bis alles wieder in Ordnung is'.“
Oh ... also jetzt komme ich mir wie ein böser Bub vor D:
Zitat:„Ich könnte dir noch so viel mehr aufsagen – vielleicht mach ich es auch. Das Einzige, das mir noch Kraft gibt, sind Worte, weißt du das, Spike?
Du hast gerade eine unfreiwllige Horrorgeschichte erfunden. Eine Stimme, die in einer Bibliothek umhergeistert und Verse aus Horrorbüchern zittiert. Gute Arbeit, Dandi! ![Big Grin Big Grin]()
Wir sehen uns dann in Kapitel 7
|
|
|
25.12.2014 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
![*](images/stufe09.png)
|
Ach Wright,
de Catt ist der mit ganz großem Abstand (!) beste Charakter dieser Geschichte. Das wirst du noch früh genug bemerken.
Was Dandelo natürlich nicht davon abhält, sich noch zweihundert weitere Artworks oder Plüschies von Symphony zu beschaffen. :-|
|
|
|
26.12.2014 |
Dandelo
Falruspony
![*](images/stufe10.png)
|
(25.12.2014)WrightGerman schrieb: Twilight als Psycho war zwar nicht mein Highlight, aber ein wirklich packender Moment. Ich lag gestern in meinen Bett, hab etwas an meiner FanFic weiter geschrieben, nebenher dein Kapitel gelesen und mir selbst gesagt: "Komm, das Feedback wirst du sowieso morgen abgeben. Du liest noch diese zwei eiten und den Rest morgen."
Und als ich die Seiten angefangen habe ... war ich auch schon mit dem Kapitel durch. Es war wirklich schön cool gemacht, wenngleich das Ende etwas inkonsequent wirkte.
Yeeeaaaah, I get that alot, ich bin eben fesselnd ![Cheerilee awesome Cheerilee awesome]()
Was genau vom Ende war für dich denn inkonsequent?
(25.12.2014)WrightGerman schrieb: Sie haben einfach das gesamte Kapitel topediert und was kann ich anderes sagen, außer, dass sie einfach nicht nur süß, sondern auch sehr auflockernd waren?
Die Szenen mit den CMC habe ich auch wirklich gerne geschrieben. Es war mal ... etwas anderes. Rückblickend erachte ich es als schade, dass ich da nicht mehr gemacht habe. Egal ob explizit mit den CMC oder mit anderen Charakteren.
(25.12.2014)WrightGerman schrieb: Meiner Meinung nach ein gutes Kapitel.
Schön, dass es dir gefallen hat ![Twilight happy Twilight happy]() Und dass dir ausnahmslos alles gefallen hat. Dass du nichts kritisiert hast.
Nichts.
NULL.
(25.12.2014)WrightGerman schrieb: Sorry, aber diese Referenz konne ich mir einfach nicht verkneifen. De Catt ist wohl auch ein Animeliebhaber, wie mir scheint.
Still don´t like him >_>
Na ja ... nicht wirklich Anime. Mehr Juvenal: Orandum est ut sit mens sana in corpore sano.
(25.12.2014)WrightGerman schrieb: *trinkt einen Schluck Wasser* Ahh, so, was wollte ich sagen? Ach ja, genau. Was für ein heuchlerischer Wichtigtuer. Im vorherigen Kapitel noch voll den großen Macker vor dem Herren und ganz im Stile von Al Gore: "Niemand nimmt mich ernst, obwohl ich voll ernte bin" alles tun, damit die netten Dorfblödies ihn beachten und jetzt will er mir weismachen, dass er weder emotional handelt, noch irrational denkt? Pah, der war gut, Dandi ... das war doch ein Witz, oder?
Du hast mir die Antwort vorweggenommen: Ich mein das voll ernte.
(25.12.2014)WrightGerman schrieb: Ja genau, immer sind´s die Eltern, die alles verbocken ![Tongue Tongue]()
Hältst du de Catt etwa für einen, der Fehler zugibt, es sei denn, er kann daraus einen Vorteil gewinnen?
(25.12.2014)WrightGerman schrieb: He also sneeks into Twilight's Library an steals her books D:<
Wad.
(25.12.2014)WrightGerman schrieb: Zitat:Es war gegen viertel acht.
Nach oder Vor? ![Derpy confused Derpy confused]()
Ach ihr Wessis ![Big Grin Big Grin]() "Viertel acht" = 7.15 Uhr.
(25.12.2014)WrightGerman schrieb: Gemälde ist sowohl Singular, als auch Plural ... oder täusche ich mich hier jetzt? Der Duden schenkt mir jedenfalls recht.
...
...
... Widersprich mir nicht.
(25.12.2014)WrightGerman schrieb: Gott, ist der Typ langweilig. Ich meine, sorry Dandelo, ich weiß was du hier versucht, bzw. schaffst. De Catt ist ein Charakter, der wie vom Gift gebadet, alle Nerven langsam aber sich abtötet. Aber das ändert nichts daran, dass er kein interessanter Charakter ist, einfach weil seine Arroganz so offensichtlich präsentiert wird. Es nimmt mir ein bisschen den Spaß und die Freude, dieses Kapitel mit ihm zu beginnen, wenn nicht zumindest noch das ein oder andere Pony dazukommt und ihm zumindest versucht, die Stirn zu bieten.
Kommt ja zum Glück noch :0
(25.12.2014)WrightGerman schrieb: Klingt wie ein billiges OC, das vom Pony-Creator erstellt wurde ![Lyra astonished Lyra astonished]()
... XD Es ist ein OC, aber nicht meiner. Der gehört dem User LimitBreaker13. Da er mich damals auf die Idee der Geschichte brachte, hab ich als Dankeschön seinem OC einen Auftritt verschafft.
(25.12.2014)WrightGerman schrieb: Ich nix verstehen dieses komplizierten Deutsch D:
Si ... fliegen.
(25.12.2014)WrightGerman schrieb: Lese ich da ein potenzielles Mordmotiv heraus, dass sich später auf unmerkliche Art und Weise an den Figuren der Geschichte, noch mehr aber an den Leser selbst, heranschleicht und alle zu überwältigen droht? xD
Quaaaaatsch
(25.12.2014)WrightGerman schrieb: Ich weiß, du machst ein umfangreiches rewriting, nachdem du die Geschichte fertig hast, aber trotzdem will ich es nochmal sagen, einfach weil ich so bin und du meine Autoritäääää zu respektieren hast : "Ihnen" und "Sie" schreibt man nur dann groß, wenn es sich um eine Person handelt. Da De Catt aber mit mehr als einer Person spricht, gehören diese Worte klein geschrieben. ... Oder ist das vielleicht beabsichtigt und unterstreicht De Catts eigentliche Inkompetenz, die er hinter wohlformulierten Worten zu verstecken versucht? *Dir unscheinbar einen Ball in die Hand roll* :3
Den Ball kann ich dir gepflegt um die Ohren hauen ![Smile Smile]() Du scheinst den Duden zu mögen, ich zitiere gern für dich:
"Sie, Pronomen. Höflichkeitsanrede an eine Person oder mehrere Personen gleich welchen Geschlechts."
Damit ziehe ich mich in meine Festung des Schweigens zurück und seile 'ne ordentliche Wurst ab.
(25.12.2014)WrightGerman schrieb: Ach ja, ich weiß noch, als meine Würmer die Holzwände meines Clubhauses gefressen haben :3
Also, ich meine keine Holzwürmer, sondern richtige ... auch wenn sich mir nicht entsinnt, warum Holzwürmer keine richtigen Würmer sind, sondern nur unrichtiges Gewürms. So, nachdem ich mir das von der Seele geschrieben habe ... ich weiß nicht mehr, was wollte ich nochmal sagen? Ach ja! Sind jetzt echte Würmer oder doch eher Holzwürmer gemeint? ![AJ hmm AJ hmm]()
Perhaps both :0 Oder magische Würmer. Einhornwürmer.
(25.12.2014)WrightGerman schrieb: Hatten sie nicht noch bis eben in einem stinkenden, zugigen Baumhaus nahe der Apfelplantage - Celestia bewahre, dass sie jemals dort, sollten sie einen Club gründen, ein Meeting abhalten - geruht? Wie können die sich da denn schon wieder verirrt haben? Doofe Kinder >.>
Du erkennst nicht mal einen Rückblick, wenn er ungebuttert deine Poperze umgarnt D:
(25.12.2014)WrightGerman schrieb: Ein bisschen kann einem Tiara schon leidtun. Aber hey, wenn sie erst wieder mit Silverspoon vereint ist, kann man sie wieder hassen ![Twilight happy Twilight happy]()
I ship it!
(25.12.2014)WrightGerman schrieb: Kaufen sie jetzt die neue Single von Silverspoon. "How could this happen to me".
Bestellen sie jetzt und erhalten sie den Bonus Track: "Bad Girlfriend" gratis mit dazu! Schlagen Sie jetzt zu, solange der Vorrat reicht ![Cheerilee awesome Cheerilee awesome]()
xD Oh god, my sides!
(25.12.2014)WrightGerman schrieb: Wer hat denn da wieder ein Anführungszeichen zu wenig gesetzt, hm? *schaut den Dandi böse an*
Der Josef? Der Almdudler Sepp?
(25.12.2014)WrightGerman schrieb: Okay, hast mich erwischt, ich musste doch leicht über diesen herrlichen Akt von kindlicher Unschuld gickeln^^
Giggle at the sexy~
(25.12.2014)WrightGerman schrieb: Daa-lis-ma? *denkt und denkt und denkt* AH, Talisman. Klever, Dandi . Wieder eine kindliches Phänomen hervorragend untergebracht: Das unklare Verständnis von nicht im Sprachschatz vorhandenen Worten ![Big Grin Big Grin]()
Ich geb zu, das Element hab ich irgendwann aufgeschnappt :I
(25.12.2014)WrightGerman schrieb: Jetzt hab ich nen Stein ins rollen gebracht, denn ich stelle mir gerade vor, wie du aus einem jungen Pegasusfohlen, ein Erdponyfohlen machst. Also mal RATSCH die Flügelchen abgerissen und ... joa, drastisch und so :3
![Lyra astonished Lyra astonished]() Denkst du wirklich, ich würde einem Fohlen so etwas antun?
(25.12.2014)WrightGerman schrieb: Zitat:Die dritte war leer.
Oh ... okay ![FS sad FS sad]()
(25.12.2014)WrightGerman schrieb: Oh mein Gott! Apple Bloom denkt sie sei schon deutlich größer! Mein Herz!!! Ich ... will sie ... in den Arm ... nehmen!
IT'S SO FLUFFY I'M GONNA DIE!
(25.12.2014)WrightGerman schrieb: Zitat:Das achtbeinige Ungetüm kraxelte hinterhältig auf ihr herum. Es hatte die
stattliche Größe einer Weintraube.
Hab ich schon mal dir gegenüber erwähnt, dass ich Araphobiker bin? Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass der bloße Gedanke an dieses Vieh mir einen Schauer über den Rücken jagd -.-
I feel ya. Ich oute mich hier als Spinnenphobiker. Aber ich hatte Spaß an der Szene
(25.12.2014)WrightGerman schrieb: Oh ... also jetzt komme ich mir wie ein böser Bub vor D:
Als könnte ich etwas so Wichtiges wie einen Hund vergessen!
(25.12.2014)WrightGerman schrieb: (25.12.2014)Corexx schrieb: Ach Wright,
de Catt ist der mit ganz großem Abstand (!) beste Charakter dieser Geschichte. Das wirst du noch früh genug bemerken. ![RD laugh RD laugh](https://www.bronies.de/images/smilies/rdlaugh.png)
Ich will gespannt sein ![Twilight smile Twilight smile](https://www.bronies.de/images/smilies/twilightsmile.png)
Sei gespannt. Corexx hat jedoch einen sehr eigenen Geschmack :3
(25.12.2014)WrightGerman schrieb: (25.12.2014)Corexx schrieb: Was Dandelo natürlich nicht davon abhält, sich noch zweihundert weitere Artworks oder Plüschies von Symphony zu beschaffen. :-|
Bitte Was? ![Lyra astonished Lyra astonished](https://www.bronies.de/images/smilies/lyra.png)
Cora hat sich schon früh zanig gezeigt, weil meine Liebe zu Symphony von ihm nicht nachempfunden werden kann. Entsprechend verflucht er jedes neue Symphony-Bild D:
|
|
|
27.12.2014 |
WrightGerman
Changeling
![*](images/stufe07.png)
|
Zitat:Yeeeaaaah, I get that alot, ich bin eben fesselnd ![Cheerilee awesome Cheerilee awesome]()
Was genau vom Ende war für dich denn inkonsequent?
Du? Ich meinte eigentlich deine Geschichte ![Great and Powerful Great and Powerful]()
Mit inkonsequent meine ich, dass es sich einfach sehr überschnellt anfühlt, wenn aus Psycho-Twilight, die mit ihrer Verszitierung wahrscheinlich sogar Nordkorea Diktator Kim Jong-un zum schreien bringen würde, plötzlich Cuddle-Twilight wird. Immerhin war es eine sehr drasstische Beschreibung ihres aktuellen Gemütszustandes. Es war kein Level der Depression, sondern des puren Wahnsinns, ausgehend von Schuldgefühlen, Selbstzweifeln und Angst (zumindest habe ich das so heraus gelesen). Und wenn sie dann plötzlich Spike schweigsam in ihren Armen hüllt, wirkt das irgendwie so ... inkonsequent.
Zitat:Schön, dass es dir gefallen hat Und dass dir ausnahmslos alles gefallen hat. Dass du nichts kritisiert hast.
Nichts.
NULL.
Kim Jong? Bist du das, du kleiner Schlingel?
Zitat:Du hast mir die Antwort vorweggenommen: Ich mein das voll ernte.
Doch nicht der gute Kimi? Al Gore?
Zitat:Hältst du de Catt etwa für einen, der Fehler zugibt, es sei denn, er kann daraus einen Vorteil gewinnen? ![RD laugh RD laugh]()
Now that you mentioned it
Zitat:Ach ihr Wessis "Viertel acht" = 7.15 Uhr.
Pah, wusste ich. Ich wollte nur sehen, ob du es auch weißt
Nicht, dass du hier mit Begrifflichkeiten kommst, deren Inhalt du nicht verstehst und die nichts mit der eigentlichen Wortkette zutun haben, wie ich es tue es gewisse Menschis tun, deren Namen ich jetzt nicht erwähnen will, weil ich ein couragierter Mann bin.
Zitat:...
...
... Widersprich mir nicht.
Der Duden war´s *ganz böse auf das große Buch der korrekten Rechtschreibung deut*
Zitat:... XD Es ist ein OC, aber nicht meiner. Der gehört dem User LimitBreaker13. Da er mich damals auf die Idee der Geschichte brachte, hab ich als Dankeschön seinem OC einen Auftritt verschafft.
Ich hab´s mir fast gedacht und jetzt wo du das sagst, schäm ich mich dafür, diesesn OC schräg von der Seite beschimpft zu haben
Zitat:Den Ball kann ich dir gepflegt um die Ohren hauen Du scheinst den Duden zu mögen, ich zitiere gern für dich:
"Sie, Pronomen. Höflichkeitsanrede an eine Person oder mehrere Personen gleich welchen Geschlechts."
Damit ziehe ich mich in meine Festung des Schweigens zurück und seile 'ne ordentliche Wurst ab.
... Ich bin kein Kackboon
Es ist sehr seltsam, denn mir wurde immer gesagt, dass diese Höflichkeitsanreden nur bei einer Person groß geschrieben werden. Das nimmt mir gerade ein bisschen den Wind unter meinen Flügeln und zwingt mich auf die Dandelische Insel der Rechthaberichkeit notzulanden
Zitat:Perhaps both :0 Oder magische Würmer. Einhornwürmer.
Es lebe das Einhornwurm!
Zitat:Du erkennst nicht mal einen Rückblick, wenn er ungebuttert deine Poperze umgarnt D:
Das Problem ist, dass es mir überhaupt nicht wie ein Rückblick vorkam.
Außerdem: Seriously, Dandelo. What the Buck?!
Zitat: Denkst du wirklich, ich würde einem Fohlen so etwas antun?
Nun komm aber! Lass einem Erdpony-Fohlen ein spitzes Horn aus der Stirn wachsen, dass sich im Schädelknochen erst einmal bilden, sich dann durch das dünne Fleisch und die noch dünnere Haut bohren muss und schließlich und schlussendlich die ganzen neuen Nervenstränge zum Gehirn leiten und verbinden muss, damit das mit Magie funktioniert, aber einem kleinen Fohlen schnell die Flügel abratschen, wie ein Flaster auf nackter Haut, ist, was ich dir nicht zutrauen soll?
Zitat:I feel ya. Ich oute mich hier als Spinnenphobiker. Aber ich hatte Spaß an der Szene ![Big Grin Big Grin]()
Yay, ein Hoch auf die Spinnenphobiker ![Brohoof Brohoof]()
Zitat:Sei gespannt. Corexx hat jedoch einen sehr eigenen Geschmack :3
Okay, jetzt habe ich Angst
Zitat:Cora hat sich schon früh zanig gezeigt, weil meine Liebe zu Symphony von ihm nicht nachempfunden werden kann. Entsprechend verflucht er jedes neue Symphony-Bild D:
Ich hab mir jetzt mal spaßeshalber die Symphony-Bilder angetan. Das Plüschie gefiel mir am besten. IT´S SO FLUFFY!
|
|
|
29.12.2014 |
Dandelo
Falruspony
![*](images/stufe10.png)
|
Zitat:Es war kein Level der Depression, sondern des puren Wahnsinns, ausgehend von Schuldgefühlen, Selbstzweifeln und Angst (zumindest habe ich das so heraus gelesen). Und wenn sie dann plötzlich Spike schweigsam in ihren Armen hüllt, wirkt das irgendwie so ... inkonsequent.
Man muss dazu sagen, dass Twilight sich ja nicht an Spike klammert, weil sie gerade cuddly ist, sondern weil sie in ihrer Einsamkeit in der Nähe des einen sein möchte, der ihr zu dem Zeitpunkt noch geblieben ist.
Zitat:Der Duden war´s *ganz böse auf das große Buch der korrekten Rechtschreibung deut*
*hissssssss*
Zitat:Ich hab´s mir fast gedacht und jetzt wo du das sagst, schäm ich mich dafür, diesesn OC schräg von der Seite beschimpft zu haben
xD Er möge dir verzeihen.
Zitat:Es ist sehr seltsam, denn mir wurde immer gesagt, dass diese Höflichkeitsanreden nur bei einer Person groß geschrieben werden. Das nimmt mir gerade ein bisschen den Wind unter meinen Flügeln und zwingt mich auf die Dandelische Insel der Rechthaberichkeit notzulanden
Vielleicht hat dir eine Rechtschreibreform den Stock in die Speichen geschmissen, vielleicht bist du einfach nur so richtig scheiße dämlich. The world may never know.
Zitat:Das Problem ist, dass es mir überhaupt nicht wie ein Rückblick vorkam.
Außerdem: Seriously, Dandelo. What the Buck?!
Na ja, Rückblick ist vielleicht auch ein irreführender Begriff. Es wurde lediglich auf vergangene Ereignisse zurückgegriffen.
Und: I ain't even sorry.
Zitat:Nun komm aber!
Du klingst wie meine Freundin Dx
Zitat:Ich hab mir jetzt mal spaßeshalber die Symphony-Bilder angetan. Das Plüschie gefiel mir am besten. IT´S SO FLUFFY!
IKR?!!?!?!? *____*
|
|
|
31.12.2014 |
WrightGerman
Changeling
![*](images/stufe07.png)
|
(29.12.2014)Dandelo schrieb: Vielleicht hat dir eine Rechtschreibreform den Stock in die Speichen geschmissen, vielleicht bist du einfach nur so richtig scheiße dämlich. The world may never know.
The World may never know
(29.12.2014)Dandelo schrieb: Zitat:Nun komm aber!
Du klingst wie meine Freundin Dx
Das gibt´s doch gar nicht ![Lyra astonished Lyra astonished]()
Einen schönen, langen Witz mit schöner Pointe eingebaut und das ist, worauf du bezug nimmst? Schäm dich, du schamloser Schämer! ![Octavia angry Octavia angry]()
So und wie bereits angekündigt, habe ich mich schön brav an Kapitel 7 gesetzt. Nee warte, dass sugeriert ja ganz frech, dass ich das Kapitel geschrieben habe. Also, ich habe mich an das kritisieren des Kapitels schön brav drangesetzt. Nee, dass geht auch nicht. Dann denken plötzlich alle, dass ich das Kapitel blöd fand.
Alles doof, heutzutage kann dir jeder die Worte im Mund herum drehen ... oder in der Textzeile T.T
Also, ich habe mich an Kapitel 7 herangewagt, völlig unvoreingenommen und gemischten Erwartungen, um anschließend ein konstruktives Feedback abzugeben.
Tihi, Konstruktiv
Also, allen Spaß wie immer vorangeschickt, war dieses Kapitel für mich durchaus schwieriger zu bewerten. Einen tiefen Einblick haben wir nur in Symphony und Harmony bekommen. Einen tiefen, tiefen Einblick. Alle anderen waren eher Randfiguren, um das Kapitel etwas zu füllen und ich habe kurzzeitig sogar überlegt, dir das als Kritik vorzulegen. Aber, in Endeffekt kommt da immer die gleiche Frage raus: Wieso sollte ich?
Sind wir mal ganz ehrlich, anders hätten wir uns (oder zumindest nur ich) ein Übergangskapitel gar nicht gewünscht. Jeder hat noch einmal seinen kleinen Auftritt, kurz bevor die schicksalhafte Schlacht beginnt und jedem wird ein letzter Einblick in seine Gedankenwelt gewidmet. Außer Rarity, die wurde ja von einer ihrer besten Freundinnen ganz hinterhältig weggezaubert. Friendship truely is magic
Das Harmony und Symphony hier die eigentlichen Stars waren, erklärt sich wohl von selbst und ich muss zugeben, ihre Hintergrundgeschichte hat, trotz wager Andeutungen, doch schon ein ziemlich klares Bild geliefert. Gerade Harmony wurde gut eingeführt ![Pinkie happy Pinkie happy]()
Überraschenderweise war er in dem Kapitel mein Liebling und nicht die Qutoenstute. Was ich erstaunlich finde, denn vom Design der beiden, hätte ich das eher andersrum geschätzt. Er hat irgendwie eine so gezwungene, verkrampfte Art, die völlig normal für jemanden, in seiner Position wirkt. Auf mich wirkt er irgendwie, wie die ehrlichste Seele, die bislang in dieser Geschichte vorgekommen ist.
Alles in allem war das Kapitel für mich jetzt kein absoluter Spannungsmacher, aber als solches sollte es, so denke ich mal, auch gar nicht angesehen werden. Es war hingegen ein sehr stimmiges Übergangskapitel und ich freue mich schon auf Kapitel 8. Der Ernst des Lebens beginnt.
Aber nicht bevor ich noch ein paar Zitate zum krönenden Abschluss präsentiert habe
Hiphip: Zitat!
Zitat:Neun Stunden vor dem letzten Sonnenaufgang
Genug Zeit, um noch ein wenig mehr Zeit totzuschlagen. Dandelo, ich glaube an dich!
Zitat:„Magst du nicht die Tür zumachen, damit wir ungestört … reden können?“, fragte sie mit einem vielsagenden Unterton.
Ah, reden. Ich verstehe, Dandi, du Schlingel ;P
Zitat:Er stand nackt und unverfälscht vor ihr.
So nackt, wie ein Pony nur sein kann
Zitat:Da war ein Lächeln auf ihren Lippen, das nicht ganz hierher passen wollte. Doch es war kein falsches Lächeln. Mehr war es Ausdruck ihrer Resignation.
Fluttershy hatte bereits aufgegeben.
Ich kann es jetzt nicht erklären, aber diese Zeilen bewegen mich gerade ein wenig. Es hat so viel mehr von ihrem Schmerz eingefangen, als ihr plötzlicher Heulkrampf bei Zecora. Es ist einfach so viel mehr Wirkungsvoll und lässt mich ein wenig mitfühlen. Ein dickes PLUS von mir an dieser Stelle.
Zitat:„Ich habe alles unter Kontrolle, keine Angst“, sagte de Catt dann und richtete seine Augen erstmals auf das Waisenkind aus Hoofington. „Ich habe mich schon lange auf all das vorbereitet. Alles eine Frage von Disziplin und Ordnung.“
Ich hab mich schon, seit dieser Kerl aufgetaucht ist, gefragt, welche Stimme ich ihm wohl seiner arroganten und berechnenden Art, zugestehen könnte. Aber hier ist es mir eingefallen: Erich Räuker wäre die ideale Stimme für Guy de Catt.
Für alle, die des Suchens zu überdrüssig sind: Er hat in Terminator 3: General Robert Brewster, in Troja: Hektor und in Fullmetal Alchemist: King Bradley seine Stimme geliehen. Der würde doch richtig gut zu Guy de Catt passen, würde ich fast meinen :3
Zitat:„Der nächste Morgen“, murmelte er und fuhr mit einem Huf die graue Markierung entlang, die die Front kennzeichnete.
„Wir werden ja sehen, ob dieser Wild Spirit am Ende recht behält.“
Ich rieche einen Vergeltungsschlag ...
Zitat:Sein Gesicht wurde zu einer Karte, die von ihren Lippen gründlich erkundet wurde.
Also, anstatt ihn auf die Lippen mit den ihren zu küssen, hat sie ihm über das ganze Gesicht geküsst, sprich: Stirn, Wangen, Kinn, Augen, Nase, etc. ?
Das ergibt irgendwie ein lustiges Bild in meinem Kopf xD
Zitat:„Ich hatte wirklich nackte Angst um dich“, gestand sie unter drohenden Tränen.
Harmony küsste sie gerührt. Sie lebten, sie waren am Leben.
Noch
Zitat:Er kannte ihre Angst vor so gut wie allen Tieren und machte sich gern einen Spaß daraus. „Das hört sich ja einfach furchtbar an.“
Fluttershy is not amused
|
|
|
04.01.2015 |
Dandelo
Falruspony
![*](images/stufe10.png)
|
Zitat:Friendship truely is magic
Friendship is benefits :y
Zitat:Gerade Harmony wurde gut eingeführt
7/10 would bang.
Es war mir wichtig, das Kapitel um die beiden aufzubauen. Weniger um die Charaktertiefe war ich da besorgt - Asche auf mein Haupt -, sondern um Symphony. Ich wollte ihr einfach einen etwas größeren Auftritt gönnen :> Und Spaß. Hat sie sich verdient. Er genauso. Ehrlich gesagt habe ich lediglich mit einem derartigen Setting experimentieren wollen.
Zitat:Es war hingegen ein sehr stimmiges Übergangskapitel und ich freue mich schon auf Kapitel 8.
Das freut mich, denn als solches war es ja auch konzipiert ![Twilight happy Twilight happy]() Nach dem ... na ja ... etwas wirren Ende von Kapitel 7 wollte ich nicht gleich ins Getümmel stürzen, sondern an den meisten Ecken meines Schauplatzes wirklich noch mal nachschauen, ob denn auch alle bereit sind. Wäre ja schade, jemanden außer Acht zu lassen, nicht?
Zitat:So nackt, wie ein Pony nur sein kann
Zitat:Erich Räuker
Sorry, aber der Name sagt mir gar nichts ![FS sad FS sad]() Auch die von dir angebrachten Beispiele bringen mir nichts. Fullmetal Alchemist habe ich zwar gesehen, aber "nur" Brotherhood und auch "nur" auf Englisch.
Eine kurze Google-Eskapade später ...
So, habe jetzt andere Rollen von ihm angeschaut und bin überrascht, seinen Namen in Serien wie "Dragonball Z", "Detektiv Conan", "Kim Possible" und "Avatar" zu finden, da ich jede einzelne davon bis zum Erbrechen gesehen habe - und ich kann mich verdammt noch mal an keine seiner Rollen da erinnern ![FS sad FS sad]() Jedenfalls was die Stimme betrifft. Sobald mein Heimaturlaub vorbei ist und ich wieder besseres Internet habe, werd ich mir seine Stimme zu Gemüte führen.
Zitat:Das ergibt irgendwie ein lustiges Bild in meinem Kopf xD
Das is' voll romantisch yo! D:
Zitat:Noch
xD Wie du einfach nicht der Erste bist, der das an dieser Stelle sagt.
|
|
|
29.01.2015 |
Dandelo
Falruspony
![*](images/stufe10.png)
|
Heyo, Partypeople!
Ich wollte euch bezüglich des Fortschritts des letzten Kapitels wissen lassen, dass wir uns mit großen Schritten auf die Zielgerade zubewegen!
Einige wenige von euch werden wissen, dass ich zurzeit kein Internet daheim habe. Das resultiert nicht nur in andauernden Besuchen des universitätseigenen Computerkabinetts, sondern auch in so bitter notwendigen Schreibsessions, die länger als eine halbe Stunde vorhalten und letztlich ins Leere laufen.
So darf ich stolz (?) berichten, dass "Die Leere am Ende der Zeit" auf bereits 16 Seiten angewachsen ist. Davon entstanden allein 12 Seiten in meiner vom Internet abgenabelten Zeit.
Umso besser: da ich erst ab dem 27.2. voraussichtlich wieder Netz haben werde, ist die Wahrscheinlichkeit erheblich groß, dass das Finale bereits sehr bald präsentiert werden kann. In Anbetracht der Tatsache, dass der Vorgänger stattliche 16 Monate gebraucht hat bis zur Vollendung, ist das doch eine gute Nachricht unf beweist mir eindrucksvoll, wie effizient ich ohne ständige Ablehnung eigentlich sein kann.
So viel erstmal dazu! Ich bin sehr gespannt und kann euch hoffentlich bereits zeitnah etwas Brauchbares zeigen.
Gruß and Blues,
Euer Dan.
|
|
|
03.02.2015 |
Dandelo
Falruspony
![*](images/stufe10.png)
|
RE: Der Vertilger - 15 Die Leere am Ende der Zeit + 16 Epilog
Tja, am Ende wurde es doch ein Kapitel mehr. Wobei es kein richtiges Kapitel mehr ist, dieser Epilog. Mehr ein Blick zurück.
Ja, liebe Leute. Es ist getan. Heute, am 03. Februar 2015 um 08:28 Uhr am Morgen, wurden die letzten Worte des Vertilgers getippt. Hinter mir lag ein neunstündiger Marathon, der an die 20 Seiten zusammenbrachte. Talk about holiday spirit. Aber irgendwann war ich nur noch in einem Rausch. Der Vertilger wollte sein Ende, also hab ich es ihm gewährt.
Nach knapp 37 Monaten, 16 Kapiteln und etwa 510 Seiten - bin ich fertig. Die neuen Kapitel findet ihr im Startpost.
Nicht selten hab ich gekämpft und mit mir gerungen. Aber ich glaube, am Ende war es gut. Oder zumindest das, was ich zu schaffen zur jetzigen Zeit imstande war.
Am Ende bleibt mir nur zu sagen: Danke. Ich danke euch, meinen Lesern, für die Zeit, die ihr mit mir auf diesem Weg verbracht habt. Nicht nur bin ich an dieser Geschichte gewachsen, sondern auch an euch. An euren Meinungen, Ideen, an eurem Lob genau wie an eurer Kritik. Dafür danke ich euch, und letzten Endes macht es diese Geschichte auch zu einem Teil von euch. Denn ohne euch wäre es nie so weit gekommen.
Vielen lieben thanks und schönen day noch.
Euer Dan.
|
|
|
03.02.2015 |
Magic Twilight
![](https://www.bronies.de/images/gender_Filly (weiblich).gif)
Doku-Pony
![*](images/stufe10.png)
|
RE: Der Vertilger - 15 Die Leere am Ende der Zeit + 16 Epilog
Herzlichen Glückwunsch für diese Leistung.
Ich sollte mal ehrlich anfangen, diese Fanfic hier zu lesen. Das macht mich irgendwie neugierig.
|
|
|
|