Da über Weihnachten die Aktivität in diesem RPG vermutlich ziemlich einschrumpfen wird will ich an dieser Stelle euch allen Frohe Weihnachten Wünschen. Außerdem will ich die Gelegenheit nutzen euch mal allen für die tollen Stunden zu danken die ich bereits im RPG verbringen durfte.
Ich hatte zweifel ob das RPG nach dem Reboot vollständig zusammenbricht. Aber es ist nur besser geworden. Viele neue Spieler sind dazu gekommen. Frische Ideen und wieder ein awesome Rollenspiel. Dank meines Moderatorenteams und der großen Unterstützung die ich auch von den Spielern bekomme macht es mir als Spielleiter auf wieder mehr Spaß hier zu spielen. Das Event jetzt war so eine plumpe Idee die ziemlich gut funktioniert hat. Mir hats echt Spaß gemacht das zu Planen und
dann zu sehen wie es funktioniert. Auch wenn es ein wenig Chaotisch am ende war. Ich freue mich immer riesig wenn ich sehe was für Ideen teilweise
ins RPG eingebracht werden. Sei es nun die Japonesiche Botschafterin und mal eben ein kompletter Magiezweig mit eigener geistiger Welt und passendem Event. Und ich finde es als Spielleiter immer klasse wenn solche Events funktionieren ohne das ich da viel eingreifen muss. Das liegt nicht daran das ich zu faul wäre. Nein, es geht einfach. Jemand beschreibt was passiert und der Rest geht darauf ein ohne das der Spielleiter mehr als eine überwachende Position einnehmen muss. Auf jeden Fall freue ich mich auf das RPG im neuen Jahr und hoffe das wir noch viele, viele Seiten voll bekommen.
Ein fröhes Hearth Warming Eve.
Grüße,
Chase
![[Bild: Derpy%20Christmas.gif]](https://dl.dropboxusercontent.com/u/29031542/Derpy%20Christmas.gif)
(danke an Corny für die Animation)