(18.07.2016)Lasergurke schrieb: Wie kommt man mit 128GB SSD klar?
Klar.
Hab zwar 2x 250GB SSDs, aber C hab ich gerade mal 64GB zugewiesen, hab dennoch 30GB frei.
Kommt drauf an was man damit macht und wie sehr der Programm Messi ausgeprägt ist.
(19.07.2016)Der Unbekannte schrieb: Die 1060 ist da, eig eine sehr gute Karte, aber seit wann sind die Preise so abgefuckt geworden das die im Jahr 2016 für eine Mid Range Graka 300 € verlangen können ?
Genau das hatte ich damals angesprochen, da wurd mir komischerweise widersprochen
(19.07.2016)Conqi schrieb: Hmm. Etwas schneller, etwas geringerer Verbrauch und ein etwas höherer Preis. Ziemlich genau das, was erwartet wurde, also.
Allerdings wird meine nächste Karte ziemlich sicher keine NVidia werden.
Verbrauch okay, sonst werden die Customs der Rx480 erst zeigen was möglich ist, da hat AMD leider gepennt.
Ich hab mich aus Gründen jetzt dauerhaft auf AMD festgelegt, mehr dazu am Ende des Posts.
Was DX12 und Vulcan angeht, da Spielt AMD endlich die wahre Leistung aus.
3DMark TimeSpy ist leider nichtssagend, der Benchmark passt sich angeblich dem System an und dinge wie AS, was ja ein wichtiges Kernfeature ist, wird garnicht erst getestet.
Ganz ehrlich, so sind Benchmarks witzlos.
(19.07.2016)Der Unbekannte schrieb: Ich hoffe ja auf die RX 490 im August, mir ist eig WUmpe was drinne ist, solange ich das beste P/L Verhältnis bekomme.
Die Rx480 ist der Polaris Vollausbau, mehr kommt erst mit Vega, eine Rx490 könnte höchstens eine Dual 480 sein.
(21.07.2016)Der Unbekannte schrieb: Ich habe mir eben eine GTX 1070 gekauft, einfach weil ich eine wollte.
Wird aber auch etwas länger halten als meine 290
Leistung so bitter nötig?
Hoff. nicht die FE... (Fanboy Edition, wies überall liebevoll genannt wird)
Zu Asus, soweit ich das mitbekommen habe gibt es selbst bei nV Karten nicht mehr Vollkontakt mit allen Heatpipes, mal gucken wann die ihr altes DirectCU design aufgeben..
So, ich hab mit einen neuen Monitor gegönnt, der alte 27" wird dann der 2. Monitor wenn ich platz hab.
34" 21:9 FreeSync von LG.
Einige würden sicher weinen weil der "Nur" 2560x1080 hat, aber ich habe nicht vor mir eine neue Karte zu kaufen.
Außerdem wollte ich keine 700-1000€ dafür ausgeben, aus dem "Alter" bin ich irgendwie raus.
Was soll ich sagen? Ziemlich geil das ganze, ist nochmal n ganz anderes Spielgefühl.