(21.01.2012)kommo1 schrieb: Ganz unabhängig davon, gefällt mir die Vorstellung einer hochtechnisierten Ponywelt einfach nicht. Und erst recht eine 40k-Version nicht.
Spoiler (Öffnen)
The lord of chaos is not pleased with you...
However, Warhammer 40k hin oder her, es ist auch nur eine waffenstarrende Kriegsfiktion, die mit teilweise nicht mal sooo moderner Waffentechnik aufwartet (Chainswords, wrrrrrmmm!).
Wenn man es wirklich realistisch sehen wollte und die Ponies im Spätmittelalter/Renaissance einstufen möchte, so müssten sie mit Triböcken, Lanzen, Armbrüsten und maximal Arquebusen herumhüpfen.
Bei so einer sch...*yay* Arquebuse brauchen wir auch nicht über Pony-Bedienung zu reden, denn da frickelt man sich schon als Mensch mit Händen einen bei ab, um das Ding überhaupt nachzuladen.
Immerhin könnten sie eine Schleuderkonstruktion bzw. ein Katapult auf einen Zugwagon bauen. Big Berta für Arme.
Hat natürlich nichts mehr mit Gewehren zu tun, also auch für dieses Thema irgendwie sinnlos.
Rückt man nun vor in Zeiten, wo Schnellfeuerwaffen gebräuchlich sind, haben wir auch wieder oben genannte Möglichkeiten. Und ich meine keine original Gatling Standkanone mit Handrotation, © 1861 by Mr.Gatling, die wiegt nämlich viel zuviel.
Die Frage ist doch: Wie weit sind sie mit ihrer fortschrittlichsten Technik, denn in MLP kommen keine Waffen außer Pinkies party cannon vor. Diese Technologie ist übrigens auch nicht Mittelalter, genau wie Dampfdruck (nix mit vor 1000 Jahren, um 1012 fuhren keine Tuff Tuff Eisenbahnen, nein, nein.) Von der fortschrittlichsten Technik ließe sich auf die Möglichkeiten schließen und dann darauf, ob sie Waffen herstellen könnten die als Gewehre taugen.
Und DANN...kann man schauen wie man sowas bedient.
PS: Sry, ich wiederhole mich: Oder man kürzt ab und sagt: I don't give a *yay* on physics, it's magikz!