Da es Zwillinge sind, dachte ich mir, es bietet sich an, Namen zu wählen, die sich reimen. So geht das Aussprechen der beiden Namen (die bei einem Maskottchen-
Paar wohl meist in einem Atemzug genannt werden) leichter vonstatten. Außerdem kann man sie sich leichter merken.
Dummerweise passen die meisten Reimpaare von der Bedeutung höchstens zu einem der beiden Ponys. Nach langem Rumprobieren bin ich dann allerdings zu folgendem Doppel gekommen:
Smarty und Hearty
"Smarty" ist natürlich für den Einhorn-Hengst gedacht. Der Begriff kann etwas Neckisches wie "Schlaumeier" bedeuten, aber auch als nett und aufrichtig gemeintes (wenn auch informelles) Kompliment verwendet werden. Da der Hengst eher ruhig und besonnen ist und gerne diskutiert, passt der Name zu seinen Intellekt. Gleichzeitig ist durch das "y" am Ende eine Verniedlichung gegeben, so dass er trotz seiner nachdenklichen Natur nicht unnahbar wirkt. Und Diminutive passen ja irgendwie immer zu niedlichen Ponys.
"Hearty" wäre dann der Name seiner Zwillingsschwester. Es bedeutet übersetzt so viel wie "herzlich", "ungehemmt" oder auch "heiter" und spiegelt somit ihren Charakter wieder. Sie nimmt alles nicht so ernst wie ihr Bruder, treibt schon mal ihre Späße und ist vielleicht etwas aufdringlicher, als es ihrem Umfeld lieb ist, hat dabei aber nie böse Absichten.
So wären durch ihre Namen ihre charakteristischen Eigenschaften (Nachdenklichkeit und Spontanität) beschreiben, durch den Reim wird allerdings gleichzeitig deutlich, dass auch diese scheinbaren Gegensätze zueinander passen.
Eventuell könnte man den beiden noch einen gemeinsamen Nachnamen geben. So hießen sie dann beispielsweise Smarty Hooves und Hearty Hooves, auch wenn "Hooves" natürlich etwas arg simpel ist.