Ein paar Stunden nach der Premiere, spätestens am Sonntag, dann YouTube. Es gibt immer jemanden, der sie in voller Länge hochlädt.
Dann check ich meine Downloadquellen, ob die Folge da schon aufgeschlagen ist. Wenn ja, wird sie für später gesichert in 720p und 1080p.
Am besten geht MLP-Gucken noch mit dem Laptop auf'm Wohnzimmertisch als Zuspieler, meiner 72-cm-Flachröhre als Bildschirm und meiner HiFi-Anlage (Komponentensystem, nicht so'n Micro-Spiddelkrams oder so'ne superflache Receiver-DVD-Kombination) nebst Kopfhörer als Tonteil.
Wenn DVDs rauskommen, unabhängig vom Region Code, werden die an Land gezogen, ob sie wollen oder nicht.
(30.01.2012)Zechert schrieb: dürfte ich hier fragen wo ihr eure folgen gesichert habt? ich wette ne externe festplatte aber wie teuer ist eine ausreichende ungefähr? hab nur 2 usb sticks und die sind bald voll mit musik und pony-videos.Mein Ponyzeug parkt komplett auf einem NAS mit 1,5-TB-Festplatte, schön lüfterlos, aber leistungsfähig, war nicht gerade ein Discountteil. Eine baugleiche Platte sitzt in einem externen Gehäuse (USB/eSATA) zwecks gelegentlicher Datensicherung. Das Geniale am NAS ist, daß ich mit all meinen Rechnern, und zwar mit beliebig vielen gleichzeitig, egal, wo die stehen, darauf zugreifen kann. Ich könnte Ponyinhalte auch über einen UPnP/DLNA-Client abfahren, wenn ich einen hätte (wobei, ich glaub, XBMC kann das, muß ich mal testen). Die Musik kann ich jetzt schon über den Logitech Media Server abspielen.