(01.12.2013)DaaVid schrieb: Muss man Anonym schreiben, oder ist das jedem selbst überlassen?
Der Sinn ist es schon, Anonym zu schreiben.
Nette Worte mit einem persönlichen Kontext kann man im Prinzip immer per PN schreiben. Mit der Anonymisierung und der Bündelung zu einem Brief entsteht so eine Collage, die keinen Wert auf Namen legt, sondern rein auf den Charakter und der Freundlichkeit. Und wenn man schon Namen einführen würde, dann müsste man es auch konsequent machen. Und ich hätte halt da die Befürchtung, das sich einige da nicht so wirklich trauen könnten, da man ja ihren Namen sehen kann. Anonym ist man da halt viel freier. Und nur Teilweise Namen nennen würde auf dem Brief echt doof aussehen, wenn die hälfte Namen beinhaltet und die andere nicht. Zumal ich damals, als ich letztes Jahr meine Sätze erhalten habe, es ganz spannend fand zu raten, wer welchen Satz geschrieben hat.
Man kann aber selbstverständlich die Sätze persönlich gestallten, was sogar erwünscht ist. Da kann man natürlich Sachen sagen, die auf die schreibende Person zurückzuführen sind. Wenn jemand also schreiben möchte "Ich fand es super, das du mir damals bei meiner Fanfic geholfen hast" oder "Ich schätze dich wirklich als Freund und bin dir für die Skypegespräche dankbar, die wir während BF4 gamen geführt haben.", dann ist es völlig legitim.
(01.12.2013)kiwi schrieb: Ja kannst du, jederzeit, auch außerhalb dieses Projektes.
Die Ent-Anonymisierung macht insofern wenig Sinn, da die gesammelten Sätze später inhaltlich in einem Fließtext arrangiert werden (glaube ich... XD), zudem werden Sachen mehrmals genannt werden etc. und dann gebündelt, deinen Satz + Namen zu nennen wäre sinnlos.
Oder ich verwechsel gerade etwas mit so ziemlich demselben Projekt aus der Grundschule.
Ja, da scheinst du wirklich was zu verwechseln
Auch wenn ich gerne bereit bin, in dieses Projekt eine menge Arbeit zu investieren, so würde das arrangieren in einen Fliesstext doch zu viel des guten werden. Das kann bei kleineren Gruppen funktionieren, aber bei so viel Leuten ist dies leider nicht möglich (Obwohl die Idee schon was hat
)
Nein, es bleibt bei einer Art "Liste" wie schon letztes Jahr
Edit: Und ihr seit natürlich eingetragen