25.01.2014 |
Lefteyehawk
Wonderbolt
|
RE: 4x11 - Three's a Crowd
hammer folge, gut, is ne discord-folge, da erwarte ich das schon fast^^
-es gibt nur eins was ich etwas 'naja' finde, pinkie is mir zu ablenkbar mit ballons.
-gab bei mir auch einwenig nachgeschmack wegen fanservice(allerdings nich unbedingt schlecht-schmeckend), kann auch sein das ich da mittlerweile etwas übersensibel bin.
-eine erwähnung der breezies, nun wissen wir dass das tierchen sind^^
-discord, klasse (ich hatte am anfang schon geahnt das er nur trollt)
-discords song, allein nur wegen dem song könnte ich der folge 5/5 verpassen! wär aber zu engstirnig.
-rarity und AJ als discords persönliche nurse-maids (hatte er ja nur erwähnt), das gab bei mir bilder im kopf.. is schwer die wegzubekommen....^^ die saucy/r34 fraktion arbeitet bestimmt schon an tonnen von material
- flash sentry! EqG ist nich komplett spurlos an S4 vorbei gegangen. kann es sein das ich den blick von flash als er wieder einstieg falsch interpretiere? ich würd den beschreiben, klappt aber nich...
-cadence, schön sie in einer normalen situation zu sehen(so normal wie es sein kann wenn discord bei is^^)
sonst 5/5, ich würd mehr geben aber geht ja nich^^
|
|
|
25.01.2014 |
Kalvin
Enchantress
|
Naja, war doch irgendwie vorhersehbar, die Folge .
Aber dass Cadence vorkam ist doch was tolles.
Und so hab' ich doch Discord noch nie erlebt. (Aber mal im Ernst, der trollt meistens eh' nur rum.)
Und was neues gab's auch, darunter ja einige Anspielungen .
Wenigstens wissen wir alle wie Klo's in Equestria aussehen. Und Flash Sentry gibt's ja auch noch.
Aber es gab auch etwas schlechtes .
Pinkie war total überdreht und der Discord Song ist meiner Meinung nach etwas ... gewöhnungsbedürftig.
Alles in allem grob zusammengefasst: 3,5 von 5 Punkten.
|
|
|
25.01.2014 |
Yellow Star
Enchantress
|
(25.01.2014)handyhacker schrieb: (25.01.2014)daMatt schrieb: (25.01.2014)R4INB0WD45H F4N schrieb: - Pinkie war etwas zu aufgedreht
Was zum
----
Ich fand die Folge richtig gut o3o
Die Szene so gegen Ende hat mich an Star Wars erinnert *yay*, kann aber auch daran liegen das ich die langweilisgte Folge Ever gerade davon angeschaut hab
Der Discord Song war jetzt auch nicht so der bringer, aber ich dachte erstmal so "WTF". Trotzdem fand ich die Folge super cool.
(25.01.2014)Carbuncle schrieb: Die Reaktion war sowieso die Beste:
ICH MUSSTE DA SO LACHEN
kA wieso aber dieser Blick ist einfach nur genial von Applejack gewesen XD
5/5
|
|
|
25.01.2014 |
daMatt
Badenser Jungdrache
Bronies e.V. Stuttgart Chef
|
Wegen AJ's Augenbrauen Reaktion. Ja, sah schon cool aus, und war in dem zusammenhang auch wirklich witzig.
Aber Twilight macht diesen Gesichtsausdruck doch öfters.
->
->
->
Nur das man es bei ihr dann noch nie so im Detail gesehen hat - Also animiert.
★★★★ SEE RED! ★★★★
Run with us!
Sweet Leaf is best background human
|
|
|
25.01.2014 |
Mutio
Enchantress
|
Ich musste mich so weglachen, GEILE Folge^_^
5/5 !!!
Discord ist eh immer super, sein Song war klasse und Cadence sieht man auch viel zu wenig. Fand die Folge hat von Anfang bis Ende Spaß gemacht, die ist echt im Fluge vergangen, leider..^^' Ich fand die vielen Anspielungen auch klasse (z.B. Harry Potter).
Btw, Double Rainboom anyone? xD
|
|
|
25.01.2014 |
Smiling Heart
Great and Powerful
|
Klasse Folge!
5/5!!!
Ja, Discord und sein Chaos! XD
|
|
|
25.01.2014 |
Berry Pout
Great and Powerful
|
(25.01.2014)InsaneBronie schrieb: aber das man ausgerechnet ne fear and loathing anspielung macht is zu geil
InsaneBronie nimmt mir da die Worte und das Bild vorweg
fands auch genial als ich im Discord Lied Chibi Twilight sah
(25.01.2014)BlackT0rnado schrieb: (25.01.2014)InsaneBronie schrieb: a
-fear and loathing in las vegas (das outfit, dazu der loli, eigentlich ja ne zigarette)
Ist der Film sehenswert ?
Welches Genre ?
Ich kenne den noch gar nicht
Ich find den Film gut
(25.01.2014)Riko schrieb: ... Ansonsten hat es mir gefehlt, dass Cadance ihre übliche Begrüßung mit Twilight macht, ...
Der "Sunshine, Sunshine, Ladybugs Awake" Song wäre da wieder mal schön gewesen.
(25.01.2014)R4INB0WD45H F4N schrieb: - Pinkie war etwas zu aufgedreht
(25.01.2014)Kalvin schrieb: ... Pinkie war total überdreht ...
Pinkie war doch eher weniger aufgedreht als sonst, noch weniger und Punkie wäre wohl krank.
Mir drang sich die Frage auf "wer oder was sind die Breezies?" Fluttershys Version der Wonderbolts?
Alles im allen fand ich die Folge sehr gut und Spaßig, so darfs ruhig weiter gehn mit Staffel 4
Von mir daher 5/5
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2014 von Berry Pout.)
|
|
|
25.01.2014 |
BlueTale
Changeling
|
Discord ist immer toll. Er hebt jede Folge automatisch auf 5/5 an.
Aber irgendwie fehlte mir in dieser Folge etwas. Discord war zu... schwach.
Bisher war er immer extrem übermächtig, nichts konnte ihm etwas und er war nicht der Bittsteller im klassischen Sinne.
Ich mache meinen Text mal in den Spoiler.
Das fand ich in dem Rahmen zunächst noch absolut okay, bis zum Finale.
Dieses stört mich etwas. Zum einen, dass Discord das Riesenvieh nicht zu kennen scheint und zum anderen, dass er tatsächlich etwas abbekommt.
An sonsten war die Folge anständig. Schöne Witze und so weiter, muss ja nicht noch 20 mal genannt werden, was alles genial war.
Aber durch die Art, wie Discord bodenständiger und weniger göttlich machtvoll inszeniert wurde, bin ich nicht so geflasht und komplett drin, wie sonst bei den bisherigen Discord-Folgen.
Ach ja, das Lied hat mir gefallen, wenngleich ich es als DAS Discord-Lied ein bisschen zu speziell finde.
Ich glaube, die Folge hätte mir nochmal besser gefallen, wäre sie später gekommen, nach weiteren Folgen mit einem Discord in seinem Normalzustand.
Mehr von ihm sehen, wie er eben so leibt und lebt, damit man dann mit seinem Charakter spielen kann, wie hier.
Aber dennoch: Saubere Folge, Discord, anständiges Lied, viel Trivia und Zeugs, die Farbe Blau im Mittelpunkt. Daher 5/5 Punkten.
|
|
|
26.01.2014 |
Siora
Green Element of Plush
|
Mwhahaha was für eine geniale Folge
Discord ist einfach mal klasse.
Und Discord, der auch noch eifersüchtig ist und uuuunbedingt sicher sein will, dass er auch in den anderen Ponymädels Freunde hat, das ist auf seine Art irgendwie schon wieder echt charmant.
Blau steht ihm jedenfalls xD
Hat richtig Spaß gemacht, die Folge zu gucken.
Und Cadence war auch endlich mal wieder zu sehen
|
|
|
26.01.2014 |
Manic Moon
Enchantress
|
Und der Herr sah Discord und er wusste, dass es gut war!
Sein wir doch mal ehrlich, eine Episode mit Discord kann nicht wirklich schlecht werden. Der Gott des Chaos weiß einfach, wie man die Leute unterhält. Selten macht es so viel Spaß, jemandem beim trollen zu beobachten.
Auch wenn ich eine Sache bis jetzt immer noch vermisse. Wann gibt es endlich mal ne Folge, wo Pinkie Pie und Discord richtig zusammen arbeiten. Diese Paarung hat so viel Potenzial und bis jetzt hat man so gut wie nichts davon genutzt.
Trotzdem bekommt die Folge klare 5/5 Punkte von mir.
|
|
|
26.01.2014 |
Dandelo
Falruspony
|
4/5 für die Folge.
Ich steh ja allgemein auf Discord-Action und fand es auch diesmal zum Großteil hervorragend. Allein als er niest und das Haus plötzlich wegfliegt Hatte auch viele schöne kleine Momente mit Rarity oder AJ oder Flash Sentry (er lebt also, hurra).
Nicht gefallen - oder sagen wir, unnötig empfand ich das Wurmmonster und den Kampf. Zwei Minuten Action ... na ja, wie gesagt unnötig. Wirklich klasse aber die Moral und dass Discord Twily und Cadance nicht verarscht, weil er etwas Böses plant (wie ich dachte), sondern weil er ihre Freundschaft auf die Probe stellen wollte ... oder einfach Aufmerksamkeit, was weiß ich, war aber super
Gute Folge, hatte einige sehr schöne Momente.
|
|
|
26.01.2014 |
Mad Theory
Ponyville Pony
|
Ich weiß nicht die Episode war zwar schon lustig und unterhaltsam aber die Sache mit diesem komischen Tentakelwurm hat die Episode für mich kaputt gemacht.
Es kam mir so vor als hätten sie einfach beim schreiben der Story schnell irgend etwas rein gequetscht, das etwas Action bringen sollte und um Discord ne Lektion zu erteilen
Also mal ehrlich der Wurm niest Discord an und er hat die komische Erkältung mit Pocken? Pfff
Muss sagen, dass ich rein Ablauftechnisch von der Episode enttäuscht war
Danke an Changeling-princess für das Signaturbild
|
|
|
26.01.2014 |
Railway Dash
~Chief Plush~
Lokführerpony
|
Gleich vorweg: wer nicht für die Folge nächste Woche gespoilert werden will, der schaue sich den Abspann dieser Folge nicht an! The Hub spoilert dort nämlich kräftig!
So, dann will ich doch auch mal meine Kommentare zur neuen Folge abgeben - größtenteils unabhängig davon, was schon hier kam und was noch nicht
Los gehts mit Schauen (endlich in HD; Stream-Gucken hat für mich mehr eine Vorschau-Funktion, durch die niedrige Auflösung sehe ich da sowieso meist nur wenig):
- 0:25 Spike verträgt offenbar keine (magischen) Karussell-Schnellfahrten, so sehr sich Twilight auch freuen mag Hoffentlich brennt er die Tüte nicht durch
- 0:37 wo nimmt Fluttershy denn diese Nachricht her?
- 0:58 Pinkie fällt mit der Tür ins Haus. Paßt zu ihr
- Bei Pinkie hab ich immer Sprach-Verständnisprobleme... was genau begeistert sie da so sehr? Ein Flohmarkt, ein Sperrmüllankauf (dem Flyer nach zu urteilen) oder ein Billigreiseanbieter? Hab ich leider nicht verstehen können.
- 2:05 AJ hat Flutters extra einen Proviantkorb voller Äpfel mitgebracht. Sehr aufmerksam, aber wieso muß ich jetzt unbedingt an Flutterbat denken?
- 2:34 Ein random umherfliegender Luftballon? Foreshadowing, anypony?
- 3:18 Das Ankündigungsplakat für die Starswirl-Ausstellung.
Weil wir gerade bei dem sind: offenbar hat sich seine Rolle in den letzten 2 1/2 Jahren doch erheblich verändert, findet ihr nicht auch? Ist nichts Schlechtes, fällt mir aber auf: in "Luna Eclipsed" kannte außer Luna selber und Twilight kein einziges Pony Starswirl - wer sollte das sein? Pre-classical era magician? Never ever heard of. Und jetzt hat er seine eigene Ausstellung - nicht schlecht.
- 3:51 Na, das ist doch mal 'ne stilvolle Lok! Hat doch gleich wesentlich mehr Stil als die sattsam bekannte Friendship-Express-Maschine! Scheint aber trotzdem mit Dampf zu laufen (rosa Rauch- /Dampfwolken... erinnert mich an Zurück in die Zukunft III), aber hat immerhin was von ner Streamliner-Maschine - solche stromlinienförmig verkleideten Dampfer hatten wir in Deutschland übrigens auch mal ein paar. Gefällt mir! - Zum Bremsen ordentlich Sand vor die Räder (den Wolken nach zu urteilen), und das Anhalten und spätere Wiederanfahren fiel auch reichlich hart aus - na gut, den Umgang mit dem neuen Superzug üben wir noch mal
- 4:00 Ach so, stimmt ja, Flash Sentry... hätte ich es nicht schon gelesen, wüßte ich es schlicht nicht bzw. wär mir nicht aufgefallen. Stört mich aber absolut nicht, der liebe Flash: er hat keinen Text, wird auch nicht angesprochen, und erkennen kann ihn nur, wer den Film gesehen hat. Paßt also: keine Beeinflussung der Serie durch Equestria Girls, wie versprochen. Denn hier in der Folge ist er einfach nur ein Vertreter von Cadances Palastwache.
- 4:09 Tja, Twilight... du bist jetzt eine "Highness", genau wie Cadance auch... wie begrüßen sich Prinzessinnen angemessen untereinander? Gute Frage
- 4:54 Pinkie macht die Rechnung ohne das.... Ufo...?
- 5:15 Oooooh yes, Dashie No way out.
- 5:18 Merke: wenn Discord niest, fackelt es ganze Bäume weg.
- 5:35 Jaaaa, Rarity: more like a shade of... cerulean, to be precise. Soviel Zeit und Farbkunde muß sein
- 5:51 Gut, der Baum ist abgefackelt. Also lassen wir jetzt Häuser schweben... echt discordig eben
- 6:16 Der Blick... poor Discord
- 6:30 So entsorgt man gebrauchte Papiertaschentücher!
- 6:34 Applejacks Gesichtsausdruck... 1:1 - Referenz an Tuvok aus Star Trek: Voyager.
- 6:54 Oha... der Löffel von gerade eben schien dem Gewicht nach aus Neutronium gewesen zu sein, wenn er den Baum mühelos hochheben kann
- 7:18 Krankenhaushemd mit Tropf... göttlich!
- 7:46 Tschüß, Dashie! Kann dich aber verstehen, auf den Job hätte ich auch keine Lust.
- 7:51 Immer, wenn Discord niest, verschwindet irgendwas. Eine wandernde Lampe hat aber auch mal Stil.
- 8:06 dat faces Klar, bei der Ankündigung...
- 8:15 Da ist der rote Luftballon wieder!!!
- 8:26 ITS-Discord. Hat aber immerhin noch einen Herzschlag.
- 9:25 Bäh. Arme Ponys. Uuuund... angesteckt... und weggeniest. Wiedersehn. Discord weiß, wie man Dinge und Ponys loswird, die gerade nicht in den Plan passen.
- 9:40 So kennen und lieben wir ihn, unseren Obertroll
- 9:46 Nanu? Massig Starswirl-Cosplayer unterwegs?? Wie oben gesagt: noch vor 2,5 Jahren völlig unbekannt und jetzt das? Erstaunlich.
- 9:55 Ein (noch recht neu aussehender) Kerzenhalter als Ausstellungsstück?? Kommt schon, Cadance und Twilight - diese Show ist Nepp, die vera****en euch doch dort!
- 10:00 ... sach ich doch.
- 10:05 Urks - recht "produktiv", dieser Discord-Schnupfen. Da flüchten sogar einzelne ausgestellte Hüte.
- 10:32 Gute Idee, Cadance - da hilft nur ein magischer Schutzschild. Dieser Schild sieht für mich übrigens wie eine hübsche Star Trek - Referenz aus: wenn er getroffen wird, wird blaue Tscherenkow-Strahlung sichtbar.
- 11:01 Geschickt manipluativ ist er ohne Zweifel, unser Obertroll.
- 11:56 Discord-Puppy-Eyes!
- Und der Song. Gut, Ohrwurmcharakter hat er gerade nicht - ist aber auch klar: John ist Schauspieler, kein Sänger. Und mal ehrlich: ein Ohrwurm-Song zum Mitsingen würde doch auch nicht zu Discord passen.
Dafür steckt aber so viel in dem Song drin - mit einem Mal angucken ist das unmöglich alles zu erfassen... klarer Fall für die Standbild-Analyse. Die haben aber andere schon ausreichend gemacht, brauch ich also nicht wiederholen. Die Macher haben sich hier jedenfalls RICHTIG ausgetobt... mehr Chaos geht nicht.
- 12:48 Eine Referenz wurde bisher aber nicht genannt, die sehe ich zumindest: Discord im Diner vor seinem Riesen-Käsesandwich und Twilight als Kellnerin. Scheint auf Steven Spielbergs Duel abzuzielen - sein erster kompletter Film von 1971, Szene im Diner, als David Mann "Swiss cheese on rye, r-y-e" bestellt.
- paar Sekunden später, die Tanzszene: sehr hübsche Licht- und Schatteneffekte, kannte ich in der Form bisher nur von Fanart.
- 13:24 Frisurentausch!!!
- 13:50 neue Währung: nicht mehr Bits. Gezahlt wird jetzt in Discords!
- Song-Schlußszene: ich bild mir ein, in Disneys Zeichentrick-Version von Alice in Wonderland gabs genauso eine Szene...
- 15:24 Prinzessinnen als Lastenponys?? Laßt das nicht Luna oder Celestia sehen... sonst ist Discord sofort wieder 'ne Gipsstatue, würd ich vermuten.
- 16:15 Hat ja auch niemand gesagt, daß die Blume klein sein müßte.
- seltsame wurmähnliche Kreatur: tja... offenbar lebt die unter der Blume, könnte der natürliche Lebensraum sein. Zu dumm aber auch, daß die beiden die Blume nun rausgerissen haben... klar ist das Viech jetzt sauer, und das läßt es sie natürlich spüren. - Passiert eben, wenn man mit unbekannten Pflanzen-Spezies zu sorglos herumhantiert... da greift man eben mal unbeabsichtigt in Ökosysteme ein und setzt ungeahnte Konsequenzen frei.
- Magical Alicorn Phasers... fire at will. Auch nette Effekte á la Star Trek, sogar die zugehörigen Soundeffekte passen!
- 18:04 Na so eine Überraschung, Discord ist schon wieder gesund!
- 18:21 Ups... jetzt ist Twilight richtig sauer. - Und es prallt an Discord ab wie Wasser an Teflon!
- 19:07 Die Erklärung ist aber auch nicht völlig vom Huf zu weisen...
- 19:13 D'aaaaawwww, wie süß und nett... ein Freundschaftsherz von und mit Discord. Klar, er ist und bleibt ein Troll, aber scheinbar bedeutet ihm Freundschaft inzwischen tatsächlich doch was - auf seine ureigene, spezielle Weise.
- 19:35 Die Überraschung der beiden ist verständlich... hab genauso reagiert. - Allerdings erscheint mir, ganz ehrlich, die Erklärung, daß Cadances Leben als Prinzessin des CE zu... predictable (Prinzessinnen-Ausdruck für stinklangweilig ) und sie deshalb überhaupt nicht böse über den ruinierten Besuch ist, etwas konstruiert.
- 20:09 Aha, Discord glaubt die liebenswürdige Erklärung scheinbar auch nicht
- 20:28 Wer hätte gedacht, daß es Kreaturen gibt, die sogar Discord Angst einjagen? Ich zumindest nicht... dieses Viech scheint ja wirklich gefährlich zu sein, wenn sogar der omnipotente Obertroll die Flatter kriegt.
- 20:30 Zu dumm, wenn man keinen Schutzschild hat. Dafür hat sich das Viech jetzt im wörtlichen Sinne ausgekotzt und zieht endlich dauerhaft ab.
- 21:00 Eine Quarantäne-Blase (Kunststoff-Folie ist damit Canon) für Discord... tja, selber schuld. - Und AJ und Rarity sind auch wieder da und "geheilt"... aber verständlicherweise sauer. AJ bleibt ja noch halbwegs (!) nett, Rarity wird aber sehr deutlich... ups, mit den beiden hat er es sich offenbar erstmal verschissen, wie wir in Sachsen sagen. Hat er sich aber selber zuzuschreiben.
Aber Fluttershy bleibt das liebe und nette Pony, das wir kennen Kein böses Wort von ihr.
- 21:19 Nanu? Wo kommen denn Pinkie und Dashie auf einmal her?
- 21:29 Und ein Schluß-Troll-Satz muß sein! Daumen hoch für Discord!
Sooooo, das war recht umfangreich kommentiert... wer alles gelesen hat, kennt nun meine Meinung
Zur Folge zusammengefaßt muß ich aber sagen: klar, Discord war wiedermal unschlagbar und wurde sogar noch Q-mäßiger dargestellt als bisher, sein Chaos wird von Auftritt zu Auftritt in der Serie chaotischer. Allerdings fehlte mir irgendwie eine Story... sorry, aber viel mehr als eine reine Discord-Darstellung konnte ich nicht sehen, eine Geschichte an sich hat sich mir auch jetzt einfach nicht erschlossen. Scheint mir eher wie eine Art Studie über Discords Fähigkeiten und Charakter zu sein.
Eigentlich wollte ich deshalb nur 3/5 geben, aber die ganzen Darstellungen sind zu gut dafür... deshalb runde ich auf 4/5 auf.
|
|
|
26.01.2014 |
Tamatou
Wonderbolt
|
Suppa Duppa Folge.
Ich hab mich deppat gelacht bei der Szene wo Discord, Pinkie Pie in den Baum hängt
Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
|
|
|
26.01.2014 |
Legency
Wonderbolt
|
Discord bringt mich immer wieder zum lachen
+ Discord
+ Die Parodien im Lied
+ Princess Cadence und Flash Sentry
+ Twilight als Starswirl the Beard
Ich musste öfters das Video beim Lied pausieren um die ganzen Parodien zu sehen. Twilight als Harry Potter
5/5
Season 4 rocks WooHoo
|
|
|
26.01.2014 |
HeavyMetalNeverDies!
|
Ich fand die Folge Mittelmäßig. Mit Discord kann ich generell nichts anfangen, das Viech nervt einfach nur. Von den vorhandenen Discord-Episoden ist dies jedoch noch so ziemlich die beste, daher gebe ich:
3/5
|
|
|
|