Ich habe mir eben im Zug den Prolog + Kapitel 1 durchgelesen.
Ich muss schon sagen, es fesselt einen schon ganz schön, habe mir selber auch einen Cliffhanger (schreibt man das so?^^) gebaut, indem ich direkt nach Kapitel 1 nicht weitergelesen habe. Freue mich alsos schon sehr auf die Rückfahrt, dann die nächsten beiden Kapitel zu lesen.
Soweit wie ich also gelesen habe, finde ich die Idee schonmal ganz gut, auch wenn ich "noch" nicht weiß, was es mit den Fohlen, was einfach durch den Teleport aufgetaucht ist, auf sich hat, kann ich mir schon einiges denken.
Der gute Lesefluss ist durch deine Schreibweise auch gegeben, jedoch beeinträchtigen einige Fehler diesen Lesefluss leider (und wenn es nur das/dass ist).
Am Anfang habe ich mich aber auch echt ein wenig gewundert, zumindest was den Prolog angeht. Ich war sogar kurz davor zu schauen, ob ich das richtige Buch geöffnet habe. Aber bereits am Ende von Kapitel 1 haben sich einige Kreise schon fast geschlossen.
Achja und ich muss sagen, dass ich meine Vorposter extra noch nicht gelesen habe, um nicht gespoilert zu werden.
Und wie gesagt, ich freue mich auch die Heimfahrt, wieder 2 Kapitel lesen